Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Bestimmter Balsamico gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884

    Standard Bestimmter Balsamico gesucht

    Anzeige
    Man soll es ja nicht für möglich halten - aber im nahen Ausland wird verdammt gut gekocht (ausser in England und Belgien!).

    Unter anderem gab es da vor ein paar Tagen ein absolut fantastisches Stück Rindfleisch und dazu rote Zwiebeln mit Balsamico verfeinert. Die waren dann fruchtig süss. Echt lecker. Ging geschmacklich ein wenig in Richtung "kandiert" (war es aber nicht).

    Jetzt such ich einen Balsamico der genau das bewirkt. Wer also eine Idee hat, welche Marke diesen Zweck erfüllen kann und in welchen Aldi, Plus, Tegut, tralala ich sowas finden kann ... Danke!

    Liebe Grüsse
    Al
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  2. #2
    Registriert seit
    01.09.01
    Ort
    München Nord
    Beiträge
    383
    Hallo Al!

    Vielleicht kommt das der Geschmacksvariante ent-
    gegen:
    Ich hatte mal
    "Balsamico Fichi" (mit Feige) geschenkt bekommen.
    Das ergibt einen süßlichen Geschmack.
    Der Name CASA RINALDI; zu besichtigten unter
    www.pianeta.it/alis/
    Den gibts bei uns aber nur im Delikatessengeschäft.

    hdh
    gruß
    efi

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Danke efi

    Dann mach ich mich mal nach sowas auf die Suche. Die Sorten die ich hier habe sind dann doch eher etwas "rauher".
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.02
    Beiträge
    34
    Hallo Aladdin,

    ich habe ein Lieblingsrezept, in dem Zwiebeln und Balsamico verwendet werden. Und zwar bruzzle ich zuerst rote und gelbe Paprikaschoten (in Würfel geschnitten) und geachtelte Schalotten an. Dann wird das ganze mit ca. 2 Esslöffel Balsamico abgelöscht (bei einer Portion für 2 Personen). Damit das ganze nicht zu säuerlich wird, gebe ich noch ca. 1 Teelöffel Honig dazu, dann etwas Brühe und Kräuter der Provence. Könnte so ähnlich sein wie das von Dir beschriebene Rezept.

    Meinem Mann und mir schmeckt es obergenial, dazu gibt es bei uns meist Hähnchenbrust und Rosmarinkartoffeln.

    Liebe Grüsse
    ashanti

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    HONIG! *dong* Man... das könnte es sein.

    DANKE! *freu*

    Aber den freundlichen Balsamico besorge ich trotzdem mal. Meiner ist eher ... naja... einfach nur bitter.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Al!

    Was soll das heißen, in Belgien wird nicht gut gekocht? Den Belgiern kann man wirklich alles Mögliche nachsagen , aber von gutem Essen halten und verstehen sie eigentlich eine ganze Menge.

  7. #7
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Al,

    bist du dir sicher, dass es am Essig lag? Die "Cipoll(in)e rosse di Tropea", die roten Zwiebeln von Tropea, sind wegen ihres fruchtig-süßen Eigengeschmacks in Italien als Antipasto und Beilage sehr beliebt:

    "Die verbreitesten Gemüsesorten sind die Zwiebeln und die Auberginen. Berühmt sind die "cipolle di Tropea", also die Zwiebeln aus Tropea, die entlang des Küstenstreifens zwischen Capo Vaticano und Vibo Valentia angebaut werden, in dessen Mitte das schöne, alte Städtchen Tropea liegt, nach dem die Zwiebeln eben benannt sind. Diese zarte, süße und in der Farbe rot-violette Zwiebel ist angeblich vor mehr als zweitausend Jahren auf den Schiffen der Phönizier in diese Gefilde gelangt. Man isst sie roh, meistens angemacht, mit ein paar Käsewürfeln, im Ofen gegart oder in Öl oder süßsauer eingelegt. "

    (http://www.emmeti.it/Cucina/Calabria...RT.189.de.html)


    Und genau, Al, wo sonst kriegt man so tolle Pommes wie in Belgien?

    Saluti e baci,

    Mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Hi

    Es stand in der Speisenkarte, dass die Zwiebeln mit einem bestimmten Balsamico angemacht waren.

    Und es schmeckte definitiv nicht nach dem "üblichen" Balsamico. Die Zwiebel selbst war die übliche, relative scharfe rote Zwiebel, die es an jeder Ecke gibt.
    Wäre auch echt blöd, wenn man dazu auch noch eine besondere Sorte braucht. Dann gäb es hier gar keine Chance mehr, das auch so hin zu bekommen.

    Und die Pommes in Belgien waren aber auch echt das einzige, was mir da geschmeckt hat. Nun ja, vielleicht haperte es auch an der Auswahl der Lokale durch den Gastgeber.

    LG
    Al
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    mensch Al, wieso hast du denn nichts gesagt?!?!

    ich habe so einen fantastischen Balsamico!! Den kann man trinken wie Sirup. UND er ist nicht so verdammt teuer wie die "richtigen" Balsamicos, wo ein Deziliter 80 € kostet.

    Leider weiss ich den Namen nicht auswendig...

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    Hallo Al,

    probier es mal mit weissem Balsamico - ich hab hier einen der sehr schön natürlich süss schmeckt, heisst "ROSSINI - Condimento Balsamico Bianco" - das ist eine Mischung aus Weißweinessig und weißem Traubenmost. Vertrieb über Feinkost Dittmann, müsste also schon in normalen Supermärkten zu finden sein.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

Ähnliche Themen

  1. Losen Puder in bestimmter Form gesucht......
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 20:47:02
  2. Bestimmter Schal gesucht
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.05, 09:51:35
  3. Bestimmter Schal gesucht :-)
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 16:12:32
  4. bestimmter Krimi gesucht
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 12:33:32
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 21:09:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •