Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Ich weiß ja

  1. #1
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952

    Standard Ich weiß ja

    Anzeige
    ich sollte nicht undankbar sein und mich über jedes Geburtstagsgeschenk freuen, aber passiert es Euch auch, das Ihr oft lieblos und immer die FALSCHEN Geschenke bekommt???


    Familie und Freunde hatten mich vorher alle gefragt was ich gerne hätte.

    Von einer Freundin hatte ich mir das neue Buch von Tess Gerritsen gewünscht, heraus kam DAS BESTE von Reader`s Diagest (wird das so geschrieben????) als Buchform.

    Meiner Mutter hatte ich Wochen vorher eine Riesentasche von Esprit gezeigt im Kaufhof (schwarz). Mitgebracht hat sie eine hellbeige kleine. Sie hatte keine Lust bis zum Kaufhof zu gehen, weil sie am Anfang vom Dom war *grummel*.

    Mein Schwager brachte mir ein kleines Fläschen Nonchalance mit und Blumen von der Esso Tankstelle, das war ja noch ganz nett

    Nein im Ernst, ich muß meinem Ärger mal Luft machen. Wenn ich weiß das jemand Geburtstag hat, frage ich vorher nach und versuche auf jeden Fall das Gewünschte zu bekommen, schön eingepackt. Wenn es nicht klappt, gebe ich den Geldbetrag bar oder eine Gutschrift für das Gewünschte.

    So das mußte ich jetzt mal sagen *gggggggg*.

    Habt Ihr auch manchmal solche *falschen* Geschenke???



    Liebe Grüsse
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    mich macht sowas immer total traurig.
    Es ist so schrecklich lieblos

    Meine Mutter schenkt mir immer Geld zum Geburtstag. An sich nicht schlecht, ich kann mir ja dann kaufen, was ich mag.
    Aber sie drückt es mir total lieblos in die Hand und einmal musste ich ihr sogar noch Wechselgeld geben, weil sie es nicht passend hatte

    Während man sich selbst riesige Mühe mit dem Aussuchen der passenden Geschenke macht, scheint es vielen anderen sch....egal zu sein.
    Hauptsache, sie stehen nicht mit leeren Händen da, wenn sie zum vollfressen ankommen

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Angelika Du bringst es auf den Punk, lieblos ist das richtige Wort und mit dem Essen hast Du auch recht *g*

    LG
    Andrea

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi Andrea,

    ich werde auch nie verstehen warum man Wochenlang mit der Farge traktiert wird was man sich denn wünsche wenn letztendlich eh nie der Wunsch erfüllt wird und man irgendein lieb- und wahllos besorgtes Geschenk bekommt

    der einzige der sich Mühe gibt ist mein Mann

    allen anderen sage ich, dass ich nichts brauch

    LG
    Sabine

  5. #5
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Hallo,

    also meine Eltern, meine beste Freundin und mein Freund geben sich immer sehr viel Mühe beim aussuchen und verpacken von meinen Geschenken . Beim Rest meiner Familie kann ich sehr gut auf Geschenke verzichen. Der absolute Hammer war, was ich vor zwei Jahren zu Weihnachten meiner Schwester geschenkt habe, hat meine Ma im Juni zu ihrem Geburtstag noch genauso original in Folie verpackt bekommen, wie ich es meiner Schwester geschenkt hab. Jedenfalls, ich konnte meinen Mund da nicht halten. Bei uns im Freundeskreis ist es so, dass man immer fragt, was man sich wünscht, können auch immer größere Geschenke sein, weil da legen dann immer alles zusammen und das find ich auch super.

    LG
    Karin

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Hallo Andrea,

    also wenn man schon einen Tipp bekommt, dann sollte man sich doch daran halten und nicht ganz was anderes aussuchen. Mach es doch das nächste Mal genauso bei deiner Mutter und deiner Freundin.

    Hast du eigentlich nachgefragt warum, so nach dem Motto: Schade, war die Esprittasche /das Buch von T.Gerritsen schon ausverkauft?

    Was mich manchmal stört, ist dass ich Bücher geschenkt bekomme, denn da habe ich einen sehr eigenen Geschmack. Es kam auch schon vor, dass ich das Buch schon hatte (auch geschenkt bekommen und nicht gelesen )

    Unter uns Geschwistern schenken wir ja nichts und gehen dafür lieber ein paar Tage weg. Aber eine meiner Schwestern schenkt mir immer eine Kleinigkeit und das passt immer 100%.

    Von meiner Mama bekomme ich auch immer Geld, das ist aber immer liebevoll eingepackt in einem selbstgebasteltem Kuvert oder in einer Kunstkarte, mit einem lieben Spruch und draufgemalten Blümchen, total süss.

    Aber noch Wechselgeld herausgeben, wie bei Angelika, ich glaub' ich fall vom Stuhl.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Liebe Andrea,


    oh mein Kurzzeitgedächtnis *vordieStirnschlag*, du hast ja geschrieben dass sie nicht bis zum Kaufhof gehen wollte, sorry!

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hm, ich äußere selten so konkrete Wünsche und freue mich auch zu 99% über die Geschenke, die ich bekomme. Klar, es sind immer mal Sachen dabei, mit denen man nicht soo viel anfangen kann. Lieblos ist mir aber auch noch nicht aufgefallen. Meiner Mutter ist dieses Jahr z.B. nichts so Richtiges eingefallen bzw. sie wollte mir keinen sinnlosen Schnickschnack schenken und da sind wir dann zusammen los und haben etwas ausgesucht. Finde ich auch total o.k.

    Von meinem Freund habe ich mir dieses Jahr was Konkretes gewünscht, nämlich einen silbernen Ring passend zu einem Anhänger, den ich auch von ihm habe. Da er einen solchen nicht gefunden hat, kam er dann mit einem (sehr schönen) Goldring; da war ich dann auch nicht wirklich sauer.

  9. #9
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    geht mir auch öfter so.
    meine mutter schiesst da immer die böcke - ich bekomme von ihr IMMER geschirrtücher. IMMER!
    ich verschenke sie inzwischen originalverpackt im freundeskreis weiter (natürlich nicht verpackt zu feiern, sondern nach vorherigem fragen, ob sie mir jemand abnimmt!) und den obligatorischen 50 euro-schein gibt es auch immer sehr "liebevoll" überreicht. *grummel*
    lustigerweise werde ich aber immer von ihr gefragt, was ich mir wünsche. ich sage dann "ach mama, ich habe alles was ich brauche und bin zufrieden" und denke weiter "...wenn ich dich von hinten seh!"
    auch immer wieder ein klassiker sind die sog. "erbauungsbücher", gerne von tanten oder gelegenheits "wir fallen über dich her und fressen deinen kühlschrank leer" besuchern - da kam es schonmal vor, dass ich eines für "Eine glückliche Schwangerschaft!" bekam (da war ich 17 und schwanger!? nicht dass ich wüsste ) - weil das blumenbild vorndrauf so schön war? keine ahnung!

    lg
    stoa

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Original geschrieben von Stoa
    meine mutter schiesst da immer die böcke - ich bekomme von ihr IMMER geschirrtücher. IMMER!


    hat das einen tiefere psychologische Bedeutung?

Ähnliche Themen

  1. Wer-weiß-was :o)
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 14.09.05, 18:21:56
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 19:51:58
  3. Frenchnägel - weiß oder weiß?
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 10:37:41
  4. Wer weiß?
    Von Sternchen1 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.03, 14:43:19
  5. augentropfen damit das weiß weiß wird
    Von lexi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 21:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •