Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Traumatische Erlebnisse beim Friseur ....

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137

    Standard Traumatische Erlebnisse beim Friseur ....

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    mich würde mal interessieren, was Ihr so für schlechte Erfahrungen gemacht habt ...

    Ich war z.B. vor einem Jahr bei einem dieser In-Friseure in München für eine Dauerwelle. Leider hatte ich Pech: Die Dame, die mir die Haare machen sollte, hatte leider gekündigt, es war supermieses Betriebsklima, sie hat nicht einen! Ton mit mir geredet nach der sog. "Beratung" sondern nur griesgrämig geguckt und mir mit dem Fön ständig die Gesichtshaut verbrannt ...*autsch* ... Die Dauerwelle ging natürlich in die Hose, und ich war so blöd, und hab der auch noch Trinkgeld gegeben .... :-( Warum ist man (ich) manchmal nur so feige und steht nicht auf und geht, wenn man schlecht behandelt wird? *seufz*

    Freue mich schon auf Eure Erlebnisse.

    Liebe Grüsse
    Linda

  2. #2
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Mit "gekündigt" meinte ich, sie hatte zwar gekündigt, mußte aber dort noch arbeiten ... habe mich etwas blöd ausgedrückt oben ...

    CU

  3. #3
    Registriert seit
    28.06.00
    Beiträge
    75
    Hallo Linda,

    seehr ergiebiges Thema, aber ich beschränke mich mal auf die schlimmsten Erlebnisse.

    1. Ich wollte rötliche Strähnen und bekam blonde. Nun bin ich überhaupt kein blonder Typ und fand mich einfach nur schrecklich. Habe mich dann getönt.

    2. Ich wollte einen fedrigen Stufenbob und brachte ein Bild mit. Hinterher war mein Nacken komplett kahlrasiert und die Frisur sah einfach beschissen aus. Hinterher sagte mir jemand, ja die Claudi schneidet gern... Ich habe nach den traumatischen Monaten mit dem Kahlkopf meine Haare die nächsten Jahre wachsen lassen. jetzt bin ich darüber hinweg und habe mich getraut, sie wieder ein Stück schneiden zu lassen. Aber die letzten Strähnen waren wieder zu blond.

    Ich frage mich, ob die Friseurinnen nicht zuhören, sich nicht für die Wünsche ihrer Kundinnen interessieren (ich finde rot mit blond zu verwechseln schon echt frech)oder eben das machen, was sie wollen. Zumindest habe ich jetzt endlich jemanden gefunden, der /die es tatsächlich schafft, die Frisur wie auf einem Foto zu schneiden, auch wenn die Haarqualität nicht übereinstimmt.

    Eine Frisuren- oder Typberatung beim Friseur kann man echt vergessen. Sogar die teuren In-Friseure, bei denen ich so war, machen das nicht vernünftig.

    Schönen Gruß von Nicole

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.00
    Beiträge
    107
    Hallo Linda,

    nachdem ich mir zu Hause selbst blonde Strähnchen in meine Staßenköterblonden Haare gemacht habe, waren sie so strohig, daß ich unbedingt etwas Glanz wollte.
    Und so bin ich in freudiger Erwartung zum Friseur, um mir eine Glanztönung verpassen zu lassen. Die Friseuse hat also mittel- und Dunkelblonde gemischt und...nach 5 min waren die Haare schon dunkelbraun. [img]/forum/frown.gif[/img]
    Sie hatten zwar einen tollen Glanz, aber leider braun. Naja, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und wage in zwei Wochen den nächsten Versuch...

    Ciao, Kirsten !!!

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Kirsten,


    wenn die Haarstruktur aufgerauht ist, nimmt sie Farbe schneller und intensiver an. Da kann so etwas schon mal passieren. Allerdings dürfte man von einem guten Coiffeur erwarten, das er sowas erkennt und davor warnt.

    Ich hatte nur ein recht lustiges Erlebnis. Ein Freund von mir ist Friseur, und ist seit Jahren mein Haarschneider. Vor fast 16 Jahren meinte er, eine neuartige Dauerwelle mit Bonbonduft an mir ausprobieren zu wollen. Anschließend rannte der ganze Salon zusammen, denn es roch nicht nur nach Bonbon, es sah auch so aus... meine Haare hatten einen, wenn auch nur leichten, rosastich. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie wir das Problem damals gelöst haben.. hm...

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte auch vor ein paar Wochen ein Horrorerlebnis. Ich habe einen kurzen dunkelbraunen Bob und bin sehr damit zufrieden. Er ist vorne im Gesicht etwas fransig geschnitten, aber ich hatte die blöde Idee ich brauche mehr Farbe im Haar. Rote Strähnen. Ich bin zu einem neuen In-Friseur in Köln`s teuerster Meile gegangen. Wie ich nachher rauskam war ich knallrot und der Nacken war nur noch dunkelbraun. Das Rot war gelbstichig (schrecklich). Ich hatte echt einen Schock. Alles passte nicht mehr Klamotten, Schminke. Ich habe jetzt ein paar Wochen gewartet und mich nach langem Durchringen dazu entschlossen meine Haare komplett braun zu färben. Seit 5 Tagen bin ich wieder braun und fühle mich wohl. Die nächsten Jahre werde ich nur noch zum schneiden gehen.
    Ich habe aber noch eine Story. Meine Tochter ist während ich einkaufte zum Friseur gegangen (Spitzen schneiden). Sie hat schulterlange Haare. Sie kam und kam nicht. Als ich in den Friseur kam hatte sie einen Schreikrampf. Die Friseurin die sonst immer schnell Spitzen und Pony schnitt, hatte ihr einen kurzen Haarschnitt verpasst mit ausrasiertem Nacken und Schriftzug. Das war ein monatelanges Trauma. Ich finde es gibt selten gute Friseure. Mein Beitrag war etwas lang, aber das Thema kann mich richtig aufregen.

    Ciao
    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Ich war beim Friseur
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 20:13:39
  2. Eure ekelhaftesten Erlebnisse beim Essen...
    Von Foxy im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 11:18:26
  3. War beim Friseur!
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 08:12:41
  4. Ich war beim Friseur
    Von nirtak im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 21:22:30
  5. Positive Erlebnisse beim Shoppen !!
    Von Lili im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.00, 20:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •