Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: München?

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    440

    Standard München?

    Anzeige
    Hallo,

    ich fahre am mittwoch für 3 tage nach münchen. Wer kennt sich aus und hat tipps für mich?
    Shoppen (klamotten, für mich und ausnahmsweise auch für meine kinder, kosmetik?)
    Museen? ein bisschen architektur?
    Essen gehen (mit kindern!)?

    Freue mich über jeden tipp, lg. Tina
    Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat. (Chamfort)

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hi!

    Ich war erst vor kurzem in München und habe mich sofort in diese Stadt verliebt - es ist wirklich traumhaft schön dort.
    Geschäfte hast du alle recht schön um den Marienplatz konzentriert. Guter Tipp für Kosemtik: Ludwig Beck.

    Sehr schön ist auch der englische Garten.

    Bei den Museen ist sicher das Deutsche Museum interessant. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es dort auch viele Versuche zum Selbermachen. Im selben Komplex ist auch ein Imax.
    Sonst gibt es noch die Alte und Neue Pinakothek, die Pinakothek der Moderne und natürlich die Residenz. Etwas weiter weg, aber trotzdem wunderschön, ist das Schloß Herrenchiemsee.

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Caitlin

  3. #3
    Registriert seit
    24.06.03
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    279
    Geschmäcker sind zwar bekanntlich verschieden aber für Klamotten solltest Du in der Hohenzollernstrasse (U3/U6 Haltestelle Giselastrasse) auf Deine Kosten kommen.
    (Vor allem gibt es da für meine Begriffe den anturnendsten Damenschuhladen der Welt -> New Shoes!!!, Hohenzollern 20 )
    Weiter vorne an der Münchner Freiheit/Ecke Herzogstrasse hat zudem eine neue Lounge (Vanilla Lounge) eröffnet, auch sehr zu empfehlen.

    Vince, reinrassiger Schwabinger seit Geburt an

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    .... stimmt, was NEW SHOES angeht kann ich mich nur anschliessen und auch sonst findet man in Schwabing eher ausgefallene kleine Boutiquen, auch mal in einer Nebenstrasse. Rund um den Marienplatz ist eher Mainstreem.....
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  5. #5
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hi tina!
    wie schon gesagt, kosmetik im beck (mac, BB), karstadt oberpollinger in der kaufinger straße hat origins, bb und die üblichen douglasmarken.
    für einkaufen mit kindern würd ich nicht unbedingt in die hohenzollern fahren, weil das da doch preislich etwas höher liegt und ich denke die kiddies braucht man noch nicht mit jeans für 250€ einkleiden, oder?
    zum essen mit kindern würd ich "berni's nudelbrett" empfehlen, liegt zwischen viktualienmarkt und marienplatz in einer seitenstrasse. da gibt's zur not nudeln und auch was leckeres für die erwachsenen zum angemessenen preis.
    deutsches museum ist sicher schön anzusehen, viel technik, flugzeuge etc. und danach noch ins imax 3D kino, das ist direkt nebenan.
    hdh?
    lg
    juli (straight from M/bavaria)
    ps: ab donnerstag soll das wetter hier unten übrigens wieder besser werden!
    Inselbewohner

  6. #6
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Original geschrieben von rowlf

    zum essen mit kindern würd ich "berni's nudelbrett" empfehlen, liegt zwischen viktualienmarkt und marienplatz in einer seitenstrasse. da gibt's zur not nudeln und auch was leckeres für die erwachsenen zum angemessenen preis.
    Und das beste Knoblauchbrot überhaupt - sagen meine Kindheitserinnerungen. (Direkt am Alten Peter.)
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Hi,

    ich habe von einigen Leuten gehört, dass Bernies Nudelbrett nicht mehr so toll sein soll wie früher - zumindest gibts keine Happy Hour und keine Gratis-Salat mehr

    Mit Kindern würde ich Donatos empfehlen - 3x in München. Superleckere amerikanische Pizza - viel leckerer als bei Pizza Hut und originelles Ambiente (Bestellung am Telefon, kein Besteck...)

    Ein tolles Museum für Kinder ist das Museum Mensch und Natur im Nymphenburger Park. Dort können die Kids ihr Wissen über die Natur und Tiere testen. Und das Nymphenburger Schloss ist natürlich auch sehr schön. Es gibt dort auch ein nettes Cafe im ehem. Gewächshaus.

    Kinderklamotten gibts. z.B. auch bei GAP in der Fußgängerzone.

    Viel Spaß hier!

    Versi
    Ich will Sommer!

  8. #8
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Original geschrieben von versi
    Hi,

    ich habe von einigen Leuten gehört, dass Bernies Nudelbrett nicht mehr so toll sein soll wie früher - zumindest gibts keine Happy Hour und keine Gratis-Salat mehr
    WAS? ECHT?

    Sic transit gloria mundi...

    Oooch...
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    @ mafalda: ich versteh nicht, was Du da sagst - und ich hab grad gemerkt, dass bei '"keinen" das n fehlt
    Ich will Sommer!

  10. #10
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    ... einfach nur, dass früher einfach alles besser war... *soifz*
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. münchen
    Von sari im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.05, 12:27:37
  2. München
    Von arwen2906 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 11:50:37
  3. wo in München?
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.04, 00:49:29
  4. PX in München ???
    Von valerie19 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.03, 18:13:31
  5. München
    Von red carimba im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.02, 19:08:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •