Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: @Britta ~ Grundlagenwissen Rouge/Blush/Bronzer

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861

    Standard @Britta ~ Grundlagenwissen Rouge/Blush/Bronzer

    Anzeige
    Liebe Britta (und alle anderen Experten)

    ich brauche mal Dein (Euer) Fachwissen zum Thema Rouge/Blush/Bronzer. Es ist mir immer noch ein Rätsel, und das nach über einem Jahr Beautyboard!!!

    Wenn man sich mal die Farbpalette ansieht, dann kann man die doch in drei Farbrichtungen unterscheiden, da gibt es bei Bobbi Brown z.B. die

    * Brauntöne (Sandstone, Almond, Currant ...)
    * kühleren Pinktöne (SoftPink, PalePink, Plum, ...)
    * wärmeren Rottöne (Abricot, Rose, ...)

    jeweils in helleren, mittleren und dunkleren Nuancen, oder habe ich da jetzt was übersehen?

    Nun frage ich mich, welches sind denn die richtigen Farben für mich? Wenn es hilft, mein Haut hat einen eher gelblichen Unterton, als einen Blauen.


    was hältst Du von folgenden Aussagen? Das sind die antworten, die ich bisher auf diese Frage erhalten habe.

    A1: "für ein natürliches Make-up, insbes Nude, nehmen Sie Sandstone"

    A1b: und Ergänzungsfrage: was bitte ist der Unterschied von Sandstone, Almond & Co und einem Bronzer? Kann man dann nicht gleich einen Bronzer verwenden? Oder was ist der Vorteil von den erheblich teureren Blushes? Sind die Bronzer anders zusammengesetzt?

    A2: abends gern auch in die pinkige Richtung, weil das Kunstlich i.d.R. gelblich ist

    A3: Im Zweifel: Tawny paßt immer.

    A4: Rot-und Pinktöne, betonen Rötungen und Pickel

    A5: in wieweit würdest Du Dich bei der Wahl nach der Kleidung richten?

    ich weiß, das sind viele Fragen auf einmal, aber ich würde mich wirklich sehr freuen, endlich mal eine kompetente Antwort zu diesem Thema zu erhalten und denke, daß es auch andere Beauties interessiert.

    Vielen, vielen Dank sagt

    Alegria

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Ok, Antworten 1-24 von mir

    Teurere Blushes enthalten oft mehr Pigmentanteil, d.h. sie bleiben länger auf der Haut, weil Puder schneller als Pigment von der Haut (Hautfett) aufgesogen wird.

    Brauntöne sind toll bei gebräunter Haut, können blasse Haut aber auch schnell fahl wirken lassen.

    Ein Bronzer ist für eine Anwendung auf mehreren Gesichtspartien gedacht, Blush nur für die Wangenpartie. Bronzer ist meist weniger stark pigmentiert als ein Rouge, und natürlich sind die Farben anders (z.B. kein Blauanteil, Bronzer sind in der Regel warme Töne mit viel Rotanteil). Natürlich kannst du einen Bronzer auch als Blush verwenden.

    Am natürlichsten sieht eine Farbe aus, die dem natürlichen Erröten nahe kommt. Deswegen sind Farben wie Apricot oder Rotbraun schwierig, weil kein Mensch so errötet. BB´s Tawny ist aber - typisch für BB - so ein Zwischending zwischen warm und kühl, und steht den meisten, weil es sehr dezent ist.

    Die Tiefe der optimalen Farbe hängt vom Hautton ab, bei heller Haut wirkt ein dunkler Ton zu krass.

    Abstimmen auf die Kleidung würde ich nicht - ein Rouge soll ja nicht als Farbe erkennbar sein, sondern lediglich die Wangenpartie betonen. Wenn offensichtlich ist: "braunes Rouge" oder "Pink Rouge" hättest du vielleicht zu viel genommen.

    Eher solltest du den Blusher auf das restliche Make-up abstimmen - warmer Lippie und kühles Blush könnte sich "beißen".

    Wenn du normalerweise kühle Töne fürs Make-up verwendest, dann solltest du auch ein kühles Blush verwenden, oder eben ein warmes. Welche Farbe genau für dich richtig ist, dafür müsste man dir schon gegenüber stehen. Und im Sommer kann ein anderer Farbton für dich richtig sein, wenn du gebräunt bist.

    So, ich hoffe, ich konnte einige Fragen beantworten

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Hi Britta,

    vielen Dank für diese ausführliche Antwort!!! Jetzt sehr ich doch schon erheblich klarer.

    Kannst Du mir vielleicht noch sagen, welches die warmen Farben sind - bezogen auf die BB Palette. Bzw welche BB farbe Du mir empfehlen würdest, wenn ich gemäß Deiner Beschreibung eine warme Farbe mittlerer Helligkeit suche.

    damit Du nicht lange suchen mußt, hier der link zu BB.
    http://www.bobbibrowncosmetics.com/t...AME=blushbronz

    Liebe Grüße
    Alegria

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi Alegria,


    ich kenne die BB Farben nicht genug, um anhand eines Computermonitors zu entscheiden. Da solltest du wirklich vor Ort nachfragen, vielleicht auch mal die eine oder andere Farbe auftragen (dir vielleicht auch vom Blusher was abschaben lassen ) um zu sehen, ob sie zu dir passt.


    Eigentlich sind die BB Farben aber alle eher einen Tick wärmer.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

Ähnliche Themen

  1. Welches Pot Rouge als Bronzer
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 17:12:40
  2. To go: Armani Sheer Bronzer 2, BB blush
    Von Exuser62 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 15:56:23
  3. MAC Blush / Bronzer to go
    Von micki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.06, 12:10:08
  4. BB Bronzer/Blush Duo
    Von Alegria im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 14:56:45
  5. Bronzer UND Blush - geht das??!
    Von Evchen im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 23:42:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •