Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Ich weiß ja

  1. #11
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Anzeige
    ich hoffe, es nach beendigung meines studiums zu wissen!

  2. #12
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Den Hammer hat sich mal eine Bekannte meiner Mutter geleistet:
    Sie fragte meine Mom, was sie sich wünschen würde, meine Mutter sagte eine CD von Mahler.
    Dann am Geburtstag kam die Bekannte mit einer anderen CD, Mozart oder Beethoven, ich weiß nicht mehr. Ja, der Mahler sei ihr doch zu schwere Kost gewesen. HALLO??

    Das grenzt eigentlich schon an Beleidigung

    @Samoa, Bücher bekomme ich auch nicht gerne, es sei denn von Leuten, die wissen, was bei mir so in den Regalen steht. Meine Tante pflegte mir unerbittlich irgendwelche Literaturpreis gekrönten Werke zu schenken, in die ich meistens keinen Blick warf...

    Und obwohl es bei uns in der Familie üblich ist, dass wir Kinder Wunschzettel schreiben und mein Dad weiß, wie Amazon funktioniert, kommt es immer wieder vor, dass sie zwar etwas Ähnliches, aber eben nicht das Gewünschte besorgen, wie bei dir Andrea

    Von meiner Schwester bekomme ich bevorzugt Bücher, die sie bereits gelesen hat. Naja, ne arme Studentin.

    Nur meine beste Freundin hat einen unfehlbaren Instinkt. Selbst wenn sie persönlich die Dinge hässlich/kitschig/blöd findet, bekomme ich immer genau das, was ich mir gewünscht habe - und zwar ohne dass ich es sagen muss. Das ist Schenken im eigentlichen Sinn!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #13
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo,


    da bin ich irgendwie beruhigt das es bei manchen genauso ist . Der Witz daran ist noch, das die Leute ja nachfragen was man gerne zum Geburtstag hätte. Aber nie kommt das Richtige an. Das war auch schon Weihnachten bei uns so. Wenn mich das nächstemal jemand fragt sage ich nur noch *Geld her* .


    Liebe Grüsse
    Andrea

  4. #14
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Hi,

    oje, arme Andrea, setz doch das Nonchalance in die Tauschbörse, du wirst dich vor PMs kaum retten können.

    Da sind ja schon wirklich schlimme Geschichten bei. Das ALLERGRUSELIGSTE hat allerdings mal meine Tante verschenkt. Sie ist berühmt für ihre liebevollen Geschenke, ich habe als 13 oder 14jährige immer Sammeltassen von ihr bekommen.

    Aber es kam noch schlimmer. Als ich 15 oder 16 war, gab es zu Weihnachten ein Paar Hausschühchen in bordeauxfarbenem Satin mit ca. 5 cm hohem Absatz und einem Federbuschel auf dem Riemchen oben drauf. Könnt ihr euch das bildlich vorstellen? Ich habe das Päckchen ausgepackt und mindestens 5 Minuten mit offenem Mund dagesessen.

    lg

    anjuschka

  5. #15
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    *LoooooooooooooooL* anjuschka

    ich kann es mir vorstellen, solche Schühchen kenne ich noch von früherl dazu getragen wurde ein Baby Doll *gg*

  6. #16
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Andrea ,

    ich kann dich gut verstehen. Ich habe auch jahrelange von Verwandten und Freunden Geschenke für den Haushalt, irgendwelche Bücher usw. bekommen. Jetzt ärgere ich mich nicht mehr darüber, da ich vorher ausdrücklich sage, dass ich mir Geld oder Douglas-Gutscheine wünsche.

    Richtig Mühe geben sich allerdings mein Mann und Sohn. Die sind vorher immer ganz verschwörerisch und finden immer etwas Schönes .

    LG
    Martina

  7. #17
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Genau Andrea, du verstehst mich! Genau solche Schuhe waren das, das Baby Doll gab's aber nicht dazu.

    lg

    anjuschka

  8. #18
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Hallo!

    Ich bekomme meistens, das was ich mir wünsche, früher habe ich immer Klamotten bekommen, die ich nicht mochte und auch nie angezogen habe... Meistens gehen wir zu meinem Geburtstag Essen, oder was trinken . Gefllt mir eigentlich immer wieder

    Wenn ich mal was bekomme, was mir nicht gefällt, mache ich nicht meinen Mund auf und sage, hey, das mag ich doch nicht, so ein Mensch kann und will ich nicht sein, da die, die einem das Geschenk gekauft haben, haben "vielleicht" ein wenig gebraucht, um dieses überhaupt zu finden. Ich bedanke mich nett und höfflich und denke mir meinen Teil
    Liebe Grüsse

    bibi

  9. #19
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi!

    Ich bekomme zu 80-85% schöne Geschenke und bin sehr oft zufrieden, insbesondere die Familie gibt sich große Mühe!

    Wenn mich Leute fragen, was ich mir wünsche, sage ich einfach, was ich mir NICHT (!!) wünsche, nämlich KEINE Pralinen, KEIN Wein, KEIN Porzellan und so´n Kram, der verstaubt
    Bücher sind meistens auch schwierig zu kaufen, die muß ich wirklich selbst auswählen.

    Das doofste Geschenk war mal eine Schale mit einer Kerze drin und so einem goldenen Kranz.
    Ok, war lieb gemeint, aber wer mich kennt, sollte bemerkt haben, daß ich mit sowas nix anfangen kann.

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  10. #20
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    Huhu

    ohja, davon kann ich auch ein Lied singen... aber da sind ja krasse Stories dabei! das mit dem Wechselgfeld, Angelika, das ist ja echt der Hammer

    und lieblos ist das absolut richtige Wort, ich finde sowas sehr schade, denn ich gebe mir für meine Lieben immer richtig viel Mühe, das macht mir auch Spaß ich mache mir vorher Gedanken, suche dann laaaange in der Stadt herum, oder "bastele" was schönes, persönliches.

    ich hab mir schon oft insgeheim gewünscht, daß mir auch mal jemand ein solches Geschenk macht, so einen selbstgebastelten Kalender z.B., wie ich ihn vor 2 Jahren für meine Freundin gebastelt habe, mit Foto usw. von ihr und mir, und Erinnerungen.... das war damals ein Wahnsins-Aufwand und ging über Wochen, mit Recherchen bei ihren Eltern in alten Fotoalben etc...

    aber die einzigen beiden wirklich liebevollen Sachen waren mal eine besprochene Kassette, wo der Rest mit meinem Lieblingslied bespielt war, von meinem besten Freund, und von einer früheren Freundin hab ich auch mal was sehr liebes bekommen da war ich total gerührt

    bei mir war auch mal ein altes, abgelesenes Buch dabei aus dem Regal der Bekannten, die es mir schenkte....

    Ich hab es allerdings auch noch nie hinbekommen, das irgendwie zu zeigen / zu sagen, dann käme ich mir schäbig vor, aber innerlich bin ich dann schon sehr enttäuscht, das gebe ich zu.
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Wer-weiß-was :o)
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 14.09.05, 18:21:56
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 19:51:58
  3. Frenchnägel - weiß oder weiß?
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 10:37:41
  4. Wer weiß?
    Von Sternchen1 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.03, 14:43:19
  5. augentropfen damit das weiß weiß wird
    Von lexi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 21:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •