Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Weleda Iris-Pflege - Hautverträglichkeit?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106

    Standard Weleda Iris-Pflege - Hautverträglichkeit?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    habe von Weleda heute Proben erhalten von:

    *Iris Reinigungsmilch klassic
    *Iris Gesichtswasser
    *Iris Tagescreme
    *Iris Nachtcreme


    Aber der Schnuppertest hat mich doch ganz schön unsicher gemacht, alles riecht sehr stark parfumiert durch die ätherischen Öle.

    Ich habe Bedenken, dass ich die Sachen nicht vertrage, da ich eine empfindliche fettige Haut u. Akne habe.

    Kann mir jemand was dazu sagen bzgl. der Hautverträglichkeit u. Wirkung dieser Pflegeserie?

    Liebe Grüße
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Hi,
    also ich hab auch eher fettige Haut und mir wars deutlich zu fett.
    Das wäre ja vielleicht noch gegangen, aber den Geruch fand ich einfahc nur unerträglich *bäh*
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Ich habe davon Pickel bekommen und kann nur sagen: Finger weg.

    Wenn du, wie du schreibst, empfindliche Haut und Akne hast, solltest du auch eine Pflege für empfindliche Haut mit Akne verwenden.

    Das hört sich für mich stark nach einem "Fall" für La Roche Posay an

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    Hallo Martina!

    Ich hab jetzt zum zweiten Mal die Iris-Pflege getestet und kann nur sagen, wenn du fette Haut und Akne hast, dann lass es lieber.

    Ich habe normale bis leicht trockene Haut, neige aber zu Unreinheiten, bei seelischen Belastungen hab ich stellenweise auch mal sehr starke Akne.

    Ich hab von der Iris-Pflege, in erster Linie von der Tagescreme, Unterlagerungen und dicke Pickel bekommen.

    Die Reinigungsmilch ist zwar sehr schön rückfettend, was ich abends großartig fand, da ich danach keine Creme mehr verwenden musste, aber alles andere konnte ich vergessen.

    Meine Haut hat zwar nicht gejuckt oder so, im Gegenteil sie war schön glatt und weich - nur hab ich dann halt die ganzen Unreinheiten bekommen.

    Deshalb bin ich wieder reumütig zu meinen LN-Sachen zurückgekehrt. Ich dachte ich probier mal WELEDA, da ich diese Produkte in jedem DM kaufen kann und sie auch billiger sind als LN. Aber war wohl nix!

    Vom Geruch her fand ich die Iris-Sachen aber klasse, ich mag diese teils aufdringlichen Gerüche von Naturkosmetik.

    LG, Shiri

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106

    Standard Oje, noch mehr Unreinheiten u. Pickel?

    Anzeige
    Hallo,

    habe es mal gewagt, u. getestet gestern abend u. heute früh.

    Stimmt, die Pflege ist ziemlich fetthaltig u. es sind komedogene Stoffe drin, wenn ich mich nicht irre. Die Reinigungsmilch classic u. das Gesichtswasser gefielen mir gut.

    Und ein entzündeter Pickel war durch die Nachtpflege reif zum Ausquetschen heute morgen. Aber noch mehr Unreinheiten u. Pickel wie ich schon habe, möchte ich eigentlich nicht haben.

    Sonst habe ich diese Pflege ohne Reizungen wie Juckreiz überstanden, auch heute morgen sah meine Haut gut erholt aus u. auch die Rötungen gingen zurück. Ich werde noch ein bisschen testen.

    Aber LRP-Pflege/Reinigung speziell gegen Akne u. fettige Haut vertrage ich leider überhaupt nicht, trocknet alles zu sehr aus u. null Besserung bei mir.

    Liebe Grüße
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

Ähnliche Themen

  1. weleda iris- auf dauer genug?
    Von mmmm im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 22:24:19
  2. Weleda Iris
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.05, 18:40:50
  3. WELEDA Iris Feuchtigkeitscreme TO GO!
    Von Exuser59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 15:53:09
  4. Weleda Iris Gesichtscremes
    Von Sweetheart im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 10:24:06
  5. Weleda->Iris-Gesichtserie!!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 10:53:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •