Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kleider enger machen?

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Kleider enger machen?

    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich habe folgendes Problem: Viele meiner Klamotten sind mir zu weit geworden. Nicht weil ich immens abgenommen habe, sondern, so mein Verdacht, leiern die Stoffe mit der Zeit aus. Ich habe weder Zeit noch Lust mir dauernd neue Klamotten zu kaufen, im Gegensatz zu Kosmetik , und daher würde ich gerne wissen, wie ich sie enger machen kann. Die eingestandenen Hausfrauen werden mich jetzt vielleicht belächeln, aber ich habe schon mal gehört, daß durch heißes Waschen und Stärkemittel die Klamotten wieder enger werden. Stimmt das? Kommt mir bitte nicht mit nähen, denn ich bin ein jämmerlicher Versager mit allem was mit Handwerk zu tun hat

    Schönen Tag noch!

    Kassandra

  2. #2
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Hast du dich in deinem Viertel schon mal nach ner günstigen türkischen oder russischen Änderungsschneiderei umgesehen? Die meisten "nichthandwerklichen" Tricks führen entweder zu keinem oder zu einem nicht sehr formschönen Ergebnis... leider...

    Viel Erfolg,

    Mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hi mafalda,

    das zu finden, müßte in meiner Gegend absolut kein Hindernis sein

    LG,
    Kassi

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450
    hi kassandra

    einige stoffe (z.b. cord, jeans) nehmen beim waschen ja die form von selbst wieder an - ich wasch beispielsweise meine cord-hosenanzüge immer etwas heisser als angegeben.

    viele grüsse
    chrissy

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    könnte da auch noch einen Tipp gebrauchen.

    Gibt es einen Trick um Jeans im Bund enger zu bekommen? Ich wasche sie schon immer sehr heiss, das nützt aber nur ein paar Stunden

    Einnähen kann man Jeans wohl kaum, oder?

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    caroline,

    zu Nähzeiten hab ich das schon ab und an mal gemacht, kommt halt auf die Dicke des Jeansstoffes und den Gesamtschnitt an, nur den Bund abnähen hab ich nie gemacht, sondern immer ein Stück weit runter.
    Schon mal in einem Nähgeschäft gefragt? (Ich würd ja wieder die kleine Multikultischneiderei empfehlen, ich weiß halt nicht, welche Gruppen die bei euch betreiben... )
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. Holzsandaletten enger machen?
    Von kittylee im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.06, 23:35:02
  2. Jeans enger machen...
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 10:18:47
  3. Jacke enger machen lassen?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.05, 13:41:08
  4. Jeans enger machen lassen ?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.06.04, 14:04:27
  5. Jeans enger machen?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 22:15:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •