Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fettarme Haut, die aber schnell glänzt

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    540

    Standard Fettarme Haut, die aber schnell glänzt

    Anzeige
    Hallo,

    ich war immer im Glauben, eine feuchtigkeitsarme Mischhaut zu haben. Außerdem glänzt sie in der T-Zone extrem schnell nach.
    In der letzten Woche wurde bei mir ein Hauttest mit einem Gerät von kanebo durchgeführt. Dabei kam heraus, daß meine Haut auch recht fettarm ist, was auch zu einer vorzeitigen Hautalterung führen kann.
    Ich benutzte eigentlich aus der Skincare-Serie die leichte Pflege und das Renewing Serum. Ich glaube aber jetzt nach dem Hauttest nicht mehr, daß die Pflege die richtige für mich ist. Die mittlere Pflege aus der Skincare-Serie ist für mich aber zu reichhaltig, da das Gesicht davon sofort glänzt.
    Welche Pflege könnt Ihr mir empfehlen? Ich tendiere auch zu Kanebo, bin aber aufgrund des Preises am schwanken.
    Wer kann mir Tips geben?

    LG,

    Birgit
    "Was Dich erfüllt, erfüllt sich für Dich!"

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Birgit,

    Ich habe zwar einen anderen Hauttyp, doch gegen den Glanz wäre eventuell der Pore Minimizer T-Zone Shine Control von Clinque eine Möglichkeit. Den gabs ja vor kurzem hier zu gewinnen und ich durfte mich mitunter über einen Pore Minimizer freuen. Man kann ihn sowohl über als auch unter dem Make Up auftragen. Bei mir kommt er über die Tagescreme - danach erst die Foundation. Die Tagescreme muss bei mir auch ein bisschen reichhaltiger sein - zumindest im Winter - da meine Wangen meist ein bisschen mehr Pflege vertragen können.


    Liebe Grüße
    Deception

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    meine Haut ist so fettig, dass sogar Experten des öfteren schon gestaunt haben.


    Bei einem Hauttest mit einem dieser Analysegeräte wurde mir dann mitgeteilt, meine Haut würde nicht genug Hautfett produzieren *selten so gelacht*

    Seitdem halte ich von den Dingern nix

    Ehrlich gesagt kann ich mir dein Glänzen nur durch zwei Gründe erklären: 1. Die Analyse stimmt nicht oder 2. Deine Haut ist stark verhornt, was auch ein Glänzen hervorrufen kann (neigst du zu Unreinheiten???)

    Ein fettiger Glanz kommt in der Regel jedoch durch Hautfett - streich dir mal zwei Stunden nach der Reinigung über die T-Zone - fühlt sie sich fettig an, produziert deine Haut zumindest dort genug Hautfett.

    Was die Pflege angeht - bei einer Mischhaut kann es durchaus sein, dass man mit zwei Produkten cremen muss - also ein ölfreies, mattierendes Produkt für die T-Zone, ein etwas reichhaltigeres für die fettärmere Wangenpartie.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Hallo Birgit,
    kann mich Brittas Erfahrungen nur anschließen ... vor Jahren habe ich mal einen Hauttest in der APO von Vichy gemacht und da kam das gleiche Ergebnis raus: viel zu wenig Fett . Und ich wundere mich schon, warum ich immer Akne habe Ich würde nicht nach dem Test sondern dem persönlichen Hautgefühl gehen. Wenn die mittlere Pflege zu reichhaltig ist, vielleicht kurweise mal eine reichhaltigere Feuchtigkeitscreme nehmen oder wenn die Haut mit den leichteren Produkten spannt, die Reinigung im Winter umstellen.
    Der neue PM von Clinique ist wirklich toll und eine prima Sache, wenn die Haut im Laufe des Tages fettet, diesen Effekt zu mindern. Aber nicht, um eine zu reichhaltige Pflege zu kaschieren. Ich glaube, daß würde im Gesicht "verrutschen"
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

Ähnliche Themen

  1. Haut spannt und glänzt :-(
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.08, 14:43:43
  2. Feuchtigkeitsarme /Fettarme Haut
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.07, 13:46:28
  3. Haut glänzt und spannt
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 12:02:39
  4. trockene Haut, die glänzt?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 18:47:18
  5. trockene Haut die glänzt?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 10:17:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •