Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Klamottenwahl für Passfoto??

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481

    Standard Klamottenwahl für Passfoto??

    Anzeige
    Hallo,

    ich muß heute nach der Arbeit noch Passfotos machen lassen *schrecklich*
    Sie sollen einen hellen Hintergrund haben und in Frontalansicht.

    Jetzt hab ich keine Ahnung, was ich anziehen soll!!

    Welche Farbe wirkt vorteilhaft auf einem Passfoto mit hellem Hintergrund.
    Ich denke schon, dass es nicht unbedingt kariert oder sonst wie gemustert sein sollte und auch nicht zu grelle Farben, aber welche wirkt "freundlich" und doch irgendwie neutral?

    Haare hochstecken oder offen lassen (habe lange Haare)??

    Und ich habe mir vorgenommen, nicht zu grinsen sondern nur zu lächeln. Ich hasse es, wenn die Fotografen Dich zwingen wollen sonst wie blöd und breit zu grinsen und: Lachen, mehr mehr zeig mir Deine Zähne (halt doch die Schna...) *sorry*
    Es wirkt soo steif und künstlich und sieht nachher sooo doof aus.
    Na ja, das mach ich dem wohl klar

    Ich hoffe, ihr habt viele schöne Tipps für mich

    LG
    Penelope

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884

    Standard Re: Klamottenwahl für Passfoto??

    Original geschrieben von Penelope
    Haare hochstecken oder offen lassen (habe lange Haare)??
    Hi

    Zumindest war es früher so, dass bei Passfotos für _amtliche_ Zwecke ein Ohr zu sehen sein muss. Also keine frontale Ansicht, sondern halblinks (oder halbsrechts?).

    Plünnen sollten schon einen Kontrast zu dir geben. Unifarben ist immer gut und bei weissem Hintergrund am besten nichts zu helles.
    Karos auf einem Passfotos sind mittelschwer pervers, Streifen kommen gleich danach.

    LG
    Al
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Danke, aber es ist vorgegeben, dass es in Frontalansicht sein soll. (kann mir ja ein Ohr abschneiden und auf die Stirn kleben )

    Was sind Plünnen???
    Karos und Streifen hätte ich mir und allen, die sich das Foto ansehen werden auch nicht angetan

    Kommen warme oder kalte Farben besser? Rolli oder Ausschnitt?
    Man, das ist gar nicht so einfach, wenn's wirklich nach was aussehen soll

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Also wenn es nicht amtlich sein soll, dann mach dir die Haare so zurecht, wie du dich wohl fühlst und zufrieden mit dir bist.

    Rolli? Nä. Dann wirkt der Kopf so "abgeschnitten". Bluse mit minimalem Dekoltee würde ich nehmen. Bei den Farben würde ich unauffällige nehmen, die grad noch einen Kontrast zum Teint bieten und nicht zu sehr von dir ablenken.

    LG
    Al

    PS: Plünnen=Kleidungsstücke
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  5. #5
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Die deutschen Konsulate in den USA geben folgende Tipps:

    "Für die Ausstellung eines Reisepasses oder eines Kinderausweises werden zwei gleiche Passfotos (Grösse 2 Mal 2 inches ) neueren Datums benötigt. Reichen Sie bitte Fotos Ihrer Vorderansicht vor hellem Hintergrund ein. Passfotos die den Antragssteller in Seitenansicht, vor dunklem Hiintergrund, mit Sonnenbrille oder Kopfbedeckung (religiös bedingte Kopfbedeckungen ausgenommen) zeigen, können nicht verwendet werden.
    Vergessen Sie bitte nicht, die Rückseite der Passfotos mit Ihrem Vor- und Zunamen zu versehen."
    (Der Kommafehler ist im Original. )

    Beim Auswärtigen Amt selbst hab ich bei der Passinfo nix über die Bilder gefunden.

    Was bist du denn für ein Farbtyp, Penny? (Kann man "Color me Beautiful" auch übers Internet spielen?)

    Eher kein Rolli, meist wird ein kleiner V-Ausschnitt empfohlen, weil er halt doch streckt. Möglichst ein Oberteil, das bei den irrsinnigen Drehungen weniger Falten wirft, nicht zu viele Rüschchen, Bändchen, Dingens, sondern klare Linien.
    V-Shirt mit kontrastierendem Blazer darüber?

    Wenn du die Haare offen nicht hunderprozentig glatt und unfluselig hinbekommst (was ohne Proficoiffeur vermutlich auch sehr schwer ist), würd' ich sie lieber zusammennehmen, aber eher nicht nach oben, sondern in nem schlichten Pferdeschwanz.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Danke

    Farbtyp?? Keine Ahnung. Habe braune Augen, von Natur aus eigentlich hellbraune Haare (als Kind zumindest ), jetzt dunkel-braun-rot gefärbt. Bin eigentlich ein sehr heller Hauttyp (zumindest sagen mir immer alle, dass ich so blaß aussehe )
    Ich mag an mir eigentlich hellblau, bordeaux, dunkellila, altrosa, khaki usw.
    Brauntöne gar nicht. Gelb usw. auch nicht.
    Keine Ahnung was das ist?? Vielleicht kannst Du mir das sagen??

    Eine Frisörin hat sich mal meinen Arm (innen) angesehen, hat gesagt, ich hätte blaustichige Haut und somit wäre ich ein Wintertyp und die Tussi solle mich doch mal lila!! schminken. (man, sah ich kacke aus, aber wohl eher, weil die Tussi NULL Ahnung hatte, tststs)

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo Penelope!

    Ich würde eines dieser Shirts anziehen, von denen du meinst sie stehen dir gut. Bloß nichts zu blasses - das paßt mit dem hellen Hintergrund einfach nicht zusammen.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  8. #8
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Hm, ich bin nicht so der Farbtest-Crack. Ich hab mir mal sagen lassen, oder mehrfach, ich sei ein typischer Winter, was mich sehr beruhigt hat, weil ich eh am liebsten Schwarz und Weiß trage.



    Ich denke, Caitlin hat da völlig Recht, ich würd halt - alte Blazertante, die ich bin - noch einen mitnehmen, falls es zu nackt aussieht. Und viel Puder mitnehmen - und deine Lieblings-Wimperntusche ein bisschen üppiger drauf. (Und dann warten, wo der Lehrling dich hinverdreht... "aber ganz natürlich"... )
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. Passfoto aus der Teenagerzeit
    Von metropolitana im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.07, 21:32:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •