Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Heute ist der 11. September!

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078

    Standard Heute ist der 11. September!

    Anzeige
    Hallo,
    denkt ihr noch oft dran? Im Fernseh werden sie den ganzen Tag Berichte und Live Schaltungen nach N.Y. zum Ground Zero bringen.
    Naima

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Hi!

    Daran denken tu ich öfters. Aber um ganz ehrlich zu sein, kann ich das mittlerweile nicht mehr sehen

    Ne wirklich, ich stelle mittlerweile auf Durchzug wenn im TV was davon kommt, weil es mich sonst immer wieder irgendwie berührt und was da wirklich passiert ist, werden wir wahrscheinlich eh nie wissen

    Deshalb werde ich mir auch heute nicht allzu viel davon antun...



    LG, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich sehe es wie Moonie, obwohl Dienstag Abend mal etwas Neues zu dem Thema kam: da war bei Maischberger in der ARD ein (ehemaliger?) SPD Politiker, der ein Buch geschrieben (und über 70 000 mal verkauft) hat, und laut ihm steckt die CIA hinter den Anschlägen am 11.9., damit die amerik. Bevölkerung "kriegswillig" wird, wie damals bei Pearl Habor -> 2. WK...
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Ach, ich weiss nicht, all diese Verschwörungstheorien führen doch zu nichts...

    Ich denke immer noch, Bush hatte da kräftig seine Finger mit drin, weshalb die Theorie mit CIA imho nicht so weit hergeholt ist, und deshalb und aus vielen anderen Gründen ist das einzige, worauf ich wirklich hoffe, dass dieser unsägliche Mensch so bald wie möglich von der Bildfläche verschwindet.

    Mein Statement für heute...
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    hallo,

    ich habe die maischberger-sendung auch gesehen und muss sagen, dass dieser von bülow sich als noch idiotischer als bush dargestellt hat. nichts, aber gar nichts aus seinem buch konnte er irgendwie erklären, ständig sagte er: "ja, das weiss ich doch nicht!". wenn er so wenig weiss, dann sollte er vielleicht auch keine bücher schreiben. aus der spd wurde er übrigens ausgeschlossen, und als anwalt hat er auch nicht gerade erfolg. da musste wohl irgendwo kohle her.

    verschwörungstheorien gibt und gab es immer schon über schreckliche dinge, und es ist wohl ein urmenschlicher mechanismus, um mit unbegreifbarem umgehen zu können. ich denke, dass zur fähigkeit der toleranz auch die fähigkeit der differenzierung gehört.

    ich wohne in einem studentenwohnheim, in dem viele "gläubige" arabische studenten wohnen. und ich habe mit eigenen augen gesehen und gehört, wie sie (nein, natürlich nicht alle!!!) die anschläge vor 2 jahren gefeiert haben. am ersten jahrestag waren viele ebenfalls äusserst gut gelaunt, und mir graut es schon vor dem heutigen abend, wenn ich auf dem flur ihre freundesbekundungen "allah ist gross" hören muss.

    was soll das für ein gott sein, und was sind das für menschen???
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  6. #6
    Exuser37 Guest
    @musika: Gutes Statement! Seh ich genau so!

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Naja, wie soll man nicht dran denken.
    Mein Chef hat jeden 11. 09. Geburtstag!
    Vor zwei Jahren war das nicht schön, wir saßen grad beim Kaffee und keiner hatte mehr Appetit, wir haben nur noch Radio gehört ...

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hi!

    Mir sind in der Früh des 11. September viele Gedanken zu den Anschlägen durch den Kopf gegangen. Allerdings finde ich, daß es langsam an der Zeit ist, dieses Thema im Fernsehen nicht mehr so auszuschlachten. Es ist traurig was da passiert ist - keine Frage. Allerdings gibt es auf der gesamten Welt sehr viel Leid. Nur weil es sich bei den Opfern um Amerikaner handelte, heißt das nicht, daß wir jedes Jahr ein riesiges Tamtam veranstalten müssen - ist für die Hinterbliebenen sicher auch nicht leicht.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Am 11.09.2001 war mein erster Urlaubstag und ich saß in der Türkei vor dem Fernseher.
    Meine Gedanken dazu sind die gleichen wie damals:
    es gibt ein Gott und dieser Gott fällt jede Entscheidung bewusst.

    Nicht nur arabische oder moslemische Leute haben sich damals "gefreut" als sie dieser Bilder sahen.

  10. #10
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Ich war sehr schockiert damals..Aber der regelrechten "Hype" , der sich dann entwickelte, hat mich abgestoßen.

    Die mediale Ausschlachtung von Katastrophen und Tragödien, die pathetischen Heucheleien und der Umstand , dass Leid auf vielen Teilen der Erde täglich unerkannt erlebt und ertragen wird, haben mich etwas abgestumpft.

    Aber sicherlich nach wie vor ist die Vorstellung , wieviele (unschuldige) Menschen ihr Leben lassen mussten und wieviele Familien ihre Liebsten verloren haben, schrecklich.

    @Paris
    Ich überlege die ganze Zeit, wie du das NOCH gemeint haben könntest
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. To go im September
    Von sundance im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.07, 20:20:01
  2. Im September to go
    Von Sweetheart im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 13:44:55
  3. Tauschliste September
    Von nikiclaudia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.09.04, 15:53:38
  4. ~~ September~Liste ~~
    Von Alegria im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 22:28:43
  5. In der September Joy
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 20:35:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •