Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Heute ist der 11. September!

  1. #21
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Hi, Paris
    Ich halte den Menschen für ein selbstverantwortiches Wesen und wer in "Gottes" Namen mordet, treibt Mißbrauch. Ob es nun aus blindem Fanatismus geschieht oder als simple Rechtfertigungsgrundlage benutzt wird.

    Ich glaube nicht bedingungslos an "Schicksal", ich auf jeden Fall fände die Vorstellung einer vorbestimmenden Macht stets ausgeliefert zu sein , nicht beglückend.
    Ich glaube ganz betimmt an etwas zwischen Himmel und Erde, aber ebenfalls, dass die Menschen sich diese Gestalt bildhaft selbst kreieren müssen..Jeder hat daher die Wahl, was er in seinem Gott sieht.

    Diese so ungemein "frommen "Menschen, die ihr Leben bei solchen Anschlägen lassen , um als Märtyrer zu sterben..sind für mich verblendet und krank.

    Ich weiß nicht, wieso es so viel Leid und Elend gibt...oder Schicksalschläge. Aber auf jeden Fall ist es für mich nicht Schicksal, wenn 2 Flugzeige in einen Riesenturm rasen mit dem Vorsatz, Tausende Menschen zu töten.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #22
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Und hier wäre es ein bisschen Bibelfestigkeit gefragt =)

    Liebes Mädchen, genauso wie du halte ich den Menschen für ein Tier mit sozialer Verantwortung. Ich sitze auch nicht hier und drehe Däumchen sondern gehe arbeiten und studieren und "versuche" mein Leben im Griff zu halten.

    Aber, Gott ist für mich die Macht die auch Schlechtes zulässt, zulässt dass Ärzte Mist bauen und mein Bruder stirbt und zulässt dass andere in Kaufhäuser über kluge Frauen herfallen, die einfach nur kurz etwas schönes zum Anziehen für eine wichtige Fernsehsendung kaufen wollten, und das ein 9-jähriger keine Mutter mehr hat, weil seine Mutter mehr Mut hatte.

    In einem Lauryn Hill interview las ich mal folgenden Spruch (stammt von Lauryn`s Mom): Wenn Du Gott zum Lachen bringe willst, mach Pläne für die Zukunft.
    Ich möchte mir nicht anmassen, aber ich denke Gott möchte dass wir weiter Tiere mit sozialer Verantwortung sind und deswegen geschieht auch sowas.
    Und wenn Du gläubig bist, warum zweifelst du daran dass Gott es zugelassen hat dass sowas geschieht? Dass der Allmächtige nicht alles Böse verhindern könnte? Vielleicht sehen wir keinen Sinn darin aber vielleicht sieht er einen.
    Dass mein Bruder gestorben ist war z.B. mein Antrieb ein sagen wir mal aktiveres Leben zu führen und so habe ich letztendlich mein Glück gefunden.

  3. #23
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Liebe Stadt, reden wir hier von Attentaten oder "Schicksal"schlägen?

    Du meinst also, alle Mörder und Verbrecher dieser Welt sind von Gott Berufene und erfüllen bloß ihre Pflicht.
    Hmm...bemerkenswerte EInstellung.

    "Und wenn Du gläubig bist, warum zweifelst du daran
    dass Gott es zugelassen hat dass sowas geschieht"

    Hallo? ich zweifle nciht, dass Gott es zugelassen hat, dass sowas passiert: Oder stehen die Türme etwa noch?
    Ich zweifle nur stark dran, dass es dem Willen Gottes entspricht.Zumindest eben nicht einem Gott, der so ist, wie ICH in mir vorstelle.
    Oder beanspruchst du auch zu wissen, wie Gott ist.

    Und bitte, welches Bibelkapitel möchtest du denn gerne diskutieren
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  4. #24
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo!

    Wenn Menschen, besonders solche die sonst wenig Wert auf die Anwesenheit Gottes legen, platt und rhetorisch bei solchen Katastrophen in den Raum fragen: "Na, und wo war Gott?" gibt es nur eine Antwort: "Bei den Opfern!"

    Um beim Thema "Plattitüden" zu bleiben ist für mich offensichtlich, dass bevorzugt zu unausgegorenen
    Äußerungen gegriffen wird wenn man "Paris" liest.

    @Billie: Genau die Intoleranz die du Paris unterstellst, zeigt sich in deinen Antworten auf sog. "Reizthemen" wie den Tuntenthread. Dann äußerst du spontan und unreflektiert deine Meinung und beachtest bei solchen sensiblen Themen noch nicht einmal den Verfasser.

    Paris hat eine Meinung die vielen als unbequem erscheint, offenbar auch als unbequem zu lesen, die sie aber aus ihrer Sicht erklärt.
    Hut ab vor Menschen, die auch bei Tabuthemen keine Opportunisten sind!

    Liebe Grüße
    Fides
    still young at heart

  5. #25
    Exuser37 Guest
    Das Recht zur spontanen Meinungsäußerung lass ich mir auch nicht nehmen.

    Und bei mir kann jeder jede Meinung vertreten, nur das WIE fand ich bei dem Tunten-Thread nicht so toll, weil ich schon solche Wörter wie "Tunten" verabscheue..

    Und wenn jemand wie Paris nur ständig von Gott und Glauben redet, sollte sie ihre Schreibweise erst recht überdenken

  6. #26
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich lese zuerst de Postings, bevor ich den Benutzername bemerke..die Aussage hat mch einfach befremdet.Ob dse von paris kam oder sonstwem..
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #27
    Registriert seit
    10.09.03
    Beiträge
    7
    @paris

    Wer oder was ist denn eigentlich dieser 'Gott', den Du dauernd erwähnst?

  8. #28
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    An isdn... oder wie auch immer:

    Du kennst Gott nicht? Gott hat sogar die Einzeller erschaffen!

    Fides
    still young at heart

  9. #29
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    @ Billie:

    Du hast mich falsch verstanden. Ich habe mit meiner Äußerung sehr plakativ darauf verwiesen, dass du seinerzeit mich mit Paris verwechselt hast!
    Fides
    still young at heart

  10. #30
    Registriert seit
    10.09.03
    Beiträge
    7
    Anzeige
    @fides

    Nein, ich kenne ihn nicht. Der muss aber sehr berühmt sein und überhaupt ganz schön rumkommen. Viele behaupten ja auch, täglich mit dem zu sprechen.

    Ist das bewiesen, dass das dieser 'Gott' war, der die Einzeller erschaffen hat? Wenn ja, dann würde ich diese Beweise gern mal sehen. Hat er ausser Einzellern noch was geschafft? Sind es diese Einzeller, die dauernd von und mit ihm reden?

Ähnliche Themen

  1. To go im September
    Von sundance im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.07, 20:20:01
  2. Im September to go
    Von Sweetheart im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 13:44:55
  3. Tauschliste September
    Von nikiclaudia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.09.04, 15:53:38
  4. ~~ September~Liste ~~
    Von Alegria im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 22:28:43
  5. In der September Joy
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 20:35:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •