Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Morgen - Zahnarzt - Weisheitszahn

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard Morgen - Zahnarzt - Weisheitszahn

    Anzeige
    Hi,

    morgen wird mir ein Weisheitszahn gezogen
    Ich bin ja ganz froh, dass er rauskommt.
    Der kleine Scheisser zwickt nämlich beim Aufbeissen.
    Aber es ist das erste Mal, dass mir ein Zahn gezogen wird.
    Und es ist mir ein bisschen mulmig *angstmachtsichbreit*

    Sowohl Herr als auch Frau Zahnarzt meinten, es wäre in 2 Minuten erledigt und ich bräuchte mir üüüüüüberhaupt keine Sorgen zu machen.

    Wie ist das denn nachher? Wird es nicht wehtun, wenn die Spritze nachlässt?
    Und was mache ich mit dem Loch???
    Kommt da nicht dauernd Essen rein?
    Kann ich überhaupt jemals wieder essen?

  2. #2
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Hey, wenn der Zahnarzt schon sagt, dass es unproblematisch wird, dann solltest Du echt keine Angst haben!
    Das Loch verheilt ziemlich schnell (rauchen solltest Du aber erstmal nicht..) und 2 bis 3 Schmerztabletten helfen gut über eventuell auftretenden Schmerz hinweg!
    Leute, deren Weisheitszähne schief im Kiefer liegen, sollten Dir Leid tun!

    LG, Caligula

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Nicht rauchen...ja, ich weiss
    Obwohl eine Zigarette wahrscheinlich das ist, was ich am meisten nötig hab, wenn die Praxistür hinter mir zufällt

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Hallo Angelika,

    bei mir lagen die Weisheitszähne schief im Kiefer, aber auch das war kein Problem. Du bekommst Schmerzmittel mit, die helfen super und die Wunde wird meistens die ersten beiden Tage tamponiert, so dass keine Speisereste reinkommen. Brauchst dir wirklich keine Sorgen machen.

    LG
    Karin

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich hatte die gleichen Ängste, als mein Zahnarzt mir sagte, dass der Weisheitszahn raus muß.

    Er sagte mir auch, dass es in 2 min. erledigt ist und wollte ihn sogar gleich rausnehmen, aber ich hatte mir erstmal einen neuen Termin geben lassen.

    Ich kann Dir nur sagen, dass er Zahn Ruck-Zuck raus war, es hat etwa 5 Sekunden gedauert und hat überhaupt nicht wehgetan.
    Man merkt nur einen kleinen Ruck, aber gar nicht dramatisch.

    Danach hast Du erstmal ein Tampon darüber und Du wirst bestimmt Schmerzmittel bekommen.
    Aber ich brauchte noch nicht einmal das Schmerzmittel. Am Abend habe ich wieder fast normal gegessen, zwar auf der anderen Seite gekaut, aber ich hatte wirklich keinerlei Beschwerden.

    Am Anfang ist es nur ein wenig seltsam, wenn Du mit der Zunge das "Loch" spürst, aber das ist auch superschnell zugewachsen.

    Also Fazit: Du brauchst wirklich keine Angst zu haben und Dich durch Horror-Stories abschrecken zu lassen (war bei mir auch so!).
    Schlimm wird kann es nur werden, wenn der Zahn komplett schief gewachsen ist.

    Allerdings hatte ich mich tatsächlich für den ersten Tag mit dem Rauchen zurückgehalten. Besser ist das!!!! (aber es schadet ja auch mal nichts, weniger zu rauchen )

    Dir viel Glück und keine Angst
    VLG
    Noémi

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    *annoemikuschel*
    Ohhh DANKE!

    Das beruhigt mich jetzt wirklich.
    Wir haben anscheinend genau das gleiche Weizheitszahnproblem

    Ich hätte ihn auch sofort bei der Kontrolle rausnehmen lassen können, weil es Ruck-Zuck gehen sollte.
    Ich hab dann aber auch gekniffen

    Für nachher hat man mir EINE Schmerztablette versprochen, die ich aber wahrscheinlich gar nicht nehmen müsste.

    Hört sich alles genauso an wie bei dir.
    Ich bin jetzt wirklich viel ruhiger

  7. #7
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Hallo Angelika,

    mach dir keine Sorgen! Wenn es echt weh tun sollte, kannst du dich dann immer noch verrückt machen. Hört sich blöd an, hat mir aber geholfen, denn ich hab wirklich immer Angst vorm Zahnarzt und kann tagelang vor Terminen nicht schlafen Vor zwei Wochen hab ich auch einen Weisheitszahn rausbekommen – und was soll ich sagen: gar nicht schlimm
    Bei mir hats zwar etwas länger gedauert, weil der ganz schön morsch war, aber es hat gar nicht weh getan! Es ist auch super verheilt, essen ging auch ganz gut und ich hab hinterher keine Schmerzmittel gebraucht. Hat sich ein bisschen komisch angefühlt, aber nicht schlimm, ich konnte in der Nacht sogar auf der Seite schlafen. Und es ist sehr schnell verheilt
    Also, mach dir nicht schon im Voraus Sorgen, das ist wirklich erträglich!

    Liebe Grüße,
    Babs

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Danke ihr Süssen

    Zur Belohnung hab ich einen freien Tag und muss nicht arbeiten
    Ist ja auch was

    Jeder hier @work kennt Weisheitszahn-Gruselgeschichten von dicken Wangen, Nachblutungen, Drei-Tage-Koma, gebrochenen Kieferknochen usw.

    Da hat man mir geraten, mal schön zuhause zu bleiben

  9. #9
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Angelika,

    wenn der Weisheitszahn schon oberhalb liegt und einfach nur gezogen wird, dann ist das echt ein Kindergeburtstag! Habe ich auch schon machen lassen

    Ich könnte Dir da noch ganz andere Horrorgeschichten erzählen

    LG
    T

  10. #10
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330
    Anzeige
    Hi Angelika,

    solange der Zahn nicht schief wächst, geht eigentlich alles problemlos (ich könnte dir auch Gruselstorys erzählen)

    Allerdings gilt: nicht rauchen, keine Asprin oder ähnliches schlucken, weil die AS-Säure das Blut flüssiger macht. Und auch nicht mit dem Strohhalm trinken, das erzeugt Unterdruck im Mund, schlecht für die Wunde.

    Liebe Grüße
    Isabell
    Isab(ell)

Ähnliche Themen

  1. Weisheitszahn-OP
    Von res im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.01.08, 12:26:34
  2. Mein böser Weisheitszahn
    Von samsongirl im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 11:35:16
  3. Morgen Weisheitszahn OP
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.04, 11:49:04
  4. Mein Weisheitszahn...:(
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 11:40:55
  5. Aua, mein weisheitszahn wächst!
    Von nirtak im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.02, 22:06:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •