Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fätchen und die Augen?

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    440

    Standard Fätchen und die Augen?

    Anzeige
    Hallo,

    leider habe ich schon ziemlich viele fältchen um die augen herum. Ich benutze im moment die pflege von shiseido skincare. Damit bin ich total zufrieden. Könnt ihr mir auch etwas für die augen empfehlen? Was ist mit diesen pflegepads?
    Hat jemand gute erfahrungen mit einer augenpflege? Wirkt sie überhaupt?
    Ich habe vor einiger zeit in der zeitschrift öko-test gelesen, dass augencremes sowieso nicht wirken. Egal wie teuer sie sind?
    Meine haut ist übrigens eher trocken.

    Danke und salut!

  2. #2
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083
    Hi Tina,

    ich habe sehr gute Erfahrungen mit einer etwas aufwendigen (ich weiß, ich weiß: neue Rechtschreibung: "aufwändigen"...) Pflege. Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich bereits 34 J. alt bin (au weia [img]/forum/biggrin.gif[/img] ), und sehr trockene sowie dünne Haut um die Augen herum habe. Also ist der absolute Pflege-overkill angesagt. Ich benutze morgens und abends ein Pflegeserum als Unterlage (Gatineau: Strategie Jeunesse Intensive Treatment for Eye Area) und danach die Sisleya Eye and Lip Contour Cream von Sisley. Einmal in der Woche benutze ich das Serum zusätzlich in Kombination mit den Gatineau Strategie Jeunesse Eye Pads. Das Ergebnis ist: keine einzige Falte (und das in meinem biblischen Alter...).

    Allerdings sind die Produkte wirklich unverschämt teuer. Daß ich das Geld investiere, liegt einzig und allein daran, daß die Augenpartie meine absolute Schwachstelle ist (schrei, kreisch) und die Produkte bei mir wirken. Das ist allerdings individuell sehr verschieden. Die Augenpflege Sisleya ist von vielen Beauties hier sehr schlecht bewertet worden, von daher kann man da keine allgemeingültigen Ratschläge geben. Ich kenne auch einige Leute, die mit Sisleya überhaupt nicht zurecht kommen. Meine Kosmetikerin empfiehlt gern die neue Augenpflege von QMS, die auch super sein soll.

    Ich hatte früher auch mal die Augencreme von Shiseido Benefiance, mit der sich SEHR zufrieden war. (Mittlerweile brauch ich aber einfach mehr...). Ich glaube, das Beste ist: Probieren.

    LG und viel Erfolg
    Yushima

  3. #3
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083
    Ach ja, und noch ein Nachtrag zu öko-test. Ich schätze deren Arbeit zwar wirklich sehr, aber sollten die echt geschrieben haben, daß Augencremes sowieso nicht wirken, könnte mir echt der Hut hochgehen. Gut, Haut ist immer auch Veranlagung und der Lebenswandel spielt auch eine große Rolle. Mag also sein, daß jemand, der jede nacht nur 3 Stunden schläft, 20 Zigaretten täglich raucht und dazu einen Liter Rotwein konsumiert, auch mit der teuersten Creme nichts mehr bewirken kann. Ich kann aus eigener Erfahrung aber nur sagen, daß ich mein "Problem" mit den entsprechenden Cremes in den Griff bekommen habe. Vielleicht bin ich ein "Opfer" der Kosmetikindustrie, aber die Fakten sprechen für sich. Klar kenne auch ich glückliche Leute, die mit 40 J. immer nur Nivea-Creme (die in der blauen Dose) benutzt und trotzdem die Haut einer 16jährigen haben. Zu diesen Glücklichen zähle ich nicht, aber ich weiß, es gibt Produkte, mit denen ich einfach super zurechtkomme. So, das mußte ´mal ´raus [img]/forum/smile.gif[/img]

    LG
    Yushima

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo,

    ich schätze Ökotest auch sehr, aber auch ich kann dieser Aussage nicht zustimmen. Möchte nicht wissen, wie meine Augenpartie aussehen würde, wenn ich nie Augencreme benutzt hätte!

    In dem Zusammenhang kann ich nur immer wieder mein Loblied auf die Avocadoaugencreme von Gebhardt singen, schon seit mehreren Jahren mein eindeutiger Favorit. Ist vor allem nachts eine ganz tolle Pflege.
    Ebenfalls schön reichhaltig, aber von der Konsistenz her viel fester (wachsartig) ist die Augenlidpflege von Dr. Hauschka.
    Etwas leichter (und daher angenehm für tagsüber) ist die Intensivaugencreme von Logona.
    Die 3 genannten Cremes gefallen mir deutlich besser als z.B. die Augencreme aus der Skincare und der Concentré-Serie von Shiseido. Und sie kosten auch nur einen Bruchteil. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Luna

Ähnliche Themen

  1. Augen weh?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 21:44:21
  2. Augen again
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 14:03:05
  3. Augen-Make up bei blauen Augen
    Von Melli77 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 16:26:00
  4. Deko für blaue Augen und grüne Augen suchen neues Zuhause
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 08:55:42
  5. Augen!!
    Von Didi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 16:41:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •