Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Mir geht es hundeelend!

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115

    Standard Mir geht es hundeelend!

    Anzeige
    Hallo,

    ich muß mir hier jetzt meinen Schmerz von der Seele schreiben,weil es mich sonst zerreißt!
    Habe vor 2 tagen mit meinem Freund Schluß gemacht.
    Wir waren 7 Jahre zusammen und zwischenzeitlich auch getrennt,weil er die Finger nicht von anderen Frauen lassen konnte.
    Jedes Mal ist er zu mir zurück und hat mich weinend angefleht,ihn noch ein letztes mal zu verzeihen.
    Vor 1/2 Jahr ist es dann wieder passiert.
    Wir hatten ziehmlich viel Streit davor.

    Mir stand eine Operation bevor(Krampfadern) und es ging mir sehr dreckig,
    er hat sich um mich gekümmert und wir haben es noch einmal miteinader versucht.
    Ich wußte,wenn es dieses mal nicht funktioniert,wird es nie wieder eine Chance geben.
    Jetzt habe ich durch Zufall raugefunden,daß er den Namen einer Bekannten von ihm unter einem Männernamen in sein Telefon eingespeichert hat.(angeblich weil er gewußt hat,das ich mich aufregen würde,weil ich diese Bekannte nicht mag)
    Außerdem schreibt er irgendwelche E-Mails,die ich nicht lesen darf.
    Ich kann nicht mehr und habe mich getrennt.
    Ich verstehe nicht,warum ich ihn nicht hassen kann für das,was er mir antut.
    Ich liebe ihn,ich weiß nicht warum.
    Ich gehe nicht zurück,habe mir schon ein Zimmer gesucht,bin aber immer noch in unserer gemeinsammen Wohnung(habe Nachtdienst momentan)
    WARUM TUT ES TROTZ ALLEM SO VERDAMMT WEH????
    Es zerreißt mich.
    Ich weiß das einige sagen werden,ich bin abhängig von ihm,aber in diese Situation habe ich mich nicht willentlich gebracht.
    Gehe jetzt ins Bett und würde mich freuen,wenn ich aufstehe,hier ein paar augmunternde Worte von euch zu hören.
    Danke für´s lesen!

    LG,Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    Hallo Löckchen,

    das tut mir super leid für Dich auf der einen Seite, auf der anderen bin ich froh für Dich, dass es vorbei ist, denn so hast Du Dich doch die ganze Zeit quälen müssen und ständig in der Hab-acht -Stellung stehen müssen- hat er schon wieder eine andere oder nicht, mit wem flirtet er, wenn er allein weggeht etc. Ich denke nicht, dass Du abhängig bist, sieben Jahre sind eben auch eine lange Zeit, die kann man nicht so einfach wegschieben. Und das tut erst mal weh, aber auf Dauer wird es Dir bestimmt besser gehen. Außerdem ist es so ein - pardon- Arsch nicht wert, dass Du mit ihm zusammen bist. Dafür bist Du zu schade! Ich wünsch Dir alles Liebe und versuch Dich erst mal, wieder auf Dich zu besinnen und Ruhe zu finden.

    Trotzdem einen schönen Tag,

    Sternchen, dieDichindenArmnimmtundganzfestdrückt!

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.02
    Beiträge
    349
    Hallo,
    ichkann dich gut verstehen. 7 Jahre wirft man nicht einfach so mal weg. Ich glaube auch das das nichts mit abhängigkeit zu tun hat sondern mit Gewohnheit. Wenn man Sieben Jahre lang tagtäglich (nehm ich mal an) mit dem selben Menschen zusammen ist, dann weiß man ja wahrscheinlich auch warum. Aber in jedem Fall ist es besser jetzt einen Schlußstrich zu ziehen. Du hast ihm schon zu oft verziehen und er hat (so wie ich das sehe) jeglichen Respekt vor dir verloren, weil "mit der kann ichs eh machen - die kommt immer wieder zurück". Jetz sind Grenzen angesagt, weil der ändert sich nicht mehr, glaub mir!
    Ich weiß es tut weh am Anfang, aber das geht vorbei und man kann auch viel Kraft aus so etwas schöpfen (ich wei0 das klingt jetzt total blöd). Hinterher wirst du stolz auf dich sein.
    Wichtig ist jetzt vorallem das du jemanden hast der dich unterstützt , aber ich denke das hast du!
    Lg Kathi
    Werbung macht schön!

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    Liebes Löckchen,

    Deine Situation ist mit Sicherheit eine der schlimmsten persönlichen Beziehungskatastrophen, die einem im Leben passieren können und das tut mir unheimlich leid für Dich.
    Ich denke, es macht wenig Sinn von Unabhängigkeit in Deiner Situation zu sprechen, denn wenn man jemanden liebt macht man sich doch immer abhängig oder? Das ist etwas völlig normales und verursacht natürlich einen enormen Schmerz wenn dies durch Trennung bewusst wird. Ich kann Dir leider keinen Rat geben, der wirklich hilft, nur frage Dich immer ob es Dich wirklich glücklich machen kann, wenn er permanent fremd geht und andere Frauen wichtig nimmt. Lieber ohne diese Demütigung, oder? Es tut so weh, wenn man jemanden liebt und derjenige demütigt einen derartig. Alles zerbricht und zurück bleibt leider nur der Schmerz. Einer Freundin ist etwas ähnliches passiert und ihr hat das folgende Buch sehr geholfen: „Wenn Frauen zu sehr lieben“ von Robin Norwood. Ich kann Dir auch noch eins empfehlen, dass Du vielleicht mal liest wenn es Dir etwas besser geht: „Auf der Suche nach den Regenbogentränen. Heilsamer Umgang mit Abschied und Trennungen“ von Jorgos canacakis. Ist wie ein Kinderbuch geschrieben, aber wenn man sich drauf einlässt, berührt es.

    Sorry, wenn ich dir jetzt nicht wirklich helfen konnte. Wenn Du kannst fahr´mit einer guten Freundin in Urlaub, der Abstand tut meistens erst mal gut. Lasse Dich nicht mehr drauf ein, mag sein dass er Dich auch liebt, aber das kann Dir nicht reichen.

    Liebe Grüße,

    Micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Löckchen!

    Vermutlich kann ich dir auch nicht einen wirklich guten Rat geben, aber ich kann dich jetzt gut verstehen, ich habe mich ja auch vor über 3 Monaten jetzt schon von meinem Freund getrennt, mit dem ich über 4 1/2 Jahre zam war. Und klar, die ersten Tage geht es dir sicher dreckig, aber wenn du mit Freunden darüber redest, viel unternimmst und so, dann wird es dir sicher bald besser gehn und du stellst fest, dass viel von dem Schmerz jetzt auch von der Gewohnheit kommt, zumindest war es bei mir so.
    Auf jeden Fall würd ich schaun, dass ich etwas Abstand gewinne und vielleicht zu einer Freundin ziehe ... dann fällt das alles sicher auch viel leichter. Und glaub mir, er hat dich sicher nicht verdient, wenn er so leichtfertig mit eurer Beziehung umgegangen ist.
    Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Kraft für die nächste Zeit!!! Es war sicher die richtige Entscheidung.
    *ganzfestdrück*
    lg
    Anita

  6. #6
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Hallo Löckchen,

    ich kann Dich sehr gut verstehen, denn vor mittlerweile 4 Monaten habe ich mich nach über 6 Jahren von meinem Freund getrennt. Er hat mich nicht "direkt" betrogen (zumindest behauptet er das), aber er hat mich immer wieder hintergangen und mein Vertrauen zerstört.

    Ich glaube, ich weiß ziemlich genau, wie schlecht Du Dich jetzt fühlst und wie weh es tut. Das tröstet Dich jetzt wahrscheinlich nicht so sehr, aber es wird jeden Tag ein kleines bißchen besser. Nur braucht's einfach Zeit...

    Ratschläge kann man als Außenstehender nnicht geben, aber vielleicht die ein oder andere Anregung (aus eigener Erfahrung):

    - Umgib Dich mit lieben Menschen, mit denen Du reden, weinen, schimpfen, etc kannst (bei mir waren es v.a. die Eltern)
    - Such Dir ein Zimmer oder eine Wohnung; bau Dir ein Nest, in dem Du Dich wohlfühlen kannst
    - Fahr mit ner Freundin oder allein in Urlaub (allein ist gar nicht so schlimm. Ich hab's getan und bin richtig stolz auf mich)

    Mit ein bißchen Abstand wirst Du sehen, daß er nicht der Richtige war, wenn er Deine Gefühle so verletzt hat. Ich denke, daß alles im Leben irgendeinen Sinn hat. Und wer weiß, was die Zukunft noch für schöne Dinge mit Dir vorhat.

    Halt die Ohren steif und laß Dich ganz doll drücken.
    Sillemaus
    I am what I am

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Löckchen!

    Ich bin der Meinung, dass du den für dich richtigen Weg jetzt gewählt hast und drücke dir ganz fest die Daumen, dass er es nicht wieder schafft, das Ruder herum zu reissen... Aus der Ferne hört es sich so an, als wäre das der für dich allerbeste Weg und allerhöchste Eisenbahn zu diesem Schritt!

    Behalte dir die schönen Zeiten dieser 7 Jahre in Erinnerung - aber vergiss darüber hinaus nicht, wie viel du auch gelitten hast (und ich bin sicher, du hast).
    Und immer, wenn du dir überlegst "sollte ich / hätte ich / was wäre wenn", dann gehe kurz in dich. Überlege dir genau, ob DICH seine Nähe bereichert, oder sind es nur Verlustängste? Gewohnheit?

    Liebe? Wo war seine Liebe zu der Zeit, als es die andere(n !!) gab??

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft, drücke dich ganz lieb und hoffe, dass du stark bleibst!

    Kopf hoch!
    Dajana

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo,

    danke an alle,die mir so viel Mut machen!
    Mein Kopf sgat mir,es ist besser für mich,aber mein Herz hinkt dem Kopf hinterher wie ein kranker Hund!

    Ich muß an mich selbst denken und vielleicht werde ich irgendwann einmal verstehen,wie man einen solchen Mann so abgöttisch lieben kann,daß man immer wieder verziehen hat.

    Ich kann mir momentan überhaupt nicht mehr vorstellen,wie es ist,einem Menschen 100%ig zu vertrauen.
    Ich habe das verlernt,ich traue mir selbst ja nicht einmal mehr.

    Wir haben einen gemeinsammen Freundeskreis,
    es wird schwierig,da jemanden zum reden zu finden,weil sie uns beide gern mögen und sich keiner einmischen will.

    Ich hoffe,ich bringe meinen letzten Nachtdienst noch so einigermaßen über die Runden.
    Es ist die Hölle,10 Stunden alleine mit sich selbst zu sein!

    LG,Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Hallo Löckchen,

    ich würde nicht so hart zu mir sein und nicht zu hohe Erwartungen an mich stellen.

    Dir geht es schlecht ? Natürlich, Du leidest wie und und das sollte Dir nicht peinlich sein und Du solltest Dich nicht fragen, warum Du ihn trotzdem noch liebst.

    Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht und selbst wenn Du es noch 10mal mit ihm versuchen würdest, kannst nur Du Deine persönliche Schmerzgrenze ansetzen.

    Es wird Dir nicht morgen oder übermorgen besser gehen, Liebe kommt und Liebe kann gehen aber das macht sie, wann sie will und nicht wann Du willst.

    Nimm' Dir Deine Zeit, leide wie Hund, heul' rum solange Du willst, kau' es immer wieder mit Jemandem durch, solange, bist DU nicht mehr darüber reden willst, bis es DIR reicht zu leiden und darüber zu reden. Irgendwann kommt dann der erste Tag, an dem Du keinen Bock mehr hast zu heulen, an dem Du es auch nicht mehr tust. Irgendwann kommt der Tag, an dem denkst Du nicht ununterbrochen an ihn und das warum. Irgendwann hast Du wieder einen schönen Tag und so kommt ein Tag zum anderen.

    Alles was ich Dir sagen kann, daß ich KEINEN Menschen kenne, bei dem es NICHT ein begrenzter Zeitraum war und so wünsch' ich Dir, daß Dein Zeitraum nicht lange dauert.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Anzeige
    Hallo Löckchen!

    Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt das durchzustehen! Dajana hat ja schon sehr schön geschrieben, da kann ich mich nur anschliessen!

    Ich bin jetzt auch 5 jahre mit meinem Freund zusammen, und es krieselt mittlerweile gewaltig! Nur habe ich nicht den Mut, da zu handeln.

    Aber Du hast viel mehr Gründe dafür gehabt, den ein zerbrochenes Vetrauen lässt sich nicht mehr kitten!

    Du schaffst das schon, und versuche Dich ein wenig abzulenken, ist sehr schwer in der kommenden Jahreszeit, ich weiss. Aber das packst Du

    Liebe Grüsse
    Hexy

Ähnliche Themen

  1. Ach so geht das!
    Von Darcie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 22:51:39
  2. Mittagspausen, was geht und was geht nicht?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 17:46:22
  3. Geht es nur mir so...?
    Von Fenny im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 19:00:13
  4. Öl in BL-geht das?
    Von kalypso im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 20:53:19
  5. Geht es nur mir so
    Von KillahBunny im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 22:19:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •