Hallo!

Jetzt geht es mal um mich und nicht um eine Freundin ;-)

Also,meine Eltern stammen aus dem ehem. Jugoslawien.Sie sind seit 18 Jahren getrennt,leben beide aber in der gleichen Stadt.

Mein Vater hat noch eine Tochter aus erster Ehe die ich kennengelernt habe als sie mit ihrem Mann vor dem Krieg nach Deutschland geflüchtet ist.

Eine sehr sympathische und intelligente Frau,ca.7 Jahre älter als ich. Nachdem sich die Lage wieder einigermaßen beruhigt hatte mussten sie und ihr Mann wieder zurück.

Jetzt rief mich mein Vater an(er hatte sich von seiner Lebensgefährtin getrennt und lebt nun allein)er fragte ob ich nicht mal vorbeikommen möchte was mich sehr überrascht hat
weil er das noch nie getan hat.
O.K.er lebt nun auf seine "alten Tage" allein und kommt wohl auch nicht gut darauf klar.
Also bin ich dan hin.

Wir haben uns erst allgemein unterhalten und dann erzählte er mir das er seit einem Jahr von seiner 1. Tochter fast jeden Tag angerufen und "terrorisiert" wird.(O-Ton,mein Vater)
Sie und ihr Mann haben mittlerweile ein Kind und denen geht es sehr schlecht.Die beiden haben überhaupt keine Perspektive weil es keine Arbeit gibt.

Ich habe sehr wohl gemerkt das es meinem Vater sichtlich schwer gefallen ist mich das zu fragen aber dann kam es.Seine Tochter flehte ihn an mich zu fragen ob ich bereit wäre mit I-H-R-E-M Mann eine Scheinehe einzugehen damit er dann hier bleiben und seine Familie herholen kann.

Mir fehlten echt die Worte!!!!!!!!!!!
Er rief sie dann an und gab mir den Hörer,sie bat mich inständig mir das durch den Kopf gehen zu lassen.
Sie hätten jetzt gerade noch für 3 Monate zum leben und könnten sich danach "den Strick" nehmen.Ich würde ihnen einen Riesen gefallen tun,sie wüssten nicht mehr ein noch aus.

Beide(sie und mein Vater)haben mich gebeten mit N-I-E-M-A-N-D-E-M darüber zu sprechen,noch nicht einmal mit meiner Mutter.
Das Risiko das es die Runde macht und dann von jemandem angeschwärzt zu werden sei zu gross.

Ich bin echt durcheinander!!!!!!Tausend gedanken schiessen mir durch den Kopf.
So etwas macht man ja nicht mal eben so.

Bei einer fremden Person würde ich nein sagen.So ist das aber Familie und einfach zu sagen ,nö mach ich nicht,das bring ich auch nicht.
Da fühl ich mich irgendwie als wenn ich die Hand von meiner Halbschwester loslassen würde die gerade über dem Abgrund hängt auch wenn ich jetzt nicht den bezug zu ihr habe weil sie ja in Jug. aufgewachsen ist und auch sonst immer dort gelebt hat.

Meinem Freund habe ich das schon erzählt,ich musste es einfach jemandem erzählen.
Er war entsetzt das mein Vater so etwas von mir verlangen würde, obwohl er das ja nicht tut.
Meinem Vater wäre es natürlich auch lieber wenn sich jemand anderes dafür finden würde und hat mich auch gefragt ob ich nicht jemanden kenne.

Ich fliege Montag in den Urlaub und der ist mir schon versaut worden.Mein Gewissen prügelt auf mich ein so nach dem Motto,Du willst in der Sonne liegen und da unten haben die nichts zu beissen.

Ich weiss absolut nicht was ich machen soll!!!!!!


LG