Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Da muss ich doch Abbitte leisten...

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697

    Standard Da muss ich doch Abbitte leisten...

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem - nach den Lobeshymnen hier - die Marais Mascara mit dem Kamm zugelegt. Damit bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen also nochmal zu Schnitzler und Handhabung zeigen lassen. Siehe da: mit der richtigen Technik funktioniert das Teil wunderbar

    Was mir aber dann keine Ruhe ließ: habe ich vielleicht der Calligraphy übles Unrecht angetan und ich war einfach nur zu blöd für die Nutzung??

    Naja, gestern beim DM habe ich nochmal eine gekauft (wie blöd ist man eigentlich.... ) und mit der richtigen Technik: kein Unterschied zu Marais zu erkennen!!!! Das stimmt mich jetzt froh, weil ich dann zukünftig nur noch 7 Euro anlegen muss anstatt 20

    Noch ein Tipp: Die Kamm-Mascaras werden bei mir besonders toll, wenn ich den EL Lash Primer untendrunter auftrage.

    Gruß Honor

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi Honor,

    diese Frage, ob der Calligraphy bisher nur unrecht getan wurde, hatte mich bis jetzt auch beschäftigt

    konnte mir nicht vorstellen, dass der Kamm der Astor dermaßen schlechter sein sollte als der von Marais. Einzig plausibel erschien mir, dass die Öffnung zu groß sein könnte und so das Kämmchen nicht genügend abgestreift wird.

    LG
    Sabine

  3. #3
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Ui Honor, verätst du uns bitte die richtige Handhabung *liebguck*
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Honor,

    auch mich würde die richtige Technik interessieren

    LG
    T

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo,

    der Trick besteht darin, dass man die Wimpern richtig kämmt. Also das Kämmchen am Wimpernansatz ansetzen und wie einen Kamm hochziehen. Nicht hin- und herruckeln oder in der Mitte anfangen. Und schon funktioniert das prima!!!! Und immer nur ein Stückchen der WImpern tuschen, nicht alle auf einmal.

    @Sabine21: beim ersten Tuschen war tatsächlich viel Farbe dran, aber beim zweiten Auge war es schon besser Aber das fand ich bei der Marais am Anfang auch lästig, da war auch zuviel Farbe dran.

    Gruß Honor

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Honor!

    Also das Kämmchen von unten durch die Wimpern?

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Huhu Christine,

    ich meinte: am Wimpernansatz ansetzen und bis zu den Spitzen durchziehen, also nicht in der MItte der Häärchen anfangen

    Gruß Honor

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Honor!

    Von oben oder von unten das Kämmchen durch die Wimpern ziehen?

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    hihi, ich könnte mich beömmeln, wie schwierig so eine Beschreibung ist ich konnte schon immer besser rechnen als schreiben....

    also: bei den oberen Wimpern setzt man das Kämmchen direkt am Lidrand an und dann nach oben wegziehen, also "kämmen". Wenn man das Kämmchen nicht direkt am Lidrand ansetzt, sondern irgendwo zwischendrin, verklumpt die Farbe so eklig

    ähhh, mein alter Deutschlehrer würde jetzt wahrscheinlich in Ohnmacht fallen und das Urteil wäre dasselbe wie früher: Rechtschreibung + Grammatik hervorragend, der Rest leider nicht....

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Honor!

    Danke Dir. Das war eine schwere Geburt.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. da muss doch n haken sein
    Von SlowSmokey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 20:08:28
  2. Irgendwo muss es das doch geben !!!
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 17:40:31
  3. Ich muß Abbitte leisten ...
    Von Yushima im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 17:10:56
  4. Ich muss euch doch mal loben
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.02, 14:45:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •