Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: tinnitus

  1. #11
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Nein, aber meine Mutter hatte mal einen Hörsturz, bei ihr haben die Infusionen geholfen.

    Baldrian würde ich auch empfehlen, denn Schlaf und Erholung sind wichtig - bei jeder Krankheit

  2. #12
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450
    ... ich versuch ja zu lächeln, obwohl mir schon den ganzen tag über eher nach heulen ist...

    ja, ich hab mir schon vor einer woche zeller entspannungsdragées besorgt.

    merkst du nichts mehr von deinem tinnitus, al?

  3. #13
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hallo,
    ich bin eine Betroffene und ich kann dir nur den Tipp geben, dass du dein Leben änderst. Du mußt zu rRuhe kommen und deinem Körper und deinem Geist die Chance geben, dass sie sich auch ausruhen. Autogenes Training ist da wirkllich super, kann aber auch etwas anderes indieser Richtung sein.
    Ich hatte meinen zweiten Hörsturz ( im Zusammenhang mit einem Barotrauma) vor einem Jahr und habe seit dieser Zeit erhebliche Tinnitusgeräusche. Habe sehr viele Therapien (Infusionen, Laser, Akupunktur, Chirotherapie, Cranosacralbehandlung etc.) hinter mir, aber was wirklich hilft ist entspannen und das Leben ändern. So war es bei mir. Das Geräusch ist zwar noch immer da, aber ich nehme es nicht immer wahr.
    In München kann man noch rechts der ISAR IN EINE DRUCKKAMMER GEHEN ODER EINE HYPERBARE SAUERSTOFFTHERAPIE MACHEN (man zahlt allerdings alles privat).
    In München gibt es auch eine Tinnitussprechstunde an einigen Krankenhäuser. evtl. bei dir in der Nähe auch.
    Hast Du schon einmal einen Kernspin-tomo machen lassen, so dass man sich sicher ist, ob es nicht etwas anderes ist.
    Empehlenswert ist es für nachts, dass Du dir ein Seidenkissen mit Kunststofffüllung zulegst und dich dann auf das rauschende Ohr legst, dann merkst du dein eigenes Geräusch nicht so gut.
    Achte darauf, genügend Schlaf und keine Erkältung zu bekommen, sonst wird der Tinnitus schier unerträglich.
    Von einem Masker haben mir alle Kliniken und Ärzte abgeraten.
    Lass immer wieder dein Gehör in regelmäßigen Abständen überprüfen. Hast Du auch Schwindel?

    Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir mailen. Kenne auch viele Adressen und Ansprechpartner.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  4. #14
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich kenne mich damit nicht sehr gut aus, aber hab mal in einem Urlaub eine Frau kennengelernt, die seit einem heftigen Unfall an Tinnitus leidet.
    Und sie meinte, wenn schnell genug was unternommen wird, kann es auch wieder weggehen.
    Nach einem halben Jahr (?) wird es aber wohl chronisch und geht nie mehr weg.

    Obs stimmt weiß ich nicht und sie hatte es ja auch nicht durch einen Hörsturz, aber evtl. solltest Du noch einige Spezialisten aufsuchen?

    Alles Gute!

    vg, sharkzzz

  5. #15
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Anzeige
    Original geschrieben von chrissy1974
    merkst du nichts mehr von deinem tinnitus, al?
    Oh doch. Wird wohl mein ständiger Begleiter sein. *niemehreinsam*
    Und wenn´s richtig dick kommt, fällt ein Ohr ganz aus. Diese Stille ist recht überaschend.
    Aber damit kann ich gut leben.

    Was mita über´s Entspannen schreibt, ist unglaublich wichtig!!!
    Auch wenn du momentan glaubst, daran würdest du dich nie un nimmer gewöhnen können: Es geht doch, WENN du lernst mit dir und deinem Stress umzugehen.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 09:54:56
  2. Tinnitus - Therapiemethoden?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 20:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •