Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: auch hier ein weh-weh: was hilft gegen magenschmerzen?

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790

    Standard auch hier ein weh-weh: was hilft gegen magenschmerzen?

    Anzeige
    hallo!

    ich habe seit gestern vormittag magenschmerzen plus übelkeit (erbrechen musste ich aber noch nicht).
    bei wirklich jeder bewegung schmerzt der magen.
    versucht habe ich bisher wärmflasche, pfefferminztee und iberogast-tropfen.
    hilf aber nix.

    kennt jemand ein medikament (oder hausmittel - nur kamillentee rühr ich nicht an, egal wie krank ich bin!), das zumindest diese schmerzen mildert?

    stoa

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hi stoa!

    glaub mir, das beste ist - sofort zum arzt! in den apos gibts diverse medikamente die gut gegen die schmerzen helfen - die ursache bekämpfen sie meistens aber nicht.

    glaub mir, denn ich "heile" mich seit knapp 1 jahr mit solchen mittelchen - (begonnen hat alles mit einer magenschleimhautentzündung) - freitag nacht habe ich so starke magenschmerzen bekommen dass ich fast durchgedreht bin.
    *selberschuldichweiss*

    nächste woche gehts dann *endlich* zum internisten...

    lg und gute besserung
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  3. #3
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    wenn du dich doch überwinden kannst, mir hilf Kamillentee immer sehr gut, es bindet nämlich die Säure im Magen. Ich habs zuvor auch gehasst, jetzt hab ich mich dran gewöhnt. In der Not frisst der Teufel Fliegen...

    Ansonsten hab ich Uzara Lösun genommen, das schmeckt aber wirklich widerlich... ist aber natur
    Oder MCP AL Tropfen, sind SEHR GUT, aber leider Verschreibungspflichtig, extra gegen Übelkeit
    ****************

  4. #4
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    hallo!

    beim doc war ich schon heute früh. der hat nur kurz auf den magen gedrückt und weitere symptome abgefragt. da ich auch noch gelenkschmerzen und schwere glieder habe, meinte er, es sei eine magen-darm-grippe und hat mir besagte iberogast verschrieben, pfefferminztee und wärmflasche empfohlen.
    aber vielleicht muss ich einfach noch länger warten...

    inzwischen hab ich mit meiner oma telefoniert, die mir schafgarbe empfohlen hat. davon werde ich mir etwas aus der apo holen, sollte es bis nachmittags nicht besser werden.

    wenn der doc nicht gemeint hätte, so ein virus geht momentan wieder umher, hätte ich auf eine reaktion auf den besuch meiner eltern gestern getippt

    stoa

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hi!

    Ich kenne mich zwar nicht mit Magen-Darm-Grippe aus, bin aber eine der vielen, die eine 12-Finger-Darm-Entzündung haben (schon ewig). Daher musste ich meine Ernährungsgewohnheiten umstellen.

    Was bei dir sicher helfen würde, ist Heilerde von Luvos zum Einnehmen. Schmeckt zwar nicht gut und ist körnig im Mund, saugt aber die ganze überschüssige Magensäure auf. Ich trinke davon jeden Tag ein Glas.

  6. #6
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    hm. ich habe nur die von luvos für äußerliche anwendung - die nehm ich dann mal lieber nicht, oder?

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450
    hi stoa

    also geschmacklich würd ich kamillentee jederzeit schafgarbentee vorziehen!!! schafgarbe wirkt entkrampfend, hab ich ab und zu getrunken, wenn ich meine tage hab, aber es schmeckt schrecklich!!! eine alternative dazu wär noch fencheltee.

    ich wünsch dir gute besserung.

    viele grüsse
    chrissy

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hi Stoa,

    da gibt es extra eine Heilerde zum Einnehmen.

    Fencheltee ist auch eine super Idee, vor allem der sogenannte Baby-Tee mit Anis und Kümmel dabei. Der schmeckt recht gut.

Ähnliche Themen

  1. was hilft gegen....
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.01.06, 21:57:35
  2. Was hilft gegen Pigmentflecken???
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 10:18:33
  3. Was hilft gegen Heiserkeit??
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 18:27:48
  4. Was hilft gegen Heiserkeit ?
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.02, 21:54:57
  5. Was hilft gegen Couperose?
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.00, 23:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •