Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: An die Münchner wg. Wohnung

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232

    Standard An die Münchner wg. Wohnung

    Anzeige
    Hallo ihr lieben,

    ich brauche mal Eure Hilfe, und zwar such ich in München eine Wohnung bzw. ein Zimmer und es sollte nicht allzu weit weg von Bogenhausen sein. Ich habe mir schon ein paar Internetseiten angeschaut und jetzt wüßte ich gern, ob ihr noch irgendwelche speziellen Tips habt oder Seiten kennt.

    Danke und liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  2. #2
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Ich kann dir leider keinen guten Tipp geben, obwohl ich in München wohne. Mach dich auf teure Mieten gefaßt. Gerade Bogenhausen ist extrem teuer, da würde ich dann eher Richtugn Parkstadt Bogenhausen ( mit Hochhäusern) oder Haidhausen, Ramersdorf, Berg am Laim oder Giesing suchen.
    Schreib doch einige Makler an und hol dir Infos oder guck auf der seiten der Süddeutschn im Immo teil.
    Viel Glück.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Mita,

    ja die Mieten sind nicht von schlechten Eltern, da bin ich schon vorbereitet. Danke für die Viertel-Namen, da mach ich mich mal schlau.

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Hallo katja,

    noch ne neue beauty in münchen? schön!

    ich hab meine letzte wohnung durch ne anzeige, die ich aufgegeben habe, gefunden. es gibt hier 2 kostenlose wochenblättchen, die an alle haushalte verteilt werden und nach stadtgebieten aufgeteilt sind. Und vielen privaten Vermietern ist es lieber, sich selbst jemand rauszusuchen als ne Anzeige aufzugeben, wegen der das Telefon dann nicht mehr stillsteht. Die Kleinanzeigen sind ziemlich günstig. Guck doch mal bei:

    www.wobl.de

    www.wochenanzeiger.de

    Da das öffentliche Verkehrsnetz ganz gut ausgebaut ist, sind die Fahrzeiten auch von anderen Stadtteilen nicht mal so lang - kommt natürlich drauf an, wie weit dein Job von der Station weg ist. Aber z.b. vom Westend nach Bogenhausen fährt die U-Bahn durch.

    Viel Erfolg - und falls ich dir noch irgendwie helfen kann - PN genügt.

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo versi,

    vielen Dank für die Links!

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo ihr lieben,

    also meine Anzeige letztes Wochenende hat überhaupt nichts gebracht. Zusätzlich geht ja im Oktober auch die Uni wieder los.
    Jetzt überlege ich mir, mich mal an einen Makler zu wenden. Hat jemand von euch damit Erfahrungen und kann mir vielleicht ein Maklerbüro empfehlen?

    LG Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    ach Mensch du arme! ich überleg, mal, was für möglichkeiten mir noch einfallen. meiner meinung nach sollte ein makler der allerletzte weg sein - mir widerstrebts total, so einen Haufen Geld für ne "Dienstleistung", die es auch umsonst gibt, auszugeben.

    Du könntest mal bei www.internetmuenchen.de schauen - da gibts anscheinend anzeigen und auch ein wohnungsforum.

    liebe Grüße,

    Versi
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Danke für den Link, aber da gibt es bis jetzt irgendwie kaum Einträge, oder seh ich die bloß nicht?`
    Ja stimmt schon, ich bin auch gegen Makler, aber ich glaub, fast, dass es gar nicht anders geht. Ist ja auch nur der letzte Weg. Gott sei Dank kann ich erstmal bei Freunden unterkommen.
    Ich suche weiter
    LG Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Anzeige
    Hm, ich hab grad auch mal geguckt. Anzeigen gibts wohl grad wirklich keine. Und die Foren (zu finden unter Singles ) funktionieren wohl alle erst wieder ab Samstag.

    Ist ja gut, dass Du schon ne Bleibe für den Anfang hast. vor Ort sucht es sich dann viel leichter. Ich bin auch ohne Mietvertrag hierher gekommen. Und dann immer schön Kurz&Fündig kaufen, telefonieren, besichtigen, telefonieren......

    viel Glück und einen guten Start!

    Liebe Grüße,

    Versi
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Für die Münchner :)
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 16:36:05
  2. an die Münchner!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.04, 21:38:31
  3. frage an die münchner...
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.04, 21:30:52
  4. @ die Münchner
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 10:51:51
  5. an die Münchner
    Von girl.15 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 15:29:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •