Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Noch mal ebay

  1. #1
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255

    Standard Noch mal ebay

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben

    Also,da ja einige von Euch schon bei ebay Kosmetikprodukte ersteigert haben ,wollte ich auch mal mein Glück probieren und habe an einer "Auktion" teilgenommen,an der sonst scheinbar sowieso kein Anderer gesteigertes Interesse hatte.
    Erwerben wollte ich von Elizabeth Arden ein, laut Verkäufer,Anti Stress Serum 7ml und eine "Immunage Defense Cream" mit UV Schutz zu 30ml, beide Artikel im Anfangsgebot für 17,-DM
    Auf der Website von EA konnte ich die Produkte nicht ausfindig machen,da die ganzen "Internetseiten von EA umgeändert werden.
    Wie oben bereits erwähnt,hab ich dann dieses Teil auch ersteigert.
    Aber was mir dann ein paar Tage später zugestellt wurde,das ist schon mehr als seltsam:
    Die Produkte sind zwar im Originalkarton,dieser mutet allerdings schon etwas nostalgisch an.Ich glaube,das Design der Schachtel war bei EA vor 10 Jahren modern.Die Produktschachteln enthalten keine Angaben über die Inhaltsstoffe,null Deklaration,das gibt es in der E U schon
    seit 1997 nicht mehr.
    Auf meine Anfrage beim Verkäufer hab ich nur
    das übliche Bla Bla mitgeteilt bekommen,er sei Privatverkäufer,(wg. der Haftung)
    und die Produkte seien ca 1 Jahr haltbar,so ein Schwachsinn.
    Das Teil wandert gleich in den Mülleimer,damit ich es nicht mehr sehe
    (wg.sporadisch auftretenden cholerischen Anfällen).
    Das war das erste und wahrscheinlich auch das letzte Mal(kosmetikmäßig betrachtet)
    das ich bei ebay mitbiete. Ich denke,das solche Auktionen wirklich oft ein "Tummelplatz" für kleine Betrüger und andere sind,die meinen so die "schnelle Mark"
    machen zu können.
    Nicht das das jetzt jemand von Euch falsch versteht:ich meine nicht die Beauty,die versucht ein paar Teile aus Ihrem Privatfundus zu verkaufen,sondern die "vermeintlich cleveren" Typen ,die auf dubiosen Auktionen preiswert "Ramschware" ersteigern ,um sie dann bei ebay an den Mann,bez. die Frau zu bringen
    So,das mußte ich jetzt mal loswerden
    Hat von Euch auch schon jemand mitgeboten und wie waren Eure Erfahrungen??
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    wünscht Euch Tabea [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]


  2. #2
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Tabea ,

    ich sehe mir immer die Bewertungen der Verkäufer an; dabei achte ich auf die positiven Punkte (natürlich negative und neutrale: bei diesen sehe ich mir die Bemerkungen an und ggf. sehe ich mir dann noch die Bewertungen derer an) und auf die Anzahl. Wenn jemand zB nur 30 Punkte hat und dann etwas sehr teueres verkauft, sehe ich mir an, wer ihn bewertet hat (wieviele Punkte dieser hat) und was der Verkäufer sonst noch verkauft (wenn er zB sehr viele teuere Podukte verkauft sehe ich mir teils an, ob die Bewertungen von einem Kauf oder Verkauf stammen und wie hoch der Wert in etwa war)

    Viele Grüße

    Brit

  3. #3
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hi Tabea,

    also meine Prämissen bei Ebay sind die folgenden, und damit bin ich immer gut gefahren:

    1. Lese GANZ GENAU den Auktionstest. Meist sind versteckte Hinweise drin oder man kann schon dran "fühlen" das was nicht stimmt.

    2. Steigere nur bei Sachen mit, die Du tatsächlich kennst und von denen Du weisst was sie neu kosten, wie sie beschaffen sein müssten etc. etc.

    3. Bei nicht vorhandenem Bild bzw. sonstigen unbeantworteten Fragen, wende Dich an den Verkäufer per Mail und frage nach - wenn anschließend Zweifel an der Glaubwürdigkeit oder am Inhalt der Aussagen bestehen - lass die Finger davon! (Und wenn der Verkäufer ungehalten oder genervt reagiert, sowieso!)

    4. Lass Dir Zeit um die die Bewertungen des Verkäufers zu studieren, aber lese bei negativen Bewertungen auch die Bewertung des Verkäufers für seinen Auktionspartner - es gibt einige schwarze Schafe, dieser Verkäufer muss nicht unbedingt dazu gehören.

    VG,
    Alex


  4. #4
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    nochmal ich [img]/forum/smile.gif[/img]

    Ich muss Amylove zustimmen, bei Ebay kann man wirklich Superschnäppchen machen - wenn man genau weiss was man will.

    Überleg Dir mal, manchmal macht man sich von Sachen auch eine Vorstellung die der Realität nicht entspricht, da kann ggfs. der Verkäufer noch nicht mal was dafür. Das waren so meine Fehglkäufe am Anfang, da hab ich halt auch mal für Sachen gesteigert, wo ich beim Lesen der Auktion einfach dachte "och, hört sich gut an". Und dann wars doch was ganz anderes. Inzwischen mache ich es so, dass ich quasi eine Liste mit Sachen neben dem Computer liegen habe, die mich interessieren und fast täglich kurz bei Ebay reinschaue (Suchfunktion sei Dank), obs vielleicht angeboten wird. So habe ich schon diverse Nachkäufe meiner üblichen Tagespflege etc. (größten Teils unbenutzte Neuware) zu einem wesentlich günstigeren Preis tätigen können.

    Ich schließe mich Amylove an - nicht aufgeben! [img]/forum/smile.gif[/img]

    VG,
    Alex

    P.S. Vielleicht sollte mal jeder seinen Ebay-Nick angeben, dann weiss man wenigstens sofort, bei wem man da was ersteigert! (BB-Bonus [img]/forum/biggrin.gif[/img])

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallöchen,

    ich habe jetzt auch schon öfters was bei Ebay ersteigert. Sowohl Bücher als auch Beautysachen und die waren alle in Ordnung. Kann mich den Tips der anderen aber nur anschließen. Vor allem das Anschauen der Bewertungen finde ich sehr wichtig!

    Mir ist es nur mal passiert, daß ich ein Buch ersteigert habe, das der Verkäufer dann per Nachnahme geschickt hat. Mit den Nachnahme- und Postgebühren sowie dem Preis für das Buch lag ich dann höher als wenn ich mir das Buch neu gekauft hätte. Das hat mich schon ziemlich geärgert!

    Gruß
    Piper

  6. #6
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hallo Ihr Lieben

    Wahrscheinlich ist es so,das ich das ganze "System" noch nicht gründlich genug "studiert" habe und mich in diesem speziellen Fall auch einfach zu schnell
    auf das Produkt "gestürzt" habe(der Preis)
    Von der Idee find ich Ebay ja auch voll ok,
    aber es war ,wie gesagt,die erste Auktion ..und dann dieser Reinfall
    Vielleicht kann das ja von Euch auch jemand nachvollziehen
    Was hättet Ihr denn an meiner Stelle weiter unternommen in diesem Fall?
    Liebe Grüße von Tabea

  7. #7
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Ach ,ich vergaß ganz zu erwähnen:
    Mit den falschen Vorstellungen,das kann in der Tat passieren,aber in diesem Fall handelte es sich ja um ein Pflege produkt
    und dann noch von einer Marke,die ich sehr gut kenne.
    Dieses Produkt ist eindeutig ranzig,verdorben.
    L.G.Tabea

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    616
    Hallo Tabea,

    hast Du das Geld auf das Konto überwiesen??? Du hast danch einige Wochen(!) die Möglichkeit Dein Geld zurückzuholen, per Bank-Rückeinzug.
    Ist der Verkäufer danach nicht einverstanden, so kann er ja Anzeige gegen Dich erheben, aber das Problem ist, dass er das an dem gericht DEINES Wohnortes machen muss - und meinst Du der ganze Stress lohnt sich für ihn wg. einer Tube Creme???
    (Ich bin kein Jurist, aber habe dies so bei einem Rechtsfall erklärt bekommen)

    Du kannst das Päckchen dann postwendend zurückschicken!

    Das geht natürlich nur solange der Verkäufer "flüssig" ist, ich kenne einen Fall von einem Betrüger, der dann kein Geld auf dem Konto hatte, da kann man nichts mehr machen...

    Wäre aber einen Versuch wert!

    Anina


  9. #9
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hi Anina
    Da habe ich ja im Traum nicht dran gedacht,wegen 25,- so einen Aufwand zu betreiben.
    Das Geld ist mir,in diesem Fall ,egal
    Mir geht,s lediglich darum,das die Dinge,die man bestellt ,auch in einem einwandfreien Zustand sind,ich finde das nur korrekt.
    Dieses Produkt werde ich,wenn ich es zeitlich schaffe, mit zu "meinem Douglas" nehmen,habe schon da angerufen.
    Ich denke,die brauchen, um das Teil schätzen zu können,einen Historiker.
    Das Geld von der Auktion kann der Typ behalten,soll er damit glücklich werden.
    Außerdem bin ich kein "Prozeßhansel" und denke,auch in einem Streifall lassen sich die meisten Dinge gütlich einigen.
    Allerdings sollte man dann auch die Bereitschaft dazu signalisieren.
    Liebe Grüße Tabea

  10. #10
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Anzeige
    @Anina:
    Das geht nicht, daß Du das überwiesene Geld einfach zurückbuchen lassen kannst!!!
    Das funktioniert nur bei Lastschriften!!

    LG
    MySharona

Ähnliche Themen

  1. noch ne ebay Frage
    Von Mugglchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.08, 12:16:27
  2. Noch eine ebay Frage
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 10:56:23
  3. Noch eine ebay Frage
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 16:01:15
  4. Noch ne ebay-Frage ;)
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 12:05:50
  5. ebay - nur noch Aerger
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 20:37:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •