Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Die leidigen Pickel

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.03
    Beiträge
    28

    Standard Die leidigen Pickel

    Anzeige
    Hallo,

    war nun schon öfters beim Hautarzt, zur Zeit nehme ich die Ichthraletten. Naja, ist schon besser geworden, aber so richtig nicht.
    Habe nur leichte Akne, ist aber schon schlimm genug.
    Habe auch schon Heilerde und Aloe Vera Gel ausprobiert. Das nützt aber bestimmt nichts.
    Vielleicht kann man das Hautproblem doch nicht lösen
    Gibt es nichts besseres auf dem Markt

    Kann auch ein Heuschnupfen Schuld daran sein? Bin nämlich auf 21 vers. Sorten allergisch. Dazu nicht die Tierhaarallergie & die Nahrungsmittelallergie gezählt (sind aber "nur" 11 Sachen). Habe mich wieder mal nach 6 Jahren testen lassen und es ist viel schlimmer geworden. Mache jetzt eine Hyposensibilisierung.

    Naja, ein totales

    Meine Hautärztin nimmt es glaube ich nicht so ernst damit. Gehe schon nicht mehr aus dem Haus, wenn es nicht sein muß. Ohne Make-up schon garnicht. Habe Angst das die Haut total ruiniert wird. Dauernd die Entzündungen usw. Total trocken ist sie auch schon. Werde wohl den Hautarzt wechseln müssen.
    Habe es langsam satt dauernd angestarrt zu werden, sehe auch nur Leute die "total reine" Haut haben. Und am liebsten mit niemanden reden, dann sind sie ganz nah & sehen alles genau. Das kann ich überhaupt nicht leiden, werde dann total nervös & bekomme Schweißausbrüche. Ich beneide sie!

    Gibt es denn jemanden der die Pickel/Akne erfolgreich überwunden hat
    Und weiß jemand einen guten Hautarzt in Leipzig?

    Gruß Jana
    smilye

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    HUHU smilye!

    Ich kann nur immer wieder La Roche Posay - Effaklar K empfehlen!
    Meine Haut ist rein und glatt wie son Babypo!


    LG
    Angel

  3. #3
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    425
    Hi smiyle,

    lass dich nicht unterkriegen, mir ergeht es fast genauso
    Nimmst du die Pille? Ich nehme seit einer Weile die Pille und dadurch ist meine Haut im gesamten schon viel reiner geworden, so ganz zwar noch nicht, aber mir wurde gesagt, dass der Erfolg erst nach ca. 3 Monaten kommt.
    Ich hab auch schon so ziemlich alles ausprobiert an Pflege: Vichy, Neutrogena, Bebe, Clinique, Dr. Hauschka, ... alles war nich so der Hammer.
    Jetzt nehme ich auch die Effaclar K, aber wirklich besser ist es nicht geworden. Auf der Verpackung steht, dass man ca. nach 5 Tagen schon ein etwas gleichmäßigeres hautrelief hat ... ich nicht Bei mir kommen im Moment die ganz kleinen Mitesser eher noch raus, ... aber ich nehme sie mal weiterhin und schaue was passiert.
    Ansonsten: Jede Woche mal ein Peeling machen, danach Feuchtigkeitsmaske, ansonsten ab und zu ein Kamillendampfbad zum beruhigen.
    Diese Ichtraletten (?) helfen rein gar nix. Ich hab sie auch mal monatelang genommen. Erfolg = 0 Da schmeißt man nur unnötig das Geld raus.
    was für Pflege und Reinigungsprodukte benutzt du denn zur Zeit?
    Viel Glück bei deiner Bekämpfung

    Liebe Grüße,
    Kassa

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Diese Hautpillen wirken wirklich sehr gut, falls du die Pille nehmen möchtest.

    Und - falls du es dir leisten kannst - mal zu einer guten Kosmetikerin gehen, hier kann dir bestimmt eine empfohlen werden.

    Welche Pflege benutzt du denn ? Reinigung, Creme etc.?
    Ich finde ja die Effaclar Serie von La Roche Posay aus der Apotheke auch sehr gut. Ist auch nicht so teuer.

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330
    Hi,

    Sanfte Reinigung (Effacler oder auch Toleriane von LRP, jedenfalls nichts, auf dem für fettige und unreine Haut draufsteht, das Zeug ist fast immer zu scharf)

    danach würde ich am Anfang es mal mit der Mild Clarifying Lotion von Clinique versuchen. Die schält die oberen Hautschichten etwas, damit die Poren nicht so leicht verstopfen. Allerdings Lichtschutzfaktor nicht vergessen. Wenn du die Pille nimmst, sowieso, weil auch die die Haut empfindlicher macht.
    Wenn sich Pickel entzünden, dann desinfizieren, am wirkungsvollsten ist Benzoylperoxid, gibst in Apotheken (3% genügen meistens). Auch hier Vorsicht mit der Sonne, am besten nur abends anwenden.

    Dampfbäder helfen auch oder Masken mit Heilerde.

    Wenn die Hautärztin das nicht ernst nimmt, wechseln. Pickel sind nicht nur ein kosmetisches Problem.

    Viele Grüße
    Isab(ell)

  6. #6
    Registriert seit
    17.02.03
    Beiträge
    28
    Hallo,

    Danke für die vielen Anworten.

    DarkAngel81
    Hatte von meiner Hautärztin Proben von La Roche Posay – Effaklar, ein Reinigungsgel und Creme, bekommen. Benutze das Gel seit einigen Tagen, kann noch nicht viel sagen.

    Kassa
    Hi, da sind wir schon zwei. Nein die Pille möchte ich nicht nehmen. Benutze zur Zeit das Gel, vorher Jade das mild schäumende Wasch-Gel, ab & zu Gesichtswasser v. Bebe, Balea Face das mattierendes Feuchtigkeitsfluid (davon kann ich sagen, das ich keine Pickel bek.) und auch von Balea Pickeltupfer Gel.

    isab
    Hi, da muß ich doch mal wieder meine weiße Heilerde rauskramen Kann ja nicht schaden. Nicht das das alles zu viel für die Haut ist. Zur Zeit ist meine Haut sehr trocken. Ökotest hatte auch die Cordes BPO 5% Gel für gut bewertet. Ist 3% besser, nicht das es dann zu wenig ist.

    Ist das schwierig

    Hatte vor kurzem einige Tage auf alles verzichtet, nur Gesicht mit Wasser gewaschen. Erst blieb alles gleich, dann nach ca. 4 Tagen wurde es etwas schlimmer. Haut wurde noch mehr trocken, naja und dann mußte ich wieder zur Arbeit & Make-up (benutze eigentlich nur Puder) auflegen.

    Die Serie v. La Roche Posay – Effaklar ist wohl garnicht so schlecht Werde die Proben dann mal schnell aufbrauchen.

    Gebe die Hoffnung nicht auf!

    Gruß smilye
    smilye

  7. #7
    Registriert seit
    26.09.00
    Ort
    Münchner Umland
    Beiträge
    755
    Hallo smilye!
    Erstmal herzlich willkommen im Club der Leidensgenosinnen! Ich kämpfe zur Zeit auch sehr mit meiner Haut und bin auch schon halb am verzweifeln!

    Ich kann Dir auf alle Fälle das Gel Cordes BPO 3 empfehlen! Ich nehme das schon über 3 Jahre her und es hilft mir immernoch! Ich würde es mit 3% versuche, da diese Mittel doch recht scharf sind!

    Wenn Deine Haut spannt, juckt und einfach zu trocken ist, dann würde ich versuchen, eine mildere Reinigng herzunehmen! Ich habe nämlich festgestellt das meine Haut (feuchtigkeitsarme, empfindliche und zu Unreinheiten neigende Mischhaut) mit milden Sachen die eigentlich für sensible Haut gedacht ist viel besser klar kommt! Da ich mich zur Zeit nicht so recht entscheiden kann, was ich hernehmen soll, kann ich Dir auch nicht wirklich etwas empfehlen! Außer vielleicht die Reinigung für sensible Haut von Clarins! Ich weiß nicht wie Deine Haut auf Puder und Make-up reagiert, ich habe leidvoll feststellen müssen, dass ich beides nicht vertrage und schlimme Pickel davon bekomme! Meine einzige Versteckmöglichkeit ist getönte Tagescreme und Concealer!

    Weiße Heilerde kenne ich nicht, nur die braune oder weiße Tonerde. Diese Masken sind nicht schlecht, trocknen aber zumindestens meine Haut sehr schnell aus, daher würde ich die nie komplett antrocknen lassen! Man könnte die Heilerde ja mit Joghurt oder Quark anrühren, dann spendet es etwas Feuchtigkeit!

    Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bald besser wird!

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330
    Hi,

    Cordes BPO 3 mit 3% Benzoylperoxid ist für den Anfang denke ich besser. Wenn sich Pickel weiter entzünden, dann erst die Konzentration erhöhen.
    Womit ich zur Zeit keine Probleme habe, ist das Quittenwaschgel von Apotheker Scheller. Damit wasche ich sogar einen Teil des Augenmakeups weg. Gesichtswasser (aber auf alle Fälle ohne Alkohol. Der trocknet die Haut nur aus. Lieber eins nehmen, das für empfindliche Haut geeignet sind. Häufig wird der Alkohol nicht direkt erwähnt, sondern es steht dann "erfrischt die Haut" oder ä. drauf.

    Pickel verschlimmern sich, wenn die Poren verstopft sind, deshalb sollte die Haut dabei unterstützt werden, sich zu schälen.

    Wenn nach einem Monat keine Besserung auftritt, dann geh noch mal zum Hautarzt (zu einem anderen!). Es gibt Präparate, z.B. Antibiotika in flüssiger Form, die bei starken Entzündungen auf die Haut aufgetragen werden. Dazu gibt es auch Tretinoin???(Vitamin A in hoher Konzentration), das die Haut schält. Wird vom Apotheker gemischt und gibt es nur auf Rezept. Damit bekommt man auch schwierige Pickel in den Griff.

    Bei mir hat es auch geklappt! Kopf hoch

    Viele Grüße
    Isab(ell)

  9. #9
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Also ich habe emfpindliche Mischhaut und momentan neige ich sehr zu Pickelchen - besonders an der Stirn. Als Pflege nehme ich jetzt LRP und und auf die Stirn kommt momentan BPO 5% (aber nur Nachts) Seit dem habe ich keinen erwähnenswerten Pickel mehr auf der Stirn bekommen. Ach ja - wenn meine Haut an der Stirn anfängt etwas auszutrocken, trage ich vor dem BPO noch die Tolerine von LRP auf. Die spenden schön Feuchtigkeit. Vielleicht probierst Du es einfach mal aus...

    Liebe Grüße und gute Besserung
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Und noch eine Leidensgenossin. So langsam glaube ich, ich sollte mich an das BPO auch mal rantrauen. Habe schon alles mögliche versucht, aber ich bekomme meine Pickel auch nur bedingt und phasenweise in den Griff. Danach geht es immer wieder von neuem los. Bei mir ist auch hauptsächlich die Stirn betroffen. Meine Wangen sind eher trocken und brauchen etwas mehr Feuchtigkeit.

    Antibiotikalösungen sind so eine Sache. Die Pickel verschwinden, jedoch nicht auf Dauer. Nach einigen Monaten geht das gleiche Problem wieder von vorne los.

    Hach, was würd ich nicht alles für eine Dauerlösung tun. Kann Dir so gut nachfühlen. Auch bei mir gibt es Tage, da könnte ich k****, wenn ich morgens in den Spiegel schaue.

    Viele Grüße
    Deception

Ähnliche Themen

  1. Die Korrektur dieser leidigen Falschdarstellung der Umlaute
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.07, 13:36:36
  2. Diese leidigen Popups
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.08.07, 21:08:37
  3. Pickel über Pickel:-(((
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 16:42:02
  4. Immer diese leidigen Biester ...
    Von Kassa im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 14:42:10
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 13:41:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •