Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Shoppingtipps für Thailand gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    06.12.01
    Beiträge
    1,106

    Standard Shoppingtipps für Thailand gesucht

    Anzeige
    Hallo!

    Ich werde im Dezember/Jänner für 4 Wochen in Thailand unterwegs sein.

    Unter anderem in Phuket, Pattaya und Bangok.

    Was lohnt sich dort einzukaufen?

    Liebe Grüße
    Sarah

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    hallo!

    ich habe mich *damals* in thailand mit diesem tigerbalm eingedeckt. hier kostet eine dose ja zwischen 5-6 euro, dort bekommt man es nachgeschmissen.
    dann: gewürze, wenn du gerne thailändisch kochst.
    klamotten: in thailand gibt es viele schneider, die zu *im vergleich zu deutschland* sehr günstigen preisen maßgeschneiderte klamotten nähen. die auswahl an stoffen ist meist gigantisch. wenn du ein stück hast, das du nachnähen lassen möchtest: auch das wird gemacht.
    sehr schön ist thai-seide, es gibt - für die, die es mögen - sehr schöne röcke. allerdings: nicht bei straßenhändlern kaufen. da steht zwar 100 %pure silk drauf, ist aber nicht drin
    und lederwaren sind in thailand auch recht günstig.
    ganz toll auch (wenn du das magst): bleichcremes für die haut, in jedem supermarkt ich habe mich aber nicht getraut....
    wenn du auf folklore stehst: es gibt so "liegekissen", recht bequem. das kunsthandwerk hat auch einiges zu bieten, vor allem recht hübsche lackarbeiten.

    oh gott. wenn ich jetzt loslege, komme ich nicht mehr pünktlich ins büro. wenn du gezielte fragen hast, pn mich einfach an.

    und noch etwas:
    kaufe nichts in der khao san-road in bangkok, und kaufe nichts in den geschäften, in die dich die tuk-tuk-taxis mit 99%iger wahrscheinlichkeit bringen (sie haben verträge mit den läden, wer einen kunden bringt, bekommt bezingutscheine für sein taxi)! die waren sind allesamt überteuer ohne ende! am besten kauft (und isst man) abseits der touri-strassen. immer schauen: sind viele thais in dem laden/restaurant, dann stimmen auch preise und qualität!

    lg
    stoa

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    oh - mein Thema

    wenns geht, lege Deinen Bangkok Aufenhtalt aufs Ende der Reise und kaufe erst dort ein - dort gibts viel mehr Auswahl und es ist viel billiger als woanders. Wir haben uns Klamotten in der Nähe der Khao San Road schneidern lassen und sind super zufrieden. Am allerbesten ists wirklich, sich was nach einem Lieblingsteil nachschneidern zu lassen - das klappt dann 100%ig. Bei der Khao San Road sind viele Silberschmuckgroßhändler, die auch Einzelstücke verkaufen - unbedingt verschiedene Läden vergleichen! supergünstige T-Shirts, Schuhe, Taschen, Sonnenbrillen gibts am Siam Square. Dort sind verschieden Einkaufzentren - ich liebe das MBK. Trendige Klamotten gibts auch am Nachtmarkt am Memorial - dort kauft auch Bangkoks Jungend ein. Beautymäßig kannst Du dich bei Boots (so ne Art engl. DM) und Watsons austoben - dort gibts u.a. die "Billig"-Line von Kanebo.

    Ach, ich gerat schon wieder ins Schwärmen... wenn Du noch Fragen hast - ich steh auch gern zur Verfügung

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    06.12.01
    Beiträge
    1,106
    Anzeige
    Hallo!

    Vorab vielen lieben Dank Euch beiden!

    Ich werd mich sicher bevors so weit ist bei Euch melden!

    LG
    Sarah

Ähnliche Themen

  1. @Linzerinnen: Shoppingtipps gesucht
    Von Exuser28 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 16:22:50
  2. Dringend Shoppingtipps gesucht!!!
    Von Alea im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 14:03:31
  3. Shoppingtipps für Toronto gesucht
    Von Athene im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 17:51:38
  4. Shoppingtipps für Bonn gesucht
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 13:02:23
  5. Thailand Tipps gesucht!
    Von sputti im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 20:22:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •