Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Hilfe,weiss jetzt nicht was ich machen soll!!

  1. #11
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo!

    Ich kann mich den anderen nur anschließen, mach es auf keinen Fall!

    Familie gut und schön, aber sich deswegen strafbar machen?
    Never ever!!!

    Bei so einer Geschichte (den Exmann der Halbschwester direkt nach der Scheidung heiraten und nach D holen) dürfte auch der dümmste Beamte Verdacht schöpfen!

    Meinst Du, sie würde sowas auch für Dich machen?

    vg, sharkzzz

  2. #12
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Hi Dany!

    Erstmal scheint mir das alles sehr kompliziert und nicht richtig durchdacht. Wieso kann er, wenn er von Dir dann geschieden ist, seine Ex nach D holen? - ich glaube nicht, dass das so einfach geht; selbst bei Kindern ist es u.U. ein Problem.

    Und dann finde ich - abgesehen davon, dass Du Dich in jedem Fall strafbar machst - das Argument von Iris sehr richtig und wichtig - nachher darfst Du dann noch die ganze Familie finanzieren!

  3. #13
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Dany

    Ich kann Dir, aus juristischer Sicht, nur absolut abraten.
    Eine "Scheinehe" vor dem Gesetz gibt esnicht, dass heisst es ist dann eine ganz normale Ehe mit allen dazugehörigen Pflichten. Das heisst, Du bist dann Deinem "Mann" unterhaltspflichtig, haftest unter Umständen für seine Verbindlichkeiten etc., es gibt Rentenausgleichsansprüche und vieles mehr....

    Ausserdem würdest Du Dich strafbar machen, § 92 Ausländergesetz (Einschleusen von Ausländern).

    Also, lass es besser bleiben

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  4. #14
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    BITTE TUE ES NICHT!!!!

    Ich hatte so einen ähnlichen Fall in der Familie (meine Eltern sind auch aus Ex-Jug.) und der Mann einer Verwandten hatte mir sehr viel Geld geboten, damit ich eine SCheinehe mit ihm eingehe!!

    Mein Gott, ich bin so unendlich, unsagbar froh, daß ich DAS nicht getan habe!!!!
    Laß Dir kein schlechtes Gewissen einreden, bitte!!
    Du kannst nichts dafür, daß Du in D aufgewachsen oder gar geboren bist!!!
    Mich kotzt es ehrlich gesagt an, daß einem immer "vorgehalten" wird, wie gut man es doch hat blabla...

    Ich schwöre Dir, wenn sie aus dem Gröbsten raus sind, lassen sie Dich fallen wie eine heiße Kartoffel und was Du "damals" für sie getan hast, juckt keine Sau mehr *sorry die Ausdrucksweise*, aber ist so!!

    Die ganzen Jahre hat es keinen interessiert und auf einmal bist Du wieder wichtig??

    Du wirst Dein Leben zerstören, tue es BITTE BITTE nicht, Du verstrickst Dich nicht nur in illegale Dinge, sondern Du OPFERST Dein Leben und wer weiß wie der drauf ist?!
    Wenn was nicht so läuft, wie er sich das erhofft / vorgestellt hat, hast DU TERROR! Und wer hilft Dir dann?
    Plötzlich verflüchtigen sich alle wie die Ameisen....

    Es klingt vielleicht furchtbar hart und egoistisch, ist es aber nicht!

    Klar, es ist immer ein gutes Psycho-Druckmittel, wenn man von "Familie" spricht, es ist ja kein Fremder blalbla und Du rettest ihr Leben Bla und gerader bei südländischer Erziehung ist die Familie oberstes Gebot!

    Ich hatte das Angebot einer Scheinehe nicht nur einmal, ich hab die Männer auch schon weinen sehen, weil ich "NEIN" zur Scheinehe gesagt habe und es war das klügste und beste was ich im Leben tun konnte.
    Ich bitte Dich inständig, ÜBERLEGE DIR MICROGENAU, was da auf DIch zukommt!!
    Man hat doch immer Probleme genug im Leben, warum solltest Du Dir noch eine lebenslange Last aufbürden?
    Du bist kein Messias, jeder muß seinen Weg alleine gehen!

    LG;
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  5. #15
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hi Dany,

    ich kann mich nur allen anschließen. Das ist der größte Schwachsinn überhaupt! Abgesehen davon dürfte es für Dich finanziell DEUTLICH günstiger sein, sie jetzt finanziell zu unterstützen als Dich in 2 Jahren scheiden zu lassen und Unterhalt zahlen zu müssen.
    Viele Grüße
    Ella

  6. #16
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Und noch was!

    Ich kenne mehrere Leute, die eine Scheinehe eingegangen sind und es ist IMMER !!! schief gegangen!

    Wenn Du in einer solchen drin bist und irgendwas läuft nicht, wie es soll, sei es von den Behörden oder sonst wie, dann bist DU und zwar nur DU ALLEIN, Ansprechpartner NR. 1!

    "Schreib mal diesen Brief, geh mal zum Amt XY, setze ein FAX auf, ruf an, sag dieses und mach jenes, denn wir können ja kein deutsch"

    Man meint immer, bei einer Scheinehe unterschreibt man einen Vertrag und hat dann nichts mehr groß mit der Sache zu tun, aber da irrt man sich GEWALTIG!!

    Du hast Verpflichtungen en masse!
    Solltest Du nicht spuren, folgt Terror und u.U. Gewalt!

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  7. #17
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,213
    Hallo Asmaus,

    ich werd nicht auf dich einhacken, ich geb dir in allem absolut recht.

    LG
    Karin

  8. #18
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    lies dir das mal durch:

    http://www.asylnetz.de/Seiten/inform...ehenbinat.html

    wenn du dann noch ernsthaft am überlegen bist, eine scheinehe mit dem mann deiner halbschwester einzugehen, dann erkläre ich dich hiermit für etwas verrückt.

    ich würde eine scheinehe nur, und nur dann eingehen, wenn es sich um einen langjährigen freund handelt, an dessen verbleib mir hier in deutschland sehr viel liegt, wenn ich wüsste, dass er in seinem heimatland politisch verfolgt wird und einigermaßen sicher bin, dass er hier dann auch gewillt ist, zu arbeiten.

    lg
    stoa

  9. #19
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    zu allem was bis jetzt gesagt wurde kann ich auch nur zustimmen.

    Aber sag mal, gesetz den Fall du würdest "es" tun, was würde er denn in Deutschland überhaupt machen? Arbeiten? Den ganzen Tag daheim rum sitzen, oder was?

    Auch von mir ein klares nein!!

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #20
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Anzeige
    Harte Geschichte, aber leider muss ich den anderen zustimmen. Dein Gewissen wird bestimmt auch nicht besser, wenn du eine Straftat begehst, um ihnen zu helfen. Ich wuerde auch versuchen, eine andere Moeglichkeit zu finden. Geld schicken, Klamotten oder sonstwie unterstuetzen.

    Bei unserem letzten Kroatienurlaub lernten wir auch ein nettes bosnisch-kroatisches Pärchen kennen, dass waehrend des Krieges in Deutschland lebte. Dann mussten sie zurueck und sind in die Kuestenregion gezogen, dort gibt es wenigstens was im Tourismus zu tun. Zusaetzlich fahren sie noch fuer 3 Monate pro Jahr nach Deutschland, um hier zu arbeiten. So lange duerfen sie wohl. Sie sprechen ja auch inzwischen sehr gut deutsch. Vielleicht kannst du dabei vermittelnd taetig werden? Die Leute im Hinterland sind wirklich noch arm dran!

    Reni

Ähnliche Themen

  1. Ich weiss nicht, wie ich anfangen soll..
    Von JenJen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 10:51:47
  2. Ich weiß nicht, was ich machen soll......HELP!
    Von Hendrik im Forum That's Life
    Antworten: 251
    Letzter Beitrag: 18.02.03, 10:25:47
  3. Weiß nicht mehr was ich machen soll.....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 19:43:08
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 13:04:41
  5. Ich weiß nicht wie ich ihnen helfen soll!
    Von girl.15 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.02, 16:46:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •