Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Shoppen in Stuttgart

  1. #1
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418

    Standard Shoppen in Stuttgart

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich war letzten Freitag zusammen mit meiner Schwester in Stuttgart shoppen und das war total schön.
    Zuerst waren wir bei Crabtree und Evelyn, obwohl ich da eigentlich nicht rein wollte wegen der blümchenhaften Aufmachung *grinszuPeggy*. Dann habe ich aber eine super Handcreme da gefunden, Gardener´s Hand Therapy, die leicht kräuterig riecht und sowas von weiche Hände macht *schwärm* . Ich habe echt total trockene Hände, aber mit der Creme sind sie den ganzen Tag über super geschmeidig gepflegt *wow*. Dann fand ich die Babypflege-Sachen noch sehr niedlich und lecker riechend, habe sie aber aus Mangel an aktuellem Handlungsbedarf stehen lassen.
    Weiter ging es dann zu Breuninger. Irgendwie war das großes Verkäuferinnen-Vertreten angesagt, an fast jedem Stand hieß es "Ich mache das heute nur vertretungsweise und kenne mich gar nicht so 100%ig aus". I´m Endeffekt war das aber z.B. bei Benefit ganz witzig, da haben wir sozusagen zusammen mit der Verkäuferin das Sortiment entdeckt . (Gut, dass ich im KaDeWe den Katalog mitgenommen hatte, da konnte ich echt glänzen). Es sind dann
    - Dandelion
    - O la lift und
    - Moon Beam mitgekommen.
    Die Vertretungs-Verkäuferin meinte, das Buh-Bye (schreibt man das so?, jedenfalls meine ich das grüne Wundermittel gegen Pickel) würde es in Deutschland auch geben, es sei nur gerade nicht da .

    Dann war Bobbi Brown dran. Sehr nette und kompetente Beratung, meine Schwester wurde supertoll und sehr natürlich geschminkt. Für mich gab es zwei Shimmer Cream Shadow Sticks, in Iced Peach und Iced Plum.

    Weiter ging es dann zu Sisley, wo wieder eine Vertretung am Wirken war. Hier haben wir etliche Pröbchen abgestaubt (jetzt kann ich endlich mal die Masken testen), und für mich gab es ein Einsteiger-Set für Mischhaut/Tendenz zu empfindlich mit einer 50 ml Emulsion Ecologique und einigen Probiergrößen.

    Bei Origins habe ich mir einen wunderschönen Lidschatten gekauft, Pink Petal mit goldigem Schimmer. Der ist so ähnlich wie der von Chantecaille, den ich in Berlin sooo sehnsüchtig bewundert hatte *winkzuPeggy*.

    Dann waren wir noch bei MAC, wo dieses mal eine ziemlich burschikose, aber echt kompetente MACcine arbeitete. Die Beratung war jedenfalls klasse, wenn auch etwas hektisch, da die Arme den ganzen Counter an einem Freitag nachmittag allein zu versorgen hatte. Mit durften:

    - E/S Trax, Jest und Vapour
    - Lipglass Nymphette
    - Lipstain Spectra Peach
    - ein hellgrüner Eyeliner, der Rötungen neutralisieren soll (heute schon vergessen).

    Dann gab´s noch ein paar Proben von Carita, und die Shoppinglust war aufgrund einsetzender Ermüdung leicht gedämpft.
    Meine Duftsuche ging leider auch nicht mit einem befriedigenden Ergebnis zu Ende. Die aufgesprühten vanilligen Düfte rochen auf meiner Haut allesamt widerlich. Ich hätte heulen können, bei meiner Schwester riecht Brit von Burberry sooo lecker, wie es sein soll, und bei mir einfach nur bähhhhh.
    Der Shocker zum Ende, der mir weiteres Shopping vergällt hat, war dann der Besuch in der Parfumerie Mußler in Bahnhofsnähe, die viele Stuttgarter Beauties so schätzen. Vielleicht lag es an mir, aber diesen Laden würde ich echt keinem empfehlen. Ich habe nach dem Hanae Mori gefragt, da meinten die, das wäre ja ein Duft von Guerlain, den sie nicht hätten :confused! Als ich meinte, das wäre schon eine eigenständige Marke, haben sie dann eine gefragt, die an dem Tag offensichtlich etwas mehr Know-How hatte. Die gab mir dann den Tip, es in der Filiale in der Parlerstr. zu probieren. Da bin ich am Samstag auch mit viel Sucherei hingefahren, der Laden war aber um 14:15 Uhr schon zu. Super-Service!
    Als ich dann nach einem leichte Vanilleduft fragte, der auch frische Noten enthält, erhielt ich die Antwort "Das gibt´s gar nicht, Vanille ist immer süß und schwer, also, was wollen Sie, Vanille oder frisch?" Na vielen Dank auch, vielleicht mögen die keine Nicht-Schwaben?

    Naja, es heißt also, weitersuchen, vielleicht komme ich ja irgendwann mal nach Düsseldorf.
    Insgesamt war es trotz des nicht so tollen Abschlusses ein schöner Bummel, und ich bin sehr angetan von meinen Errungenschaften . Und da ich von Breuni noch meinen Geburtstags-Rabattgutschein hatte, war das auch kommerziell ein echter Erfolg .

    Liebe Grüße
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Katja!

    Das war ja ein toller Tag. Viel Spaß mit Deinen Einkäufen.

    Und Buh Bye gab es bis jetzt in D leider nicht. Hoffentlich kommt es mal zu uns, das wäre toll.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Katja,

    Das klingt aber untypisch für Mussler. Zu mir waren die immer total lieb. Hmm, vielleicht haben sie eine Neue? Und Hanae Mori müssten die haben.

    Wünsch Dir viel Spaß mit Deinen Sachen!

    Liebe Grüße
    Deception

  4. #4
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Hallo Deception,

    ja, ich habe mich auch schwer gewundert, nachdem Mussler hier so empfohlen wurde. Es waren zwei ältere Verkäuferinnen in dem Geschäft, mit Dauerwelle. Vielleicht hatten sie einen schlechten Tag, aber ich war schon sehr enttäuscht und habe mehrmals nach Hanae Mori gefragt und Ausschau gehalten. Aber war nichts....
    Ich war in dem Laden in der Königstr. kurz vorm Hauptbahnhof. Vielleicht sind sie in den anderen Filialen besser drauf .... .

    Naja, es geht ja nicht um was wirklich wichtiges, aber ich hatte mich echt auf den Laden gefreut und mir das bis zum Schluß aufgehoben. Das war dann schon etwas frustrierend.

    Grüße
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hi Katja,

    Komisch, das ist auch meine Stammfiliale und ich habe dort ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Habe erst kürzlich dort wieder eingekauft und einige schöne Pröbchen (Sisley etc.) bekommen.
    Ganz gruslig finde ich dagegen die Schlossparfümerie. Dort waren sie zu mir immer übel giftig, sodass ich nie in Versuchung kam, etwas zu kaufen.

    Viele Grüße
    Deception

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hallo Katja

    Oohh na da hattest Du ja ein schönes Wochenende und soooo erfolgreich

    Ich hoffe, du wirst Sisley genauso mögen wie ich und bin gespannt auf Deine Langezitberichte, ob Dir die Benefits und MAcs und BBs .... auch in 2 Monaten noch gefallen

    Viele liebe Grüße
    Peggy

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Kabu,

    magst du mal die Farbe vom BB Iced Peach beschreiben?
    Ist er wirklich schön apricot oder hat er einen Rosastich?
    Ich überlege nämlich IMMER NOCH, ob ich ihn mir bestellen soll.

  8. #8
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Hallo Angelika,

    o je, das ist immer sooo schwierig, die Farbe zu beschreiben. Der Iced Peach ist kein reiner Apricotton, sondern enthält mehr Rosé. Er geht also nicht so in die lachsfarben-gelbliche Richtung, sondern eher ins Rosa. Ich habe ihn aber bisher nur im Neonlicht betrachtet, ist noch nicht auf dem Lid zum Einsatz gekommen.
    Allerdings ist die Farbe sooooo schön, dass sie bestimmt jedem steht *anfix*.

    Liebe Grüße
    Katja

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Danke

    Hmm, der Iced Peach scheint ein schwierig zu beschreibendes Teilchen zu sein
    Keiner kann so richtig sagen, ob er peach, goldig, rosa oder sonstwie ist.
    Ein Wunderding

    Lieben Gruss,
    Angelika

  10. #10
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Anzeige
    Hallo Angelika,

    möchtest Du einen Swatch haben?

    LG
    Katja

Ähnliche Themen

  1. Stuttgart
    Von Violetta05 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 20:35:54
  2. MAC Stuttgart
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.03, 09:47:03
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 17:41:45
  4. Ich war in Stuttgart...
    Von Susi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 20:52:31
  5. Stuttgart
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 13:28:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •