Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: @ Nürnberger/-innen

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303

    Standard @ Nürnberger/-innen

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Es kann sein, daß ich in der nächsten Zeit kurzfristig für ein paar Tage nach Nürnberg muß.

    Daher wollte ich mal bei euch wegen diverser Tipps anfragen.

    Also:
    - welches Hotel könnt ihr empfehlen
    - was muß man unbedingt gesehen haben
    - wo kann man gut einkaufen
    - welche Lokale könnt ihr empfehlen
    - was tut sich abends
    etc.

    Ich hoffe auf viele Tipps von eurer Seite!

    Liebe Grüße
    Caitlin

  2. #2
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Gesehen haben sollte man:

    - die Burg
    - die Lorenzkirche und die Sebalduskirche
    - das Reichsparteitagsgelände und das Dokumentationszentrum dazu, am besten mit einer Führung
    - das Germanische Nationalmuseum mit der Straße der Menschenrechte; im Moment steht auch die Menschenrechtspreisverleihung, das Friedensmahl und das Menschenrechts-Filmfestival vor der Tür
    - das Ehekarussell (an dem Brunnen kommt man beim Shoppen eh kaum vorbei)

    Und in Sachen Shopping gibts unter anderem Limoni und - auch im Umland - Sally Beauty Supply.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hotel kommt auf die Preisklasse an

    - Atrium hotel
    - Maritim oder Grand Hotel ( ziemlich exklusiv, aber zentral )
    - Südwestparkhotel
    oder mehrere kleine Pensionen sowie ein IBIS hotel ( ziemlich günstig und zentral )

    gesehen haben sollte man noch

    - Lochgefängnisse
    - Lorenz, St. Sebald und Frauenkirche
    - schönen Brunnen
    evtl. die Nürnberger Labyrinthe ( unterirdisch und nur mit Führung über die Altstadtfreunde, aber sehr interessant)

    Shoppen

    - die Innenstadt rauf und runter, da hast du eigentlich schon alles, ausser Limoni der ist ausserhalb
    - Rosegardens ( Crabtree and Evelyn etc...) in der Innenstadt

    und für Leute die auf sowas abfahren

    - Rudzis und Rosis Land 2 Secoond Hand und 1. Hand Läden für Jil Sander, Escada etc. Mode, teilweise vorjahreskollektionen etc. ganz schön zum durchgucken

    Viel spass in Nürnberg !!

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin

    Achso ja,

    Lokale bin ich nicht so bewandert und abends, ja kommt drauf an was du magst

    - Mach 1
    - Stargate
    sind beides Diskos
    - Cosmo (ohweh gibts das überhaupt noch *Grübel* ein sehr netter club )
    - Opernhaus, Theater etc.
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Caitlin

    Aaaaalso, zum Thema Shopping kann ich Dir meinen kleinen Bericht über Nürnberg bei den Beautyjunkies (linke Leiste) empfehlen, ist ziemlich vollständig
    Nur den Bäumler am Hauptmarkt gibt es nichtmehr...

    Als Hotel würde ich Dir das Hotel "drei Raben", kuschelig klein, sehr persönlicher Service, erst renoviert worden und v.a. liegt es sehr zentral, ans Herz legen. http://www.hotel-drei-raben.de/

    Oder das Grand Hotel am Bahnhof...nicht so modern, aber sehr nett ...oder, immer gut, das Arabella Sheraton...oder der Agneshof in der Nähe der Burg

    Zum Weggehen mag ich es eher gediegener...ich würde den "Freudenpark" in der Kilianstraße (geniale Cocktailbar) empfehlen oder zum Essen die Culina (besserer Italiener) in Gostenhof oder die Trinacria in der Erlanger Straße (Geheimtipp, Ambiente ist so lala, Essen ist 1A sizilianische Küche).

    Sehenswürdigkeiten wurden schon alle aufgezählt

    Liebe Grüße,

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    ähm... wenn sich schon mal die nürnbergerinnen hier tummeln...
    wo is denn das 'british empire'?

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    @ mafalda, lisababy, Rosenrot

    Vielen Dank für die Tipps - das hilft mir schon einmal weiter.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    @ akasha

    falls das der Laden ist mit den ca 200 Sorten Dock`s in allen Varianten dann ist der zwischen Maximum und Breiten Gasse am Hinterausgang von Idee Kreativ Markt, aber ich hab keine Ahnung ob dass das ist was du meinst

    VLG Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  8. #8
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Nürnberg is sooo ne hübsche Stadt. Musste mal gesagt werden
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #9
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ihr Lieben,

    ich kann nur wieder und wieder das Restaurant Kandahar empfehlen ( www.raytec.de/kandahar/ ) mit afghanischer Küche. Ich habe dort das beste Gericht meines Lebens gegessen (Nr. 307) und Dienstags und Mittwoch abends gibt es ein Buffet für 6,99 EUR. Der Chef ist sehr nett - man kommt sich vor, als wäre man einfach Gast in seinem Palast - und reicht Fladenbrot mit Knoblauch herum oder stellt noch einen riesigen Obstkorb raus. Leckerschmecker!

    @Akasha Wenn Du in der Straße bist, in der sich der CityPoint, The Body Shop und Olymp & Hades befindet (sorry, weiß den Straßennamen leider nicht), dann kommst Du an der Krebsgasse vorbei. Angenommen Du kommst aus der Richtung Kaufhof, dann musst Du nach links in die Krebsgasse einbiegen... dann kommt bald linkerhand das British Emprie. Huch, meine Erklärung ist jetzt vielleicht etwas unverständlich, aber vielleicht findest Du´s ja trotzdem... Im 1. Obergeschoß gibt es übrigens auch ein paar Crabtree & Evelyn-Sächelchen und natürlich haufenweise britische Leckereien... oder möchtest Du lieber gutes Schuhwerk kaufen?

    Liebe Grüße
    Monika

  10. #10
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Liebe Nürnberger, gibt es in N. auch einen DM?
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. @die Nürnberger?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 21:27:53
  2. @die Nürnberger?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 00:17:45
  3. @ die Nürnberger
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.05, 20:28:08
  4. @ die Nürnberger
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 13:37:47
  5. @Nürnberger
    Von jacqueline im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 14:39:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •