Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Blasenentzündung AKUT

  1. #1
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076

    Standard Blasenentzündung AKUT

    Anzeige
    Hi ihr Lieben!

    Ich hab mir eine Blasentzündung eingefangen und brauch ganz schnell Tipps, was man gegen die Schmerzen machen kann! Im Moment kann ich nicht zum Arzt (bin im Büro), ich kann nur schnell mal eben zur Apotheke springen Sinnigerweise hab ich auch noch meine Periode *heul*

    Ich trinke schon literweise Wasser und Blasentee, hab ein Aspirin genommen, aber so richtig hilft das auch nicht. Habt ihr ERfahrungen mit Teebaumöl? Ich hab gelesen, dass man einen Tropfen Öl in ein Glas Wasser geben soll und diese Mischung alle paar Stunden trinken soll.
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hi!

    Eine ganz warme Unterhose tragen. Sieht zwar nicht sehr ästhetisch aus, aber hilft.

    Liebe Grüße & gute Besserung
    Caitlin

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Huhu Carimba,

    ich hab bedingt durch chronische Nierenprobleme immer wieder mal Blasen und Nierenentzündungen, ganz schnell und wirklich gut hilft mir immer Canephron, hab dir mal einen Text im Net gesucht..

    http://www.netdoktor.de/medikamente/...ion.asp?id=420

    Leider weiss ich n ur nicht 100 % ig ob es Verschreibungspflichtig ist, ich bekomme es immer verschrieben

    VLG kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo,
    ich kenne das und es ist übelst. Bei mir kommt das immer wie angeflogen und nach wenigen Stunden sieht mein Urin blutrot aus, von den Schmerzen ganz zu schweigen... Mir hilft dann nur ein Antibiotikum, meist hilft schon eine Tablette und ganz viel trinken und Wärme.

    Ich würde zu einem Arzt gehn, sonst wird`s noch so richtig schlimm und kann zu den Nieren "hoch wandern".

    Gute Besserung!

    Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Hallo, das ist echt eine doofe Sache


    reichlich trinken, vorzugsweise Leitungs- oder stille Mineralwässer bzw. Nieren- und Blasentee: Das spült die Blase gut durch und wäscht die Bakterien aus. Tee aus bestimmten Pflanzenextrakten wie Bärentraubenblätter, Goldrutenkraut oder Ackerschachtelhalm wirkt zusätzlich harntreibend und außerdem entzündungshemmend.
    Kaffee und schwarzer Tee reizen die Nieren und sollten vermieden werden.
    Füße und Blasen-Nierengegend stets warm und trocken halten.

    Ich habe das Problem fast alle 3 Monate mit der Blasenentzündung

    Ich habe vom Arzt immer Granufink verschrieben bekommen...

    Wünsche dir gute Besserung
    Liebe Grüsse

    bibi

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Du arme!

    Cystinol Saft http://www.cystinol.de/sta1.html (im Saft ist zwar Alkohol aber die Tabletten haben eine andere Wirkstoffkombi) und Harntee 400(?) ein löslicher Tee
    haben mir immer sehr gut geholfen. Und Du mußt sehr viel zusätzlich trinken...

    Gute Besserung!!!!!
    Viele Grüße trixi

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    Hi,

    bei mir hilft am besten:

    Cystinol akut Tabletten und

    Nephroselect Saft.
    ´
    Und natürlich der Harntee 400. Wünsche Dir gute Besserung,

    Micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Hallo carimba,

    was auch noch sehr wichtig ist und oft vergessen geht, ist sich ausruhen und hinlegen (Wärmeflascheauf den Bauch), spätestens wenn du zu Hause bist, aber oft macht man das schon freiwillig, da es gar nicht anders mehr geht.
    Falls es morgen nicht besser ist, ab zum Arzt!

    Gute Besserung!

  9. #9
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    die bakterienbekämpfung unterstützt cranberry-saft,
    taglich 0.2 l getrunken, hilft es auch bei der vorbeugung von blasenentzündungen!

    gute besserung!

    stoa

  10. #10
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    ... Preiselbeersaft tut's bei fehlenden Cranberries auch, aber unbedingt VÖLLIG UNGESÜSST! (und den gibt's in Deutschland kaum... )
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. dringend!akut - sepsisgefahr?
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 11:26:15
  2. Blasenentzündung :-(
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 11:27:53
  3. Blasenentzündung
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 18:13:37
  4. Taugt die Clearasil Akut Pickel Creme was ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 17:11:41
  5. Blasenentzündung
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 14:31:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •