Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: An die Saunagänger!

  1. #11
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,400
    Anzeige
    Solange ich nicht mittuppern muss, hab ich kein Problem damit
    ****************

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Getuppert wird bei uns nicht, aber der Lärm ist manchmal echt unglaublich. Trotzdem kann ich mich noch nicht so richtig überwinden, in die gemischte zu gehen. Mein Freund will nicht mitgehen, dann wäre das kein Problem für mich, aber so... Weiß nicht, muss es mal testen- später...

  3. #13
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Hätte da auch noch eine Frage ...

    Zu dem Thema habe ich auch noch eine Frage:
    Ich mache liebend gern Dampfbad - aber wie oft pro Woche sollte man das denn maximal machen? Kann es bei zu häufigem Benutzen ungesund werden?

    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  4. #14
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Kommt drauf an ...

    Wenn du das Dampfbad als genauso belastend empfindest wie eine Sauna, solltest du das 1, max. 2x pro Woche nutzen. Weniger kernige Naturen alle 14 Tage.

    Ich selbst empfinde das Dampfbad allerdings als nicht ganz so fordernd. Netter Nebeneffekt: Oft sind da nur Kunststoffbänke die vor und nach dem Gang abgespült werden, man erspart sich das Handtuch.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  5. #15
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Hallo,

    ich war mal in einer Sauna, war sehr schön, nur irgendwie hatte ich ein wenig übtrieben. Als erstes in die 100 Grad Sauna

    Bin nur noch rausgekommen und bin sofort ins kalte Wasser gesprungen, sonst wäre ich mal so ganz kurz umgekippt
    Liebe Grüsse

    bibi

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Ach ja, beim Duschen hinterher nicht sofort mit eiskalt anfangen, sonst kann der Kreislauf überlastet werden. Am besten erst warm anfangen und dann langsam kälter stellen, damit sich der Körper dran gewöhnen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •