Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: pflaster gegen schoki-sucht

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.02
    Beiträge
    363

    Standard pflaster gegen schoki-sucht

    Anzeige
    hallo

    ich bin zu dem schluss gekommen, ich brauche UNBEDINGT etwas gegen meine schoki-sucht
    ich kann auf das zeug keinen tag verzichten und befürchte dass ich diesen winter mal wieder zunehmen und lauter pickelchen im gesicht bekommen werde wenn ich nichts unternehme

    weiss jemand wo man anti-schoki pflaster bekommt, wieviel sie kosten und ob sie überhaupt wirken, oder wenn nicht, gibt es eine möglichkeit keine lust auf schokolade zu kriegen???
    Viele liebe Grüsse,
    Süsse

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Es ist zwar ekelhaft, aber ich habe grade "Gesang der Wale" gelesen.
    Da ist eine Frau, die sich, um abzunehmen, ihr Essen SCHIMMELIG vorstellt
    Alles eine Frage der Visualisierung

    Ich würde aber lieber zunehmen

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Großformatiges Hansa-Plast auf Mund kleben?


  4. #4
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Aus dem Forschungsprojekt damals ist leider wohl kein Projekt entstanden; die Forscher (siehe netzeitung) empfehlen z.B. eine Vanillekerze (das Pflaster war damals auch mit Vanilleduft).
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    208
    Es gibt in der Apotheke ein homöopathisches Medikament, das heißt "Infikausal" und soll gegen "Übersteigertes Süßigkeitsverlangen und abusus" eingesetzt werden. Wirken tut es wahrscheinlich aber nur in Kombi mit etwas Diziplin. Gruß, Marlies

  6. #6
    Registriert seit
    18.11.02
    Beiträge
    568
    Schokoladensucht kann auf Chrom-Mangel hindeuten.
    Hab' ich mal wo gelesen.

  7. #7
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    Hallo Süsse!

    Ich kenn das auch *seufz* und bin momentan schon total am Verzweifeln deswegen. Bei mir ist es nicht nur Schokolade sondern generell Süßes bzw. eben ZUCKER. Ich brauch den Zucker in diesen ganzen Mehlspeisen, Bäckereien, Süßigkeiten.... je süßer desto lieber.

    Ich glaub echt ich könnt unbegrenzt Kuchen, Torten und Kekse in mich reinstopfen. Ein anderer würd sich schon ank..... (sorry!), aber ich könnt immer noch weiteressen....

    Und momentan kommt noch die Psyche dazu, da ich etwas Schlimmes verkraften muss und dadurch stopf ich ununterbrochen Süßes in mich rein...

    Ich wär für Tipps auch unendlich dankbar, da sich der viele Zucker (und Fett, da viele süße Sachen ja auch fett sind) schon auf meine Figur und generell auf mein körperliches Wohlbefinden auswirken (Trägheit, schlechte Haut usw.)


    LG, Shiri

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    249
    Hi Shiri,

    Ich habe meine Süsssucht damals beendet, indem ich 1. auf kohlenhydratarme Ernährung umgestiegen bin und 2. 2,5 Monate komplett auf Süsses(auch Süssstoff) verzichtet habe. Die ersten paar Tage sind sicherlich nicht einfach, aber schrittweises Reduzieren hat nichts gebracht.

    Vielleicht sollest du auch mal drauf achten, ob es bei dir eine psychische(Lust auf süss) und/oder eine körperliche(Insulinanstieg und dadurch evtl. zu starke Blutzuckerspiegelsenkung) Abhängigkeit ist.

    Lukas
    gesund abnehmen, gesund leben
    http://www.LowCarbForum.de

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hi!

    Chrom nehme ich auch schon lange, aber ich bin immer noch Schokoholikerin.

    Mein Trick, weil ich gar nicht auf Schoki verzichten will: Kleine 40 g-Tafeln kaufen. So kann man eine ganze Tafel essen und hat keine verlockenden Reste im Kühlschrank liegen. Keine Minis usw. kaufen, die verführen nur, weil man nicht mitkriegt, wieviel man isst.

    Süßstoff ist übrigens wirklich fatal. Man gewöhnt sich an den süßen Geschmack und da der Körper denkt, dass er Zucker kriegt, aber keinen Zucker kriegt, weil in Süßstoff eben kein Zucker drin ist, holt er sich den woanders.

    Aber im Grunde hilft nur Disziplin.

  10. #10
    Registriert seit
    20.01.02
    Beiträge
    363
    Anzeige
    hi Shiri!

    ja das kenn ich, wenn man ein problem hat dann stopft man sich nur noch mehr mit dem zeug! dagegen hilft aber beschâftigung! als ich mal wieder liebeskummer hatte, habe ich (zur riesen freude meiner mutter ) angefangen die komplette wohnung auszusortieren, sauber zumachen usw... klingt zwar bescheuert, abba is n trick von ner älteren frau und ES WIRKT!!! wenn man abgelenkt ist, denkt man nciht mehr so sehr an sowas und vor allem nicht an schokolaaaade
    trotzdem, sobald ich abends vor dem fernseher sitze, kann ichs nicht lassen

    @lukas:

    hab ich schon mal versucht! aber obwohl ich darauf achte sehr gesund und vitaminenreich zu essen, brauch ich nach dem essen einfach mal was süsses...
    Viele liebe Grüsse,
    Süsse

Ähnliche Themen

  1. Demeter-Düftchen sucht neues Zuhause - gegen Porto
    Von Deception im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 18:51:25
  2. Sucht nach Schoki - ich dreh` noch durch!
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 23:42:23
  3. EVRA-Pflaster
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 11:55:44
  4. Hansaplast Gel Pflaster
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 13:37:32
  5. Pflaster gegen Cellulite
    Von Birgit im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 15:24:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •