Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Haaröl??

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232

    Standard Haaröl??

    Anzeige
    Hallo Ihr lieben,
    wer von Euch Hübschen benutzt denn Haaröl für die Spitzen? Ich habe mir letztens vor der Haarrwäsche mal Babyöl in die Haare gemacht und bilde mir auch ein, daß das was gebracht hat. Die Haare kamen mir dananch weicher und besser kämmbar als sonst vor. Spitzenfluids sollen ja nach längerer Zeit noch mehr austrocknen, wie ich hier erfahren habe und deshalb wollte ich mir jetzt gern mal ein Haaröl zulegen, wenn möglich eins aus der Drogerie. Kann mir jemand eins empfehlen? Soweit ich weiß, gibt es doch von Weleda eines und dann noch das Klettenwurzelhaaröl - oder so ähnlich. Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet.
    Liebe Grüße,
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hi Katja,

    reines kaltgepreßtes Jojoba-Öl ist auch sehr gut! Und auch billig (bei Spinnrad, im Reformhaus oder Apotheke). Das benutze ich auch. Das von Weleda habe ich auch, kann in der Wirkung kaum einen Unterschied zwischen den beiden feststellen, nur daß das von Weleda halt ziemlich stark riecht- ist vielleicht nicht jedermanns Sache, deshalb benutze ich auch noch lieber das Jojoba-Öl!
    Wenn das Klettenwurzel-Haaröl übrigens das ist, was ich denke (in der Drogerie, gelbliche Flasche), ist da glaub ich hauptsächlich Paraffinöl drin. Würd ich daher nicht unbedingt empfehlen. Ist immer besser, wenn es rein pflanzliche Öle sind. Und Jojoba-Öl ist auch ein Allround-Talent, kannst Du auch fürs Gesicht oder für den Körper nehmen als Öl (sehr gut bei eher trockener Haut!). Ich nehme es in letzter Zeit auch für die abendliche gesichtsreinigung vor dem Waschgel!

    Hoffe ich konnte ein bißchen helfen,
    LG,
    katze [img]/forum/smile.gif[/img]

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Katze,
    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, das hat mir auf jeden Fall weitergeholfen!
    Das mit dem Jojobaöl hab ich schon mal gehört. Du sagst, man bekommt es in der Apotheke? Kann man das einfach so verlangen und die füllen es einem dann ab oder gibt es das von einer bestimmten Marke zu kaufen? Spinnrad und Reformhaus gibt es hier bei mir nicht direkt, da muß ich erst in die nächste Stadt fahren.
    Dann würde ich morgen nämlich gleich mal losgehen und in der Apotheke danach fragen. Du hast übrigens Recht gehabt mit deiner Vermutung über das Klettenwurzelhaaröl - es ist genau das, was Du meinst. Ich lasse aber jetzt doch lieber die Finger davon.
    Nochmal Danke und viele Grüße,
    Katja

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    hi Katja,

    hmmm, es ist schon sehr lange her, daß ich mal welches in der Apotheke geholt habe. Aber ich weiß noch, daß es das von einer Firma gab in so einer durchsichtigen Plastikflasche mit noch einer Verpackung drumherum (mußte bestellt werden), leider weiß ich den namen nicht mehr. ich hab halt jetzt immer Jojoba-Öl aus dem Reformhaus, weil das billiger ist.
    Aber ich meine, das kanst Du Dir in der Apo auch abfüllen lassen, es sollte aber auf jeden Fall kaltgepreßtes (nicht raffiniertes/ warmgepreßtes oder so) Öl sein.
    Frag doch mal in Deiner Apotheke, ich hoffe Du hast Erfolg!

    LG,
    Katze [img]/forum/smile.gif[/img]

  5. #5
    Guest
    Das Mandelöl von Weleda ist auch sehr gut und vielseitig einsetzbar.

    Ann

  6. #6
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Ich habe mir vor längerer Zeit übrigens mal beim Basler-Versand Haaröl für längere Haare bestellt und ich muss sagen, ich bin ausgesprochen zufrieden damit. Es ist geruchsneutral und in einem Pump-Spender... also gut zu dosieren.

    Gestern kaufte ich mir nun mal das Haaröl von Weleda... Erstens: Es stinkt eklig, wie ich finde (wie Teebaumöl oder so ähnlich) und 2. ist die Flasche oben offen, man muss also ganz schön aufpassen, dass nicht zuviel rausschiest! Das Zeugs werde ich mir jedenfalls nicht mehr holen, soviel steht fest.

    Biggi

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    Biggi, du hast völlig Recht. Ich hatte auch mal das Weleda Haaröl und obwohl ich ja schon seit Ewigkeiten eingefleischter Weleda-Fan bin, fand ich den Geruch eklig - das gilt auch für die Weleda-Haarkur!

    Außer Jojobaöl nehme ich auch gerne das Intensiv-Pflegeöl von Alverde; das ist eigentlich fürs Gesicht gedacht, wirkt aber auch bei trockenen Haarspitzen sehr gut. [img]/forum/smile.gif[/img] Vom Preis her auch okay: Hab's mir gerade gestern wieder mal gekauft und für 30 ml 4,95 DM gezahlt.
    Monoi-Öl ist auch eine lecker duftende Alternative.

    Liebe Grüße
    Luna

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo zusammen,
    danke für die vielen Tips! Die Idee mit dem Öl von Alverde und die mit dem Monoi-Öl ist echt klasse. Über Basler-Sachen habe ich auch schon nachgedacht, aber ich habe ja vor kurzem erst was zurückgeschickt, was ich dort bestellt hatte. Na, irgendwo werde ich wohl fündig werden.
    LG Katja

  9. #9
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Anzeige
    hallo!
    Also,ich habe mein Jojobaöl in der Apo gekauft.Es ist von Medesign, und ich habe 12,90 Dm für 100ml bezahlt.Es steht drauf:
    Naturreines hautöl aus 1. Pressung, 100% naturrein.
    Inhaltsstoffe: 100% Jojobaöl-Buxus Chinensis Oil frei von Farb und Konservierungsstoffen.
    Ich denke, daß ist in Ordnung.Ich mache damit eine komplette Haarpackung, wobei ich trotzdem mehr auf die Spitzen auftrage.
    Aufs trockene Haar, einmassieren, auch in die Kopfhaut,und lasse es dann so 3-4 stunden,
    am Wochenende auch länger, einwirken.Gut ausspülen,sonst sind die Haare fettig.
    Hoffe,habe dir geholfen,Grüße,betzy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 10:40:18
  2. Leave-In Creme / Haaröl gesucht....
    Von Exuser37 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 13:30:36
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 18:21:10
  4. Großes Lob für Klettenwurzel Haaröl
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 15:36:14
  5. hei poa haaröl????
    Von dracaena im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 17:26:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •