Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Spinning

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.02
    Beiträge
    455

    Standard Spinning

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties!

    Ich würde gerne mal in meinem Fitnessstudio den Spinning-Kurs besuchen, traue mich aber nicht richtig, da ich auf dem Ergometer meiner Oma, auf dem ich früher öfter gefahren bin, immer gleich total alle war. Manchmal konnte ich nach ein paar Minuten überhaupt nicht mehr, obwohl ich auf der leichtesten Stufe gefahren bin.

    Ich habe irgendwo gelesen, dass man im Spinning-Kurs individuell die Intensität einstellen kann, aber bei den Spinning-Rädern, die bei uns im Studio herumstehen, kann ich keinerlei Vorrichtung zum Einstellen finden?!

    Weiß jemand, wie das im Spinning-Kurs normalerweise so abläuft? Ist es zu anstrengend für jemanden, den "Omas Ergometer" oftmals schaffte?

    Viele Grüße,
    Marzipanfee
    Träumerei ist Zauberei des Geistes.
    (Lord Byron)

  2. #2
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    mit "Omas Ergometer" hatte ich auch so meine Probleme...
    Bei uns kann man die Intensität einstellen und die Räder sind auch anders als normale Ergometer. Bei der leichtesten Intensität hast du nämlich NULL Widerstand, musst also sehr kräftig in die Gegenrichtung ziehen, um das Ding anzuhalten (sollte man NICHT machen).
    Bei uns wechseln sich Tempo und Widerstand ab, also wenig Widerstand, viel Tempo und viel Widerstand, wenig Tempo.

    Du stellst dir dein Rad selber ein, kannst also je nach Kondition auch wenig Tempo mit wenig Widerstand machen

    Das Einstelldingsbums ist bei und ein Rädchen am Vorderrad und man sieht auch eine "Bremsbacke"
    ****************

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Hallo Marzipanfee!

    TU ES ! ! !

    Nein, wirklich: das ist überhaupt kein Problem (kein Vergleich zu so einem Ergometer, da bin ich auch immer viel schneller k.o.). Du kannst Deinen Widerstand selbst einstellen, fährst also ganz so, wie Du es für richtig hältst und wie Du durchhältst.
    Zudem gibt Dir Musik und die Gruppe viel mehr Power und Ausdauer, als wenn Du einsam auf Deinem Rad vor Dich hintrittst.

    Mache Spinning auch erst seit wenigen Wochen, kann aber schon eine Leistungs- und Konditionssteigerung feststellen. Außerdem macht es superviel Spaß!

    Ach ja, verausgabe Dich das erste Mal nicht gleich (kann leicht mal passieren, wenn man sich der Gruppe anpassen will; was allerdings nicht der Sinn der Sache ist) und lasse Dich nicht entmutigen, wenn Dir nach der ersten Spinning-Stunde alle Knochen weh tun
    Und denk dran, ein Handtuch und genug zu trinken mitzunehmen!

    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    @Marzipanfee:
    Vielleicht hilft Dir ja auch dieser Artikel weiter:
    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/24/0,...053464,00.html
    A fish can love a bird - but where would they live?

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.02
    Beiträge
    455
    @ Flake

    Danke für den Link!

    Viele Grüße,
    Marzipanfee
    Träumerei ist Zauberei des Geistes.
    (Lord Byron)

  6. #6
    Registriert seit
    24.07.03
    Beiträge
    484
    Mich würde Spinnig auch interessieren, jedoch bin ich im Moment ganz schön untrainiert und glaube ich könnte nicht mithalten.
    Jedoch macht bei uns ein neues Studio auf und ich bleibe mit meinen Gedanken auf jeden Fall dran. Vielleicht überwinde ich mich ja doch.

    LG

    Maria

  7. #7
    Registriert seit
    24.07.03
    Beiträge
    484
    Ach ja, was ich noch sagen wollte. Dies ist bestimmt wieder eine Sportart die süchtig machen kann, ODER?

    LG

    Maria

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    @Maria:
    Ich denke, es ist nicht so schlimm, wenn Du "untrainiert" bist. Mach doch einfach mal einen Einsteigerkurs! Du kannst ja Deinen Widerstand selbst bestimmen und wenn´s halt nicht mehr geht, trittst Du langsam für Dich weiter.

    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  9. #9
    Registriert seit
    24.07.03
    Beiträge
    484
    @ Flake

    Danke für den Tipp. Werde es mal antesten. Ist bestimmt in einem Studio möglich, dass man mal schuppern kann. Muss mich ja nicht gleich fest anmelden ( wobei es mir ganz gut tun würde )

    LG

    Maria

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Anzeige
    @Maria:
    Klar, das geht eigentlich fast überall, daß man erst mal zur Probe mittrainiert!
    Versuch es wirklich mal, ist einfach toll - danach ist man zwar total ausgepowert, aber fühlt sich supergut.

    Und, ja, ich glaube, ich bin schon (ein bißchen) süchtig

    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Spinning-Fans
    Von skaja im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 11:56:55
  2. Spinning
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 12:15:57
  3. *Spinning*
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 11:37:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •