Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: @HiFi-Experten

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard @HiFi-Experten

    Anzeige
    Hallo liebe Audio-Fans!

    Ich möchte mir einen Funk-Kopfhörer kaufen.
    Beim DVD gucken muss ich nämlich ständig mit der Fernbedienung jonglieren, weil entweder die Musik/Geräusche viel zu laut sind oder die Dialoge zu leise... *seufz*

    Wichtig ist mir, dass der Kopfhörer relativ klein und leicht ist. Ich möchte mich mit ihm bewegen können und er sollte nicht allzu sehr auf Kopf/Ohren drücken.
    Der Klang sollte natürlich auch in Ordnung sein, aber in der Hinsicht bin ich ziemlich banausig

    Den Sennheiser RS 2400 mit dem Kinnbügel habe ich mal probiert, weil ich dachte, dass sei eine echt praktische Lösung, aber das ist es NICHT! Sowas von unbequem - bah!
    So wie mein Kabel-Sennheiser HD 433 wäre es vom Format her ideal!

    Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Ich kenne keinen einzigen wirklich tragbaren Funk-Kopfhörer. Leider ... Durch die Akkus und die Elektronik wiegt er nun mal mehr als "normale".

    Ansonsten würde ich immer wieder zu Sennheiser greifen.

    LG
    Al
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Al!

    Ja, Sennheiser ist das erste, was einem zu Kopfhörern einfällt.
    Das Kabelding, das ich von denen habe, ist absolut poplig, aber trotzdem gut!

    Laut einem alten Stiftung-Warentest Test gibt es durchaus Funkkopfhörer unter 300g, sogar unter 250g. Das fände ich noch akzeptabel.
    Ich will damit ja auch nicht rennen und tanzen, will nur keine Kopfschmerzen vom Tragen kriegen
    Der Sennheiser-Kinnbügel wiegt zwar nur 45g, aber die Ohrstöpsel sind mega-unbequem!

    Im Moment habe ich mal AKG ins Auge gefasst, die scheinen sehr feine Sachen herzustellen.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Jooo, AKG ist auch i.O.

    Aber wenn du damit nicht rennen und tanzen willst ... warum dann den schnurlosen?
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Al!

    Ja, wie gesagt, der Ton von DVDs ist bei mir so blöd: Wenn ich die Dialoge verstehen will, muss ich immer so laut machen, dass mich einsetzende Musik o.ä. fast vom Sofa fegt.
    Und das kann ich auch weder meinen Mitbewohnern, noch meinen Nachbarn zumuten.

    Wenn ich Musik am PC höre, würde ich außerdem gerne ab und zu aufstehen und mir etwas zu trinken/essen holen können, ohne mich immer ins Kabel zu wickeln. Versteh?

    Zum Tanzen nehme ich meinen Streichholzschachtel MP3-Player plus die wirklich tollen Sony-Ohrstöpsel. Ich wünschte, DIE würde man "in Funk" kriegen *seufz*

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Etwas warten - dann gibt es das alles mit Bluetooth.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Ach so, wegen Lautstärken-Anpassung: Das kommt (meines Wissens) niemals vom Kopfhörer. Die wird immer vom Fernseher oder z.B. von der 5.1-Surround-Anlage oder sonstigen Geräten für den Output gesteuert, WENN das Feature vorhanden ist. Dann hättest du keine Probs mit der Lautstärke bei Musik-Sprache-Action-Liebesgestöhn.

    Mir ist kein einziger Kopfhörer bekannt, der das selbst kann. Wenn jemand so was kennt: Bitte her mit den Infos.

    LG
    Al

    PS: Wenn du eine Minibar/Hotelkühlschrank in Sofa-Nähe aufstellst, bist du immer mitten drin, statt nur verwickelt.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Al,
    theoretisch hat mein Grundig TV sogar diese automatische Lautstärkeanpassung für die Werbeunterbrechungen - habe ich aber noch nie bemerkt.

    Normale Filme im Fernsehen sind auch kein Problem, aber die DVDs mit ihrem Super-Sound sind auffällig. Ich muss die Lautstärke wirklich bis zum Anschlag hochdrehen, um leisere Szenen mitzukriegen - und das haut dann natürlich rein, wenn's wieder lauter wird.

    Mit Kopfhörern ist das dagegen kein Problem, aber leider reicht mein Sennheiser-Kabel nicht bis zum Sofa.

    Von Bluetooth redet man doch schon seit Jahren. Viel getan hat sich aber noch nicht, oder?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Anzeige
    Bluetooth kommt leider eher schleppend. Da könnten wir schon viel weiter sein. Egal ob MP3-Walkman im Auto am Autoradio oder eben dein Funkkopfhörer. Die Technik dazu ist klein, leicht, relativ stromsparend und wäre damit ideal für deine Anwendung.
    In letzter Zeit sind zwar immer mehr auf diesen Zug aufgesprungen, aber hauptsächlich im Bereich GSM/PDA-Kommunikation, ausgerechnet in einem Bereich, der ohnehin aussterben wird ... Aber der ist nunmal grade in. Ausserdem kann man so doppelt kassieren: Erstmal Mobile mit BT und einen PDA mit BT, dann den PDA mit eingebauter GSM-Funktionalität, der ein Mobile ersetzen kann.

    ---

    Wie wärs mit nem längeren Kabel für deinen Kopfhörer? Aber immer ein Mobile dabei haben, falls du dich verstrickst. Dann kannste anrufen, damit dich jemand befreit.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

Ähnliche Themen

  1. @die Mac Experten
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 12:20:31
  2. @ MAC Experten
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 20:03:35
  3. @ L/S Experten
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 13:40:53
  4. An die MAC E/S Experten
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.08.02, 11:54:51
  5. An die MAC Experten
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.02, 11:10:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •