Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kontaktlinsen

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    106

    Standard Kontaktlinsen

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe meine Brille gerade mal wieder richtig satt und denke über Kontaktlinsen nach....

    Ich hab allerdings keine Ahnung, wie das so läuft. Muss man vorher zum Augenarzt oder kann das der Optiker? Gibt es eine Möglichkeit, Probelinsen zu tragen? (Also ohne, dass man gleich wahnsinnig viel Geld ausgeben muss, nur um dann festzustellen, dass man doch nicht damit klarkommt. Ich befürchte nämlich, ich hab schon Probleme damit, mir die einzusetzen.... ) Und wenn ich mich dafür entscheiden würde: wie teuer sind Linsen ungefähr (Anschaffung und laufende Nebenkosten)?

    Wäre schön, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte!

    LG,
    nane.

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hi!

    Ich habe damals bei einem normalen Kontrolltermin die Augenärztin gefragt, ob Linsen okay gingen. Als von ihr ein Ja kam, ging ich zum Optiker. Dort übst du das Einsetzen und Herausholen und er schaut natürlich welche Linsen etc. Außerdem hat er mir vorerst nur ein Probeset mitgegeben. Jetzt bekomme ich immer Linsenvorrat für ein halbes Jahr. Mit 2 Wochen-Linsen kommt man in Ö auf ca. 100€.
    Das Einsetzen ist am Anfang so eine Sache - ich habe am ersten Morgen sicher eine Stunde gebraucht. Ist aber im Endeffekt nur Übungssache - heute geht das in ein paar Minuten.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ich bin einfach zum Optiker - der hat sich meine Augen angeschaut, dann mit mir über Linsen gesprochen. Anschließend hat er mir welche eingesetzt, mit denen ich dann ca. 1 Stunde rumgelaufen bin und danach wurden die Augen noch mal kontrolliert, gefragt, ob sie gut sitzen etc. . Ich konnte die Linsen dann erst mal für ca. 2-3 Wochen mit heim nehmen und testen (natürlich kostenlos), ob sie was für mich sind.

    Ich habe Monatslinsen (weich), die mich monatlich 15 Euro kosten.

    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  4. #4
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    106
    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Ich bin schon beim Augenarzt eine fürchterliche Memme und finde den bloßen Gedanken an etwas vor dem Auge schrecklich - aber irgendwie reizt es mich doch.....
    Aber wenn das so problemlos zu testen ist, dann sollte ich es vielleicht wagen!

    LG,
    nane.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    876
    Anzeige
    Hey nane.mati,

    Augenarzt ist total harmlos der untersucht doch dabei nur, ob du genug Tränenflüssigkeit hast und somit Kontaktlinsen verträgst.

    Würde Dir raten keine wimperntusche draufzulassen. Meine Wimpern hat er total verbogen und verwurschtelt.

    LG Nelein

Ähnliche Themen

  1. Kontaktlinsen
    Von only im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 22:07:31
  2. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  3. Kontaktlinsen
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 10:59:32
  4. Kontaktlinsen
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 08:00:01
  5. Kontaktlinsen
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.00, 08:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •