Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Vorspeisen-Platte, griechisch - zu hülf!

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884

    Standard Vorspeisen-Platte, griechisch - zu hülf!

    Anzeige
    Hallo

    Bin grad aufgewacht, weil ich von was ziemlich leckerem geträumt habe. Ist mir schon öfter passiert, aber diesmal ging´s um Essen.

    Ich habe mal in einem griechischem Restaurant eine wunderbare Vorspeisen-Platte bekommen. Die war so gut, das hätte man eigentlich nichts anderes mehr gebraucht.

    Dabei waren unter anderem gegrillte oder gebackene Zucchini- und Auberginenscheiben. Die sahen leicht paniert aus. Der Käse war ähnlich zurecht gemacht.
    Ist eine recht knappe Besschreibung, aber vielleicht weiss doch jemand, was ich meine und kann mir sagen, wie ich speziell die drei genannten Dinge so zubereiten kann, dass sie einem Griechenlandurlaub nahe kommen oder wie ich selbst eine entsprechend "original" schmeckende Vorspeisen-Zusammenstellung hin bekomme.

    Liebe Grüsse
    Al
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Du träumst auch nur vom Essen

    Wie wäre es, wenn du die Zucchini in der Pfanne leicht brätst und pannierst

    Ey, so eine Vorspeiseplatte kenn ich
    Liebe Grüsse

    bibi

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Und ob du die kennst. Mach mal was konstruktives und beschreib davon was du noch weisst.

    Dein Vorschlag (erst braten, dann panieren) ist mir zu experimentell.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Al!


    Also, zu den Auberginen kann ich Dir folgendes Rezept geben:


    Die Auberginen waschen und ich Scheiben schneiden und dann
    Salz draufstreuen. Am besten auf beide Seiten. Das ist sehr wichtig, weil das Salz den Auberginen das Wasser entzieht. Brät man sie einfach so an, sind sie meist zu wässrig.
    Die Auberginen ca. eine halbe Stunde so liegen lassen und dann mit einem Zewa das Salz abtupfen. In der Zwischenzeit kannst Du schon mal Knoblauch pressen und den Knoblauch in Olivenöl geben. (Ruhig viel Knoblauch und viel Öl, wenn Du das magst).
    Dann ein Ei aufschlagen und verquirlen. Das Öl mit dem Knoblauch in der Pfanne erhitzen und dann die Auberginen im Ei wälzen (wie beim Pannieren) und in der Pfanne anbraten. Beim Anbraten noch Parmesankäse auf die einzelnen Auberginenscheiben geben.

    Schmeckt einfach super!

    Liebe Grüße
    Noelle

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Ach so, mit den Zucchinis kann man sicherlich ähnlich verfahren, hab ich allerdings noch nie ausprobiert, weil ich die nicht mag.

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    PARMESAN!!

    DAS könnte es gewesen sein!!

    Danke noelle!!

    Und prima Tipp mit dem Salz. An und für sich mag ich Auberginen ja, waren mir bisher selbstgemacht nur immer zu schwabbelig.

    Wieso magst du keine Zucchini?? Die schmecken doch nach nix?

    LG
    Al
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Al,

    mit 13/14 war ich mal auf einer Jugendfreizeit, wo es zwei Wochen lang jeden Tag Zucchinis gab - seitdem esse ich die nur noch unter sehr viel Protest!


    Das war bestimmt Parmesan. Wir haben die Auberginen neulich noch zum Grillen so gemacht und sie sind wirklich bei jedem gut angekommen.

    Yammie, jetzt hab ich so einen Hunger drauf bekommen, ich glaube, das muss ich am Wochenende direkt nochmal machen!

    Viele Grüße
    Noelle

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Ach ja, wenn man wirklich viel Knoblauch nimmt, dann "verkrustet" der beim Anbraten und man kann ihn dann auch über die Auberginen geben. Schmeckt auch sehr gut.

    (Weiß nicht, ob Du das mit dem "Verkrusten" verstehst? Also, nicht anbrennen lassen, sondern warten bis er die Konsistenz von diesen Zwiebeln aus der Dose, die man über Hot Dogs gibt, hat! )

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Kenn ich. Ähnlich wie geröstet.

    Also wenn mir jemand in meiner Jugend 2 Wochen lang Zucchini vorgestzt hätte, hätten sie ihm die aus dem Kopf operieren müssen. Da kann ich mit dir fühlen.


    Man... hab ich HUNGER!!
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Anzeige
    öhm, was ich noch weiss

    Also da war was mit Schafskäse, soweit ich noch zurückdenken kann,(ich habs ja nicht gegessen) ist ja fast ein Jahr her, oder so Ich glaube, da war auch gebratene Paprika bei *grübel*

    auf jeden Fall bekomme ich gerade riesenhunger darauf

    Ich glaub, ich weiss, wo ich morgen Abend essen gehe
    Liebe Grüsse

    bibi

Ähnliche Themen

  1. Platte, schlaffe Haare
    Von Piepsimaus im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.07, 13:56:44
  2. übersetzung: deutsch-griechisch
    Von kadsana im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 17:13:39
  3. Servietten im griechisch-römischen Stil
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 19:14:11
  4. Eure erste Platte/CD?
    Von *Silverangel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.04.04, 22:58:23
  5. Wer von euch spricht alles griechisch...
    Von Mira_83 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 21:57:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •