Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Die leidigen Pickel

  1. #11
    Registriert seit
    17.02.03
    Beiträge
    28
    Anzeige
    Hi,

    na da bin ich doch nicht alleine

    Werde dann mal das BPO 3% anschaffen
    Und der Hautärztin auf den wecker gehen

    Liebe Grüße smilye
    smilye

  2. #12
    Registriert seit
    26.09.00
    Ort
    Münchner Umland
    Beiträge
    755
    Und ich werde mal BPO 5 % ausprobieren! Schaun ma mal ob's da einen größeren Unterschied gibt!

    Dann sagen wir den Pickeln einfach den Kampf an!

    Viel Erfolg Euch allen!

    Gruss Dani

  3. #13
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    425
    Ich hab zuhause auch Cordes BPO 5 stehen, aber trau mich nicht es bei meinen kleinen Mitesser-Mutationen anzuwenden, da mir mal jemand gesagt hat, dass eine Anfangsverschlechterung eintritt.
    Kann mir das einer bestätigen oder verneinen? Verneinen wäre mir lieber

    Liebe Grüße,
    Kassa

  4. #14
    Registriert seit
    26.09.00
    Ort
    Münchner Umland
    Beiträge
    755
    @ Kassa
    Ich hab bei der Cordes BPO3 gleich über Nacht eine erhebliche Verbesserung gehabt! Also trau Dich ruhig!

    Gruss Dani

  5. #15
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo mädels

    ich bin dem club mittlerweile ausgetreten - und nicht wirklich traurig drüber
    als erstes kann ich wirklich nur raten wirklich einen guten hautarzt zu suchen der das problem ernst nimmt! zwischen ein paar kleinen pickelchen hier und da und den verschiedenen formen von akne ist ein haushoher unterschied und wer das als kleine schönheitsproblemchen abtut
    also guten arzt suchen!
    was mir geholfen hat: eine milde reinigung, die haut nicht mit agressiven mitteln austrocknen sonst fettet sie nur noch mehr nach. toner OHNE alkohol, auch wenn viele für unreine haut mit alkohol sind. ich benutze eine pflege, die für normale haut ist, keine speziell für ölige haut - auch das tut meiner haut sehr gut.
    ich hatte früher verdammt schlimme akne (hab sogar roaccutane therapieN hinter mir...) aber mittlerweile hab ich eine sehr schöne haut.
    aber hier die grundregel (die einzuhalten ist wirklich sehr schwer ) keine rumprobiererei... konsequent bei einer pflege bleiben und nicht alle 4 wochen wechseln, weil keine wunder vollbracht wurden. nur so glaube ich kann man unreinheiten wirklich in den griff bekommen.
    milde reinigung, ausreichende (feuchtigkeits-)pflege und keine experimente!

  6. #16
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    @Akasha was benutzt Du denn im Moment für eine Pflege. Würde mich wegen meiner Tochter (15) interessieren?

    Liebe Grüsse
    Andrea

  7. #17
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Jana,

    wirf doch mal einen Blick auf www.aknetherapie.de, da gibts mindestens eine Userin aus bzw. in Leipzig mit viel Arzterfahrung dort. Alternativvorschlag: Vielleicht hat die Unihautklinik eine Aknesprechstunde? Kann zwar manchmal nervig sein im Hinblick auf die Terminvereinbarung, aber es gibt zumindest keine Probleme mit eventuellen Budgetgrenzen.

    Viel Erfolg,
    Mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #18
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    @Andrea:

    hallo

    ich benutze ganz unspektakuläre dinge... von sebamed die flüssig wasch emulsion (so eklig grünes zeug *igitt*) ist aber sehr schön mild und reinigt trotzdem gut trocknet die haut nicht aus und ist auch noch ziemlich günstig
    als toner benutze ich von origins die tuning solution oder aus dem body shop das gurkenwasser (auch ein superschnäppchen )
    als pflege benutze ich meistens origins have-a-nice-day lotion und night-a-mins lotion, immer wieder wechsle ich aber mit der tages- und nachtcreme von neutrogena aus der visibly refined serie.
    punktuell wenn doch mal ein pickelchen kommt gebe ich kampferspiritus aus der apotheke drauf
    nach jahrelangem herumprobieren hab ich endlich meine pflegephilosophie gefunden.
    aber wunder treten hier auch nicht über nacht ein - konsequente, nicht-austrocknende pflege braucht auch seine zeit

  9. #19
    Registriert seit
    17.02.03
    Beiträge
    28
    Hi,

    nochmals vielen Dank für die zahlreichen Antworten

    Gruß smilye

    Wünsche all denen die damit zu kämpfen haben, viel Glück & trotzdem Spaß am Leben
    smilye

  10. #20
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Anzeige
    @Akasha

    danke für Deine ausführliche Beschreibung Kampferspiritus? in welcher Konzentration?



    Liebe Grüsse
    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Die Korrektur dieser leidigen Falschdarstellung der Umlaute
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.07, 13:36:36
  2. Diese leidigen Popups
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.08.07, 21:08:37
  3. Pickel über Pickel:-(((
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 16:42:02
  4. Immer diese leidigen Biester ...
    Von Kassa im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 14:42:10
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 13:41:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •