Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: keine Nude- und Brauntöne für blaustichigen Teint?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228

    Standard keine Nude- und Brauntöne für blaustichigen Teint?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    gerade hab ich mir mal wieder überlegt, wie gerne ich doch mal Nude-Look ausprobieren würde. Bei Carrie aus King of Queens oder J.Lo sieht das ja auch immer sehr hübsch aus. Es gibt da nur ein kleines Problem: besagte Damen haben ja einen eher olivigen Teint und sind gut gebräunt. Ich dagegen bin blaß und auch noch recht rosé-stichig. Und im Endeffekt geht es bei Nude-Lippies ja darum, einen Ton zu finden, der der eigenen Lippen farbe und damit ja auch dem Hautton recht ähnlich ist. Okay, bei mir wären das also theoretisch immer Lippies in Rosé- und Beerentönen. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, daß an mir ein bräunlicher Ton gut aussehen kann. Da würde ich wohl recht kränklich wirken obwohl solche Farben bei gebräuntem Teint ja so klasse aussehen...
    Also was meint Ihr, bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit "nude" gemacht?

    Liebe Grüße
    Monika

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo!

    Mir geht es leider ganz genauso! Ich sehe mit Nude-Lips sowas von besch*** aus!

    Wenn ich auf den Wasserleichenlook abfahren würde, wär´s perfekt. Ich halte mich so aber an etwas hellere, natürliche Töne, die allerdings auch immer in die Rosé-richtung gehen müssen

    Mir persönlich gefällt der Nude-Look auch nur an dunkleren, am besten brünetten und braunäugigen Beauties

    Viele Grüsse
    Dajana

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Dajana,

    ach, dann bin ich wenigstens nicht allein in meinem Schicksal. Das ist beruhigend... Stimmt, mit Deiner Aufzählung hast Du auch recht, was eine Nude-Beauty haben sollte. Zwar bin ich brünett, kann aber nichtmal mit braunen Augen aufwarten...

    Naja, dann werde ich wohl mein leben Lang bei freundlichen, weniger seriösen Rosétönen bleiben. Mein YLBB-Favourit ist für einen sehr natürlichen Look übrigens Rimmel Shine Temptation in Flirt. Kennst Du den schon?

    Liebe Grüße
    Monika

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Hallo,

    tja, was soll ich sagen, habe dunkelbraune Augen, dunkelbraune Haare, habe aber einen kalten Hautgrundton.

    Der Nude-look sieht an mir einfach nur furchtbar aus, deshalb lasse ich die Finger davon.

    Aber ich bin mit meinen kalten Farben sehr glücklich, es gibt sooo viele tolle Farben, die mir gut stehen, da kann ich auf nude gut verzichten.

    lg

    anjuschka

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,


    Nude ist nicht gleich Nude... es gibt warme und kühle Nudetöne (und auch einige, die für beide Typen passend sind).

    Das heißt, das Braun ist entweder mit Rosé oder mit Korallentönen (für die warmen) gemischt.

    Schwierig wird es IMMER wenn das Braun zu viel Grauanteil enthält, dann sollte man die Finger davon lassen.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Huhu

    ich finde Töne mit zu viel Grauanteil auch absolut furchtbar *helloWasserleiche*...

    Bin auch ein kühle Typ und habe festgestellt, dass mir, man glaubt es kaum, warme Töne sogar tendenziell noch besser stehen als kalte!

    Also nur Mut und ruhig mal durchprobieren.

    LG
    Luzi

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ihr Lieben,

    ja, das konnte ich bisher auch feststellen, daß mir trotzdem ein paar warme Töne stehen - mit etwas Glück. Aber da die Nudes ja im Grundton alle eher beige-bräunlich sind (egal ob kalt oder warm), "beißt" sich das irgendwie einfach mit der blaß-rosa Umgebung meines Gesichtes... Vielleicht würde ich mehr ausprobieren, wenn der Lippenstiftkauf bei mir nicht eh immer so eine heikle Sache wäre. Die Tester mag ich nur auf der Hand probieren (wer weiß, welcher Herpes-Fall ihn zuvor auf den Lippen ausprobiert hat), und dann kann ich mir die Farbe immer kaum auf den Lippen vorstellen. Wie macht Ihr das eigentlich? Denn leider würde es mein Budget schon sprengen, wenn ich Lippies auf Verdacht kaufen würde, nur um dan festzustellen, daß sie mir nicht stehen...

    Liebe Grüße
    Monika

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Hallo,

    meine Haut ist, wenn meine Naturblässe wieder Oberhand gewonnen hat, auch eher rosig

    Mein Goldstück in Sachen ylbb ist eindeutig der Mac spite! Sehr natürlich, etwas bräunlich mit gaaanz leichtem bläulichem Unterton (versteht mich jemand? )
    Auf jeden Fall steht mir der recht gut und ich liebe ihn!

    lg
    Struppi

Ähnliche Themen

  1. Suche blaustichigen pinken Lippenstift
    Von glitzermaus im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.08, 13:16:09
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 08:11:41
  3. MAC Eyeshadowrefills (BRauntöne) to go
    Von Meritamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 11:46:50
  4. MAC Brauntöne
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.04, 19:14:52
  5. Brauntöne gesucht
    Von Exuser34 im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 16:14:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •