Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Meine Erfahrungen mit der MG Salbeiserie

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Meine Erfahrungen mit der MG Salbeiserie

    Anzeige
    Hallo

    so, jetzt hab ich ja etwas über 4 Wochen konsequent die MG Salbeiserie (R-Milch, G-Milch, und Ges.wasser) benutzt, und wollte mal mein Fazit mitteilen:

    Nach anfänglicher Begeisterung, wie schön sahnig und wohltuend sich die Sachen auf der Haut anfühlen, und ich mochte auch den Duft - bin ich vom Langzeittest leider enttäuscht

    Ich habe zwar weniger und weniger schnell geglänzt, aber es war jetzt auch nicht so, daß der Glanz weg war.
    Leider kamen mit der Zeit aber auch die Unreinheiten, ich hab seit Jahren eigentlich fast nie einen einzigen Pickel, und nun sogar mehrere, und insgesamt hab ich ganz viele Unreinheiten, Mitesser, Unterlagerungen bekommen vor allem mein Kinn sieht total fies aus...

    also für mich war es dann wohl nichts mit der Naturkosmetik, an Erstverschlimmerung glaube ich nicht, da ich die Sachen ja längere zeit benutzt habe und es auch erst mit der Zeit immer mehr wurde außerdem war es bisher immer so, daß meine Haut mir da nix vormacht

    Eigentlich schade, denn ich mochte die Sachen wirklich gern.
    Aber wie hier schonmal irgendeine andere Beauty sagte: ofenbar muß man (oder ICH jedenfalls ) immer einen Tod sterben: entweder reine, glänzende Haut oder unreine Haut mit weniger Glanz....
    und da nehm ich doch wirklich lieber den Glanz , ist zwar auch echt nervig und nicht sehr schön, aber es gibt ja Blotting Papers, und Pickel und alles voller Mitesser ist da ja viel schlimmer, und ich hasse es, mit meinem Concealer mehr als meine Augenringe abdecken zu müssen...

    Nun bin ich seit ein paar Tagen wieder auf meine altbewährten Sachen umgestiegen (Dercome Fruchtsäurecreme, La Roche Posay, Origins) und mein Häutchen sieht schon wieder besser aus
    allerdings verwende ich morgens noch die Reinigungsmilch, da suche ich noch nach einem guten Ersatz
    die Lait de Toilette von LRP enthält ja leider Triclosan, das find ich nicht so klasse
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Katze ,

    ich kann Dich gut verstehen, mir geht es ähnlich mit Alverde . Ich liebe die Sachen, doch leider habe ich das Gefühl, dass ich davon Pickel bekomme (keine Mitesser, sondern teilweise richtig fiese Eiter!pickelchen).

    Ist auch verständlich, denn einige, der verwendeten Öle (z.B. Olivenöl) sind leicht komedogen.

    Also ein "schade" auch von mir
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  3. #3
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    hm,also meine Haut ist, seit ich ausschließlich Naturkosmetik verwende (nur ab und zu noch was aus der Apo) richtig schön geworden, rein, ausgeglichen, glänzt viel weniger. Also die MG Reinigungsmilch und das Gesichtswasser vertrage ich prima, nur habe ich von der Gesichtsmilch leider auch Pickelchen bekommen, benutze nun zur Pflege noch einige Sachen von LN, Logona, Weleda und Hauschka und stelle auch gra merine gesamte Körperpflege auf Natur um, ich bin sehr zufrieden damit

    So unterschiedlich kanns Häutchen reagieren

    Aber wenn du mit LRP eine reine Haut hast würde ich das natürlich auch weiterverwenden @Katze (mir waren die Sachen damals zu scharf und austrocknend)

    naturbegeisterte Grüße

    *Merit*

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu

    ich finde die LRP Sachen, die Cremes jedenfalls, überhaupt nicht scharf und austrocknend, im Gegenteil, ganz gut feuchtigkeitsspendend.

    Aber vielleicth probiere ich es nochmal wenn ich die MG Gesichtsmilch weglasse, momentan benutze ich die RM ja auch noch morgens.

    Mal schaue... werd wohl noch ein bißchen rumprobieren.
    Finde es nur schade, weil genau das immer meine Angst war, Naturkosmetik auszuprobieren, eben die Angst davor meine relativ reine Haut zu verlieren
    udn deshalb bin ich jetzt wieder etwas abgeschreckt, schade, denn die Alverde sachen wollte ich mir auch nochmal näher anschauen eigentlich *wink zu corleona* . Die Rosencreme soll ja mattieren, und das gesichtswasser finde ich auch ganz schön, und das Aprikosenpeeling soll ja auch so gut sein... hmmmm. Mal schauen beim nächsten HH-Besuch
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Katze,

    also einige meiner Alverde-Sachen lasse ich mir nicht nehmen , u.a. das Aprikosen-Peeling und das Wildrose-Gesichtswasser. Nur bei den Cremes muss ich wohl wechseln .
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Katze,

    ich benutze seit letzten Freitag die Salbei Reinigungsmilch und JA, man kann von Rückfettung sprechen. Aber REIN ist meine Haut nicht gerade geworden, ich habe ein paar so kleine rote Winzpickelchen am Kinn und zwischen den Augenbrauen und an den Wangen kommt mir die Haut auch ein klein wenig unreiner vor, ohne das da Pickel sind. Ich nehme erstmal zwei Tage die Lait de Toilette (trotz Triclosan), weil die mild ist und Pickel killt. Ich geh morgen zu ner Party, da kann ich alles aber keine Pickel gebrauchen
    Ich werd aber fleißig weiter testen (aber nur die Reinigungsmilch), mal sehen.
    Von Alverde habe ich inzwischen so ziemlich alle Cremes, die Rosencreme und die Avocadocreme machen auf keinen Fall Pickel und ich bin SEHR anfällig dafür. Das Gesichtswasser ist ebenfalls toll. Von der Wildrosenreinigungsmilch ist aber meine Haut total ausgetillt und hat mit fiesen Pickeln reagiert. Jaja.
    Viele Grüße
    Ella

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Katze,

    schade - aber leider reagiert nun wirklich jede Haut anders auf Naturkosmetik...

    Genau wie Merit habe ich übrigens die Gesichtsmilch im Verdacht, einige Pickelchen verursacht zu haben - die Reinigungsmilch hingegen hat mich noch nie im Stich gelassen. Und wenn Du erst mal die GM absetzt und die RM weiter nimmst? Das Prinzip der Rückfettung beinhaltet ja die Reinigung, weniger die Pflege. Ich selber nehme auch andere Pflegeserien und es klappt wunderbar!

    toitoitoi für Deine Haut,
    LG, Ela

    Don't look back.

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    Hallo,

    ich hab von der MG Gesichtsmilch auch Unterlagerungen bekommen. Mit der Salbeireinigungsmilch und Gesichtscreme komm ich dagegen super klar.

    Paige

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542
    Hallo Katze, da bin ja jetzt richtig froh, daß ich mir die MG-Sachen nicht bestellt habe, war nämlich wegen der "Rükfettung" und der positven Resonanzen arg in Versuchung, aber gleichzeitihg hatte ich auch Angst vor Mitessern und Pickeln, weil meine Haut eigentlich recht rein ist. Naja, halt komedogene Stoffe drin, die haben mich auch echt abgeschreckt. Wobei ich ansonsten dank diverser Postings mit der Rückfettung auch ganz gute Erfahrung gemacht habe. Benutze ich halt weiter bebe, und außerdem habe ich mir jetzt mal die ReinigungssACHEN VON Uschi Glas bestellt, die auch rückfettend sein sollen.

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Anzeige
    ...buhu..., gerade die Alverde Rosen-Reinigungsmilch liebe ich wie nichts...und die soll die Pickel verursachen?

    Ich habe es nämlich leider nnicht so richtig zurückverfolgt und nun weiss ich nicht, ob

    - die Wildrosen-Reinigungsmilch
    - Die Wildrosen-Tagescreme
    - das Aloe-Vera-Fluid
    oder

    ???

    der Pickelverursacher ist
    Liebe Grüsse,
    Corleona

Ähnliche Themen

  1. Meine Erfahrungen mit dem Skunk
    Von Krisja im Forum Beauty
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 02.10.07, 13:14:01
  2. Meine Erfahrungen d. Poreless Linie
    Von Kittymausi75 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.07, 17:24:28
  3. Meine Nicorette Erfahrungen...
    Von Jasmin-S. im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 15:34:00
  4. Meine jüngsten Erfahrungen mit Marbert!
    Von Schokoladekeks im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 20:29:06
  5. MG Salbeiserie - Erfahrungen ?
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.02, 12:49:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •