Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neurodermitis ?

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Neurodermitis ?

    Anzeige
    Hallo Mädels!

    Mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass mein Kinn so seltsam gerötet ist. Das lässt sich auch nicht abdecken. Es ist gerötet und juckt mal mehr oder weniger starkt. An manchen Tagen ist es kaum zu sehen
    Ist das Neurodermitis, und wenn ja, wodurch kann es ausgelöst werden und was kann ich dagegen tun?

    Mir ist aufgefallen, dass es am Wochenende und im Urlaub so gut wie nie da ist, und meist durch Stress in der Arbeit schlimmer ist..

    Welche Inhaltsstoffe und welches Essen sollte man meiden?

    Freue mich über Tipps!

    Liebe Grüsse
    Hexy

  2. #2
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Hexy

    Hm, muss ja nicht Neuro sein. Typische Stellen sind doch eher Armbeugen etc.
    Vielleicht eine andere Allergie oder Dermatitis...

    Geh am besten zum Hautartzt

    LG und Gute Besserung
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Hexy,

    es kann, muss aber nicht Neurodermitis sein. Auslöser für eine ND kann Stress, Wärme, eine Lebensmittel oder Umweltallergie, Hausstaub und zig andere Möglichkeiten sein.

    Wo ND anfängt ist ganz unterschiedlich, bei meiner kleinen hat es im Gesicht angefangen, typische Stellen sind aber wie Brauny sagt auch Armbeugen und Kniekehlen ( da kam es später).

    Die Stellen röten sich und jucken, können aber auch wie "verhornt" aussehen und pigmentlos sein, das fällt vor allem beim bräunen auf, oder pigmentlos werden ( bei uns).

    Was man meiden kann/muss ist ganz unterschiedlich, wie gesagt, es kommen Lebensmittel ( Milch, Ei, oftmals auch Zitrusfrüchte) aber auch Stress oder Umweltgifte ( z.b. Chemie in der Wohnung, Putzmittel, Kunststoffboeden) aber eben auch z.b. Hausstaub als Ausloeser in Frage. Ebenso aber auch Inhaltsstoffe in Kosmetika oder natürliche Stoffe wie Ätherische Öle.

    Worauf man reagiert bzw. woher die ND kommt lässt sich oft nur schwer oder gar nicht wirklich klären, geh am besten zum Hautarzt und lass die Stelle ansehen.

    VLG Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  4. #4
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hallo Mädels,

    heute ists wieder furchtbar schlimm, juckt wie verrückt und ist ziemlich rot

    Hmm, ich tippe auch mal auf Lebensmittel...

    Noch wer Erfahrungswerte?

    LG,
    Hexy

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo Hexy!

    das tut mir leid für dich

    Ich weiß von meinen 2 kleinen Cousins, daß sie es auch haben. Bei einer ist es Neurodermitis und bei dem anderen ist es eine Eiweiß-Allergie

    Am besten du gehst wirklich zum Arzt. Ich hoffe, es geht gut für dich aus!

    LG,
    Kassandra

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Hexy,

    ich habe schon immer Neuro gehabt und bei mir ist es besonders schlimm, wenn ich Stress habe.

    Neulich war ich in der Apotheke und hab mir Tipps geben lassen, vielleicht ist das ja auch was für dich:

    - Cremes sollten möglichst fettig sein, weil die Haut das Fett braucht
    - wenn aber ein Schub da ist, dann nur feuchtigkeitsreiche Cremes benutzen
    - bei Cremes Parfüm und Wollwachs (Lanolin) meiden
    - nach dem Duschen möglichst nicht trocken rubbeln, sondern an der Luft trocknen lassen

    Bei dm gibt es eine neue Neurodermitis-Pflege-Serie von aktivpunkt. Gesichtscreme, Intensivcreme, Körpercreme und Duschcreme gibt es davon. Die Cremes kosten jeweils ca. 6,95 €, also vertretbar. Ich hab mich mit allem außer der Duschcreme eingedeckt.

    Allerdings solltest du vom Hautarzt checken lassen, ob du wirklich Neuro hast. Es kann ja auch sein, dass bei dir ganz andere Ursachen dahinter stecken, vielleicht auch die falsche Pflege.

    Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen helfen.

  7. #7
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hallo Ihr!

    Lieb seit ihr

    Falsche Pflege schliesse ich aus, da ich schon seit Monaten treu bin, und nicht mehr hoppe

    Ich werde jetzt mal ein Ernährungstagebuch führen, und überwachen, wann es schlimmer wird und wann besser.

    Zum Arzt komme ich moemntan leider nicht, da ich so lange im Büro bin, und ultra Stress habe

    Ich werde mir mal die Serie im DM ansehen, ich könnte dat Cremsche ja nur da am Kinn anwenden.

    Auf euch ist echt immer Verlass!! DANKE!!!

    LG,
    Hexy

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo armes hexerl!!!

    *tröööööööööööööst*

    du - weil du schreibst, du hast so arg stress - könnte es evtl. eine stressakne sein??

    GENAU so wie du es beschreibst hat sich die stress-akne im letzten jahr bei einer kollegin ausgebreitet. ihr hat leider nur der gang zum arzt geholfen, da es immer unerträglicher wurde!!

    gute besserung!!!

    bussi
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  9. #9
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hmmm, Pickel sind aber keine zu sehen, nur juckende rote Haut mit so kleinen Hautschüppchen. Ich lasse jetzt beim Peelen immer die Stelle frei, da ich Angst habe, sonst etwas zu verschlimmern

    Hmm, vielleicht meine heissgeliebten Tomaten, die ich so gerne esse? Oder zuviele Multi-Säfte (Fruchtsäure??) getrunken?
    Hmmm...

    LG,
    Hexy

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    Anzeige
    nene, bei ihr waren es auch keine pickel -nur rot, juckend, trocken, aua....

    hat sich dann vom kinn über die oberlippe zur nase ausgebreitet
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

Ähnliche Themen

  1. Neurodermitis
    Von Simply im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 21:23:13
  2. Neurodermitis?
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 07:17:29
  3. Neurodermitis
    Von Zebralein im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.01.04, 20:42:07
  4. Neurodermitis
    Von Kaaathi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 14:43:26
  5. Neurodermitis
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.01, 14:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •