Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Haare spalten sich nicht nur an den Enden

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.03
    Beiträge
    155

    Standard Haare spalten sich nicht nur an den Enden

    Anzeige
    Guten Morgen @all,

    ich habe lange Haare und leider spalten sich die nicht nur an den Enden sondern teilweise auch ca. 5 cm mittendrin.

    Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

    Vielleicht wisst ihr ja Rat. George Michael hat nicht ganz den erwünschten Erfolg gebracht.

    Lieben Gruss
    jiggy

  2. #2
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Hallo jiggy!

    Das hatte ich auch mal, als ich meine Haare noch blondiert hab. Das Haar hat dann irgendwo einen gespaltenen Abschnitt, ist aber darunter wieder zusammen, gell?! Da hilft wie bei jedem Spliss leider nur abschneiden; als Übergang bis zum Friseur kannst du ja ein bisschen mit Spitzenfluid kitten. Wenn die Haar ab sind, dann würde ich mit Spitzenfluid vorbeugen und regelmäßig Kuren & leave-in Sachen für strapaziertes Haar benutzen (so mach ichs jedenfalls).

    Liebe Grüße,
    Babs
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.03
    Beiträge
    155
    Danke Babs.

    Das kann sein, dass es vom Färben kommt. Die letzten 10 cm sind noch mit Wasserstoff gefärbt. Das haben sie mir damals sehr übel genommen. Danach hab ich erst erfahren, dass man Strähnchen auch mit Farbe und somit schonender färben kann.


    Lieben Gruss
    jiggy

  4. #4
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    ach, davon kann ich ein Lied singen
    Ich wollte vor ein paar Jahren das Rot aus meinen Haaren haben und wieder blond sein (auch äußerlich ) Da hat mir die blöde Friseurin vorgeschlagen, die Farbe stähnchenweise rauszuziehen, damit die Haare nicht alle so angegriffen werden. Auf dem Foto, das sie mir gezeigt hat, sahs auch echt gut aus
    Nach 5 Stunden unter diesem grässlichen Blondierzeug sah ich schrecklich aus! Karottenrot-blond und ein paar rote Stähnen noch drin – auf die wär es auch nicht mehr angekommen und es wäre wenigstens einheitlich gewesen. Das sah schlimmer aus als selbst gemacht! Danach waren die Haare so kaputt, das die ne ganze Dose von dem Bodyshop Kokosfett aufgesogen haben, ohne zu fetten (ganz im Ernst!!)
    Bis die Haare wieder gut aussahen, hats ewig gedauert. Und waren natürlich total kaputt. Zu der dämlichen Friseurin bin ich nie weider gegangen.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Anzeige
    Hallo Jiggy,

    manche Frisöre bieten für solche Fälle extra Spliss-Schnitte an (da werden die einzelnen Strähnen gezwirbelt und was dann raussteht, abgeschnitten, die Haargesamtlänge bleibt erhalten). Erkundige Dich doch mal in einem (größeren?) Salon. Frag auch nach dem Preis.*

    Und ansonsten gilt, weiterem Spliss vorbeugen, was das Zeug hält mit guter Haarpflege und ab und zu einer Ölpackung.

    *P.S. Evtl. kannst Du das so ähnlich auch selbst machen und Dir an den Stellen, die Du selbst nicht siehst/erreichen kannst, viel. von einer Freundin/Mutter/Schwester/Tante helfen lassen.

Ähnliche Themen

  1. Als man sich die Haare noch nicht selber wusch.
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 23:34:42
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 19:15:38
  3. Die neue mascara von L´oreal mit den zwei enden
    Von Bernadette im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.08.03, 09:11:09
  4. Haare werden an den Enden dünner
    Von Penelope_23 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 20:42:51
  5. Haare laden sich auf
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 02:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •