Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Akne mit 27???

  1. #1
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    2

    Standard Akne mit 27???

    Anzeige
    Hallo!
    Hab mich eben erst registrieren lassen und gleich mal eine Frage.
    Ich bin 27 Jahre und leide seit meinem 20. Lebensjahr an Akne Vulgaris! Zahlreiche Arztbesuche, 1000 Mittelchen, aber nichts hat wirklich geholfen. Weiß irgendwer von euch vielleicht die "ultimative Pickelwaffe"?
    Wäre sehr froh, Tips zu bekommen! Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.00
    Beiträge
    97
    Hallo und herzlich willkommen!

    Die ultimative Pickelwaffe gibt es wahrscheinlich nicht, weil eben jede Haut anders ist.
    Mich wundert eben, dass dir bisher kein Arzt helfen konnte.
    Ich kenne hier in Dortmund einen sehr guten Hautarzt ... weiß nur nicht, wo du herkommst.

    Ansonsten - auch wenn Mary Kay selbst nicht behauptet, Akne heilen zu können - würde ich dir die Basis Serie 3 von Mary Kay ganz warm ans Herz legen.
    Ich halte wirklich viel von dieser Marke und wenn es dir tatsächlich nicht helfen sollte, kannst du wenigstens dein Geld zurückbekommen. (wie bei so vielen anderen eben nicht).

    Ich kann dir das Basis-Set über meine Chefin besorgen. Aber vorher muss man noch mal natürlich genaueres über deinen Hautzustand wissen.

    Vielleicht gibt es noch weitere Tipps ...

    bella

  3. #3
    Registriert seit
    01.08.00
    Beiträge
    97
    ah, aus Österreich also ...
    servus

    dann hat sich das mit dem hautarzt hier in Dortmund erledigt [img]/forum/frown.gif[/img]

    [img]/forum/wink.gif[/img]

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Hallo Macy

    Schau mal unter www.aknetherapie.de nach.

    Da findest Du wirklich ALLES über
    Akne.

    Grüessli aus Zürich
    Heidi

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Macy,

    bei einer Akne vulgaris kann dir schon ein Hautarzt helfen. Es gibt viele Medikamente, die sicherlich nicht nebenwirkungsfrei sind, aber die dann auch den seelischen Druck nehmen, die eine Akne ja nun mal mit sich bringt. Bei Akne haben sich vor allem Antibiotika bewährt.

    Vielleicht kannst du über das Akneforum einen guten Hautarzt finden?

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    2
    Vielen lieben Dank für eure Antworten! Werde mal zu einem anderen Hautarzt gehen und den speziell auf Antibiotika ansprechen, wenn denn wirklich nichts anderes helfen sollte...
    Pflegeserien habe ich schon so viele durch, und bei den Medikamenten ist das immer so eine Sache, denn da sollte man halt das darauffolgende Jahr nicht schwanger werden, und nachdem wir uns noch ein Geschwisterchen für Patrick wünschen, ist das unter Umständen [img]/forum/wink.gif[/img] nicht empfehlenswert!
    Na ja, mal sehen! Liebe Grüße aus Österreich von Iris

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.01
    Beiträge
    118
    ich nehme seit ca. 3 monaten ein medikament namens roaccutan. ist ein medikament mit einem veränderten vitamin-a-komplex. die ergebnisse sind echt gut, du musst dich allerdings verpflichten nicht schwanger zu werden, da die kapseln stark fötusschädigend sind! wird auch nicht jedem verschrieben, nur wenn deine haut echt schlimm ist,weil es auch ziemlich starke nebenwirkungen hat. musst du echt mal einen guten hautarzt fragen.

  8. #8
    Registriert seit
    06.07.01
    Beiträge
    118
    sorry, hab nicht gelesen, dass du grad "am kindermachen" bist, dann hat sich das wohl erledigt...

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Iris,

    ich hoffe Du findest hier einige Tips - ich fühle mich im Hebammen Forum genauso wohl wie hier im Forum - Tips für alle Lebenslagen [img]/forum/wink.gif[/img]

    Ich wünsche Dir viel Erfolg
    Liebe Grüße Trixi

    [Diese Nachricht wurde von Trixi am 12-07-2001 editiert.]

    [Diese Nachricht wurde von Trixi am 12-07-2001 editiert.]

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Hallo Macy,

    hast Du es schon mal mit einem Zinkpräparat probiert? Die wenigsten Ärzte haben von alternativen Behandlungsmethoden eine Ahnung und ich kann nur sagen, dass Zink eine Wunderwaffe ist. Ich hatte bis vor einem Jahr auch eine üble Haut (war damals 31) und dachte auch, dass das nie wieder was wird. Über eine gute Freundin, deren Schwester Heilpraktikerin ist, kam ich zu dem Tip mit dem Zink. Außerdem ist es gut noch ein hochdosiertes Vitamin E Präparat zu nehmen, was ebenfalls eine positive Wirkung auf das Hautbild hat.

    LG,

    Lilibeth

Ähnliche Themen

  1. akne mit 25
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.05, 20:10:56
  2. Akne
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 10:57:36
  3. Akne
    Von Ines im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 10:32:07
  4. Akne!!!!!
    Von Socke im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.02, 11:40:03
  5. Akne
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 10:06:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •