Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: veluxe e/s Farben

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard veluxe e/s Farben

    Anzeige
    Hi,

    nach genauerem Studium habe ich mich jetzt für dovefeather, llama, mink pink und brown down entschieden.

    Wer kann mir die Farben aus seiner Sicht beschreiben?

    Wie ist die Textur? Ich stelle mir etwas samtiges, gut deckendes vor? Ist das so? Bei MUA habe ich gelesen die Farben wären nach dem Auftragen dunkler als im Topf, stimmt das?

    Habt ihr jetzt schon Lieblinge, welche?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hi jennifer,

    die Farben decken super, Intoxicate hat meine Frühschicht locker überstanden

    Ich habe

    Intoxicate (dunkles klares plum) ohne einen Hauch Rotstich

    Llama das ist eine absolut neutrale Farbe, schwer zu beschreiben, man kann sie meiner Meinung nach nur als Grundierung auftragen, geht weder ins kühle noch ins warme, das liegt aber m.E. an der Beschaffenheit der Veluxetextur
    Es ist ein ganz helles beige. Ich benutze sie als Grundierung für JEDEN E/S.

    BrownDown ist ein schokobraun (eher kühl als warm) mit einem Stich ins Rotbraune, eher wie Sable ohne Frost

    Die Textur ist toll, samtweich und mit dem Auftragen *dunkler* stimmt auf jeden Fall bei Intoxicate.

    Was auch noch toll aussah waren diese blaustichigen Farben davon (weiß im Moment den Namen nicht mehr). So eine Art *Jeanslook* meinte die Macine.

    LG
    Andrea

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu Andrea,

    eine Frage zu intoxicate: ich habe mit sehr dunklen, matten Farben schon mal Auftrageprobleme, so geschehen mit MAC shadowy lady. Oder benutzt du intoxicate nur als liner? Ich hätte ihn gerne für die Falte, kennst du smut? Sieht er ihm ähnlich?

    Übrigens, kurz am Thema vorbei, swiss chocolate solltest du dir vielleicht auch mal anschauen (zu den Brauntönen).

    Braucht man llama? Klingt ein bisschen langweilig. Oder brauche ich sie als Basis für die anderen?

    Brown down klingt super, genau das suche ich.

    Ich hatte mir im Sommer blau- und grüntichige Farben zugelegt, siehe aquadisiac. Das ist nett zum Spielen, aber auch die Dauer benutze ich sie dann doch nicht mehr. Oder sind die Blauen nicht ganz so knallig?
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Jennifer!

    Ich habe mich bis jetzt zwar noch nicht zu einem Kauf durchringen können, weil sie eben sehr matt sind, aber schön seidig sind sie wirklich.

    Sie decken prima und die Konsistenz ist fast so weich wie eine Creme.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Huhu jennifer,


    er sieht smut ähnlich, ist noch viel dunkler. Ich benutze ihn nicht für die Falte das sieht bei mir immer so *dreckig* aus. Ich trage ihn genau wie die Macine, sie war so super geschminkt. Und zwar Nocturnelle (Femme Noir) aufs bewegliche Lid und Intoxicate rund ums Auge als Liner. Dazu einen hellen rosa Lippie.

    Aber wenn Du Smut hast, brauchst Du Intoxicate nicht, er ist nur ohne Schimmer und ist etwas dunkler.

    Llama ist auch kein Must Have, meiner Meinung nach. Aber schau Dir mal Discrete an aus dem Femme Noir Look, sehr schön, ein schimmerndes Beige, wobei wenn Du BB beige und bone hast, dann auch wieder kein MustHave. Aus dem Femme Noir Look gab es noch einen Cremelidschatten in einer tollen *altrosa* Farbe.

    Aber dafür Brown Down, der ist wirklich ein superschönes Braun.


    Was bestimmt toll aussähe für deinen Farbtyp ist Blue Noir und Felt Blue. Felt Blue sieht nicht aus wie auf der HP, ein richtig kornblumendunkelblau, ganz matt, sieht toll aus.

    Swiss Chocolate und Bark hatte ich mir geholt, genau meine Favoriten im Moment.

    Bark trage ich immer mit Discrete, dazu Powerpoint Stubborn Brown und den taupefarbenen Shitaki Lippie, das sieht richtig *edel* aus.


    LG
    Andrea

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu Christine,

    ich bin ja auch kein Matt-Fan, aber schon alleine deine Erklärung klingt so gut

    Und als e/s Fan komme ich nicht dran vorbei

    Huhu Andrea,

    über nocturnelle habe ich auch nur Lobeshymnen gelesen, der steht auf der Liste mit Fragezeichen. Wärst du so lieb, mir die Farbe auch zu beschreiben?

    Wunderbar, intoxicate kann ich dann lassen. Ich habe auch noch von BB den dunklen plum, das werden dann so viele ähnliche. Llama muss dann wohl auch nicht sein, ich denke ich habe einige ähnliche.

    Gut, dann werde ich mir die blauen anschauen, als Kleiderfarbe steht mir das super
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Jennifer!

    Einen werde ich mir bestimmt auch holen.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu Christine,

    das glaube ich auch
    Liebe Grüße
    jennifer

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    *versuchezuwiderstehen*

  10. #10
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Anzeige
    Hallo Jennifer

    Ich hab MinkPink und es ist ein Taupe-Ton mit viel rosa (sehr schön für den Winter ) und Ja, die Farben werden auf den Augen dunkler als sie im Töpfchen scheinen - zumindest bei den hellen Farben wie Kid oder MinkPink!!

    Viele liebe Grüße
    Peggy

Ähnliche Themen

  1. Suche Mac Veluxe Pearl e/s....
    Von Tutenchamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 16:28:52
  2. MAC Shimmermoss (veluxe pearl) to go....
    Von arwen2906 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.05, 15:23:47
  3. MAC Veluxe Pearl
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.10.04, 11:02:35
  4. Die schönsten Veluxe-E/S von MAC
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 23:42:44
  5. Suche Mac E/S Veluxe
    Von rhenkel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 12:35:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •