Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wischtechnik

  1. #1
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013

    Standard Wischtechnik

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    hat eine/r von euch schon mal seine Wände gestrichen und dabei eine Wischtechnik ausprobiert? Bringen diese Schwämme oder Lederteile von Dulux etwas? Kann das auch der blutige Laie (sprich: ich)? Ist die helle Farbe der Untergrund und mit der dunkleren wird getupft? Fragen über Fragen... ich hoffe auf Erleuchtung. Im Baumarkt hatte keiner so richtig Ahnung.

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hallo Iris,

    ja, das geht ganz gut. Wir haben die Schwamm-Tupf-Technik von Dulux im Flur ausprobiert.
    Aber da ist schon das Stichwort:
    Also blutiger Laie würde ich damit in einem Raum beginnen, der nicht gerade im Blickmittelpunkt liegt, denn man muss das wirklich etwas üben. Am besten irgendwo anfangen, wos keiner sieht, hinterm Schrank oder so.
    Im allgemeinen ist drunter die hellere Farbe, und ich würde mir auch gut überlegen, wie dunkel die darüber liegende sein soll - im Zweifelsfall lieber eine Nuance heller, denn die sind ganz schön kräftig. Sonst wirds nachher zu dunkel in der Wohnung.
    Übrigens ist es natürlich etwas zeitaufwändiger als nur rüberrollen.

    hdh?
    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Danke Steffi. Habt ihr das Tupfen in ganz regelmäßigen Abständen gemacht oder unregelmäßig? Ich werde es in jedem Fall erst hinterm Schrank probieren.

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Iris,

    ich kann aufwischen, abwischen, in allen Varianten ( tupfen gefällt mir nicht ).

    Allerdings haben sich die teuren Schwämme oder Lederrollen nicht bewährt, die Lederrolle von Dulux war noch viel anstrengender als mit Schwamm und die teuren Dulux-Schwämme sind schneller auseinandergefallen, als die guten Naturschwämme von Douglas

    Gut ist es, wenn man das zu zweit macht, alleine wird man o schnell regelmäßig in den Wischbewegungen und das sieht dann blöd aus
    Schön ist es, wenn man über das Gewischte noch mal ein paar Akzente wischt und die Dulux-Hefte sind gar nicht mal so schlecht, ich liebe übrigens auch die Dulux-Farbe

    Viele Grüße & viel Erfolg, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Vielen Dank für eure Hilfe. Dann werde ich mal auf die Suche nach diesen Dulux-Heften gehen, Dulux-Farbe wollte ich eh nehmen. Im Oktober hab ich eine Woche Arbeitsurlaub, dann geht's los.

  6. #6
    Registriert seit
    12.09.03
    Beiträge
    308
    ich habe das mal - ganz selfmade- mit nem alten schrubber gemacht. der war so schön unregelmäßig von der strukur her. einfach farbe rauf, abschütteln und wirr über dem unterton verteilt. der farbl. unterschied zwischen unterton und musterfarbe sollte nich zu groß sein

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Anzeige
    Original geschrieben von Iris
    Dann werde ich mal auf die Suche nach diesen Dulux-Heften gehen, ....
    Brauchst nicht suchen. Sind immer direkt am Dulux-Regal, z.B. bei Obi.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

Ähnliche Themen

  1. Waende verschoenern mit "Wischtechnik"
    Von Jil im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.01, 13:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •