Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ich glühe...

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Ich glühe...

    Anzeige
    Eigentlich hab ich das Problem schon seit Jahren, und seitdem es jetzt kälter geworden ist, wieder verstärkt. Ich fange ständig an zu glühen, mein Gesicht, besonders meine Wangen, fühlen sich an, als ob ich stundenlang mein Gesicht über die Herdplatte gehalten hätte. Meine Wangen sehen auch irgendwie Neonpink aus. Was ist das? Ist das ein Zeichen für Empfindlichkeit der Haut? Denn trocken ist meine Haut eigentlich nicht. Was kann man da machen? Das nervt!

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Ansa,

    ich vermute, daß das eher mit dem Blutdruck zusammenhängt...

    ...sind Deine Hände dabei vielleicht auch kalt?

    LG;
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Mit dem Blutdruck??? Nö, meine Hände sind im Moment z. B. warm. Ich glaube eher, dass es was mit Temperaturschwankungen zu tun hat. Raus aus der Kälte, rein in die Heizungshitze, wieder raus in die Kälte, usw... Im Sommer hatte ich das Problem nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Würdest Du vermuten, ich hätte eher zu niedrigen oder zu hohen Blutdruck? Meine Werte sind bei Messungen immer normal, könnten im Zweifelsfall vielleicht ein klein wenig niedriger sein...

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Ja, Temperaturschwankungen belasten den Blutdruck, weißt ja, zu schneller Wechsel von warm nach kalt. Menschen mit hohem Blutdruck (glaube ich jetzt bin mir nicht sicher, verwechsel das oft), dürfen oder sollten z.B. nicht in die Sauna gehen.?

    Deine Frage, ob Du zu hohen oder zu niedrigen hast, überlasse ich mal anderen, die sich genauer auskennen.

    Frierst Du eigentlich leicht ?

    LG;
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    1,081
    Hi Ansa,

    ich habe genau das selbe Problem!!!
    Alle fragen immer hast Du Fieber...
    Hab das auch nur wenn es kalt ist!!!
    Ganz komisch, da hilft das beste Make-Up nicht!!!
    Wenn ist das eher zu hoher Blutdruck, bei hohem Blutdruck soll man auch ganz oft Kopfschmerzen haben...
    Will aber nicht zum Arzt!
    Ich hasse Ärzte!!!

    Vlg Nina
    Wenn schon Titanic, dann aber 1. Klasse!!!

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Also wirklich zu hohen Blutdruck hab ich nicht, Kopfschmerzen hab ich auch nie! Und Frostbeule ist mein zweiter Vorname!

    Ich glaube, es ist wirklich ein Hautproblem...

  8. #8
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Hallo Ansa,

    meine Mutter leidet auch seit ein paar Jahren unter diesen Symptomen. Der Hautarzt hatte ihr eine Creme aufgeschrieben, die in der Apo angemixt wurde. Außerdem hatte er ihr zur Tolériane Serie geraten (von LRP), weil diese für hypersensible Haut geeignet sei.

    Ich würde an Deiner Stelle erst einmal zum Hausarzt gehen. Vielleicht kann der schon einige Ursachen (wie z.B. Blutdruck) ausschließen und weitere Maßnahmen empfehlen.

    Alles Gute,
    Sillemaus
    I am what I am

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hallo ansa,
    ich hab das auch manchmal, wenn es sehr kalt draussen ist und im Haus läuft die Heizung auf Hochtouren. Irgendwann vergehts dann aber auch wieder und dann sehe ich aus, als ob ich eine Vampirin wäre...

    Ich vermute mal, dass hat mit der Durchblutung zu tun.

    Gruss
    Andrea

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •