Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Strähnen in dunklem Haar

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Strähnen in dunklem Haar

    Anzeige
    Hallo,
    ich überlege zur Zeit hin und her, ob ich mir Strähnen machen lassen soll. Ich habe mittel/-dunkelbraunes Haar und leider leider schon viele graue Haare, die ich natürlich übertöne. Ich hätte gerne ganz feine und nicht zuviele, einige "Highlights" sozuagen, ich habe aber mächtig Schiss, dass der Frisör die Strähnen zu extrem bleicht und auch, daß die Haare zu sehr strapaziert werden. Ich hatte mir auch mal überlegt, ob ich das selber mal versuchen soll, hmmm Übrigens möchte ich keine roten Strähnen, sondern eher hellbraune oder dunkelblonde.

    Sieht das überhaupt nach was aus?

    Ich brauche Euren Rat

    Liebe Grüsse
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Hallo

    Ich war vor ca. 6 Wochen beim frisör, habe mir meine Haare in Mahagoni Tönen lassen, dazu habe ich Rote Strähnen machen lassen, sah mir erst ein wenig zu rot aus, nach einer Zeit sind die strähnen blond geworden, nun bin ich vollkommen zufrieden
    Liebe Grüsse

    bibi

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Ich finde Strähnchen immer schön, weil sie etwas Bewegung ins Haar bringen. Auch und gerade im dunklen Haar.
    Ganz selbst machen, da würde ich von abraten. Je nach Technik ist es sehr aufwendig, also am besten mit Freundin oder so.
    Und dann müßtest du eine Blondierung benutzen, die nicht so stark aufhellt, um das Ergebnis zu erzielen.
    Also ich stimme dafür!

    kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich finde auch gerade dunkelbraunes Haar mit hellbraunen und "goldenen" Strähnchen sehr schön, aber ich würde das auch bei Frisör machen lassen, der nimmt dann auch mal drei oder vier verschiednen Farbtöne, damit's noch lebendiger aussieht. Und er weiß auch wie stark die Aufhellung sein sollte und es könnte auch gleichmäßiger werden als bei einem Selbstversuch
    Also mir würde das gefallen

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Meine Umwelt fand das Ergebnis klasse, als ich das erste Mal blonde Strähnen in meinen dunklen Haaren hatte. Mittlerweile sind sie so Art mangofarben. Aber du hast recht: Der Friseur muß es können. Ein Lichtblick in dieser Einöde - mein Friseur ist teuer aber Spitze.

    Deichgräfin

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Hallo,

    ich würde es auch lieber beim Friseur machen lassen. Habe auch braune Haare und darin leicht blonde Strähnen machen lassen, allerdings keine Foliensträhnen (find ich schrecklich) sondern Kammsträhnen, d.h. meine Friseurin hat mit einem feinen Kamm die Strähnen rein gezogen. Habe schöne Highlights im Haar und es sieht völlig natürlich aus.

    LG, Sternchen

  7. #7
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,211
    Hallo Andrea,

    ich hab auch dunkelbraune Haare (wobei die grauen schon ziemlich durchkommen ) und hab auch dunkelblonde/kupfrige feine Strähnchen und ich find, dass es super aussieht.

    LG
    Karin

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Hallo Ihr!

    Diese Frage interessiert mich auch; habe ebenfalls dunkelbraune Haare, die allmählich stellenweise ziemlich ergrauen. Bisher färbe ich halt einfach ungefähr im Naturton oder manchmal mit ein bisschen Rotstich drüber (bzw. lasse färben), aber habe auch schon öfter über Strähnchen nachgedacht.

    Karin, Deine Beschreibung hört sich echt schön an , aber wie sieht es denn da mit dem Nachfärben aus? Sind das Folien- oder Kammsträhnchen?

  9. #9
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,211
    Hallo Chiquitita,

    nach nachfärben ist eigentlich kein Problem, weil bei mir immer nur der Ansatz gefärbt wird, auf den Rest kommt eine Tönung. Bei mir sind es ganz viele Kammsträhnchen.

    LG
    Karin

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Anzeige
    Und das wird dann auch gleichmäßig am Ansatz? Und verstehe ich das richtig, erst Strähnchen nachfärben und dann auf das Ganze oder auf den Rest nochmal 'ne Tönung? *aufderleitungsteh*

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 08:48:11
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 14:24:14
  3. Blonde Strähnen in dunklem Haar?
    Von Vanny im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.02, 20:21:59
  4. blonde Strähnen bei dunkelbraunem haar
    Von Katharina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 13:34:00
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.01, 18:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •