Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Unterlagerungen????

  1. #1
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    119

    Standard Unterlagerungen????

    Anzeige
    Hi Beauties!

    Ich habe vor kurzem sowas wie Pickelchen in meinem Gesicht entdeckt (neben den üblichen Mitessern). Sie sind aber nicht entzündet, lassen sich kaum ausdrücken und fallen auch sonst optisch kaum auf. Die fiesen Dinger habe ich auch nur links und rechts neben dem Mund. Man sieht sie nur wenn das Licht von der Seite kommt.

    Sind das Unterlagerungen? Woher hab ich die? Und wie werde ich sie wieder los?

    Bitte helft mir!

    Liebe Grüße
    Claudia
    Better to lose a lover, than to love a looser!

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hi,

    das hört sich schon nach kleinen Unterlagerungen an. Ich würde es mal punktuell mit einem salicylsäurehaltigen (Antipickel-)Produkt versuchen, wenn Du das verträgst.

    Drück besser nicht dran herum, sonst entzündet es sich nur und dann ist es schlimmer als vorher. Evtl. könntest Du auch mal zu einer Kosmetikerin gehen.

  3. #3
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Ja, das sind sogenannte "White-Heads" oder auch Unterlagerungen genannt

    Bei mir hilft gut viel zu trinken, die Hände aus dem Gesicht lassen, und regelmässige Peelings und Reiigungsmasken und mein Shiseido Gesichtsbürstchen zum täglichen Reinigen

    LG,
    Hexy

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    119
    @hexy: jetzt wo du es sagst... Ich stütze den Kopf am Computer oft auf die Hände und seit etwa zwei drei Wochen haben sich meine Computerzeiten deutlich erhöht. Und genung trinken tu ich auch nicht... Na dann weiß ich ja jetzt, was zu tn ist. Danke!


    LG Claudia
    Better to lose a lover, than to love a looser!

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Die hab ich leider auch!
    Also bei mir gehen die nicht von allein weg, da kann ich ´noch so viel Masken etc. benutzen.
    Das einzige was hilft ist ausdrücken, am besten bei der Kosmetikerin.

    vg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Mh! Also meine Kosmetikerin drückt mir Unterlagerungen nicht aus! Ich persönlich hab auch festgestellt, dass sich die Teile nur entzünden, wenn man sie ausdrückt!

    By the way: OoT oder CI oder Salicylsäure helfen da bei mir leider auch nix!

  7. #7
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Hi,

    genau das gleiche habe ich auch! Es sieht aus wie Unterlagerungen, eben ganz viele kleine "Hubbel" im Kinnbereich.

    Meine "seit-heute-ehemalige"-Hautärztin hat immer nur von Akne und falscher Errnährung gesprochen!

    Am Wochenende hatte ich dann aber mal mit einem befreundeten Hautarzt unterhalten, der mir direkt und im Restaurant auf den Kopf zusagte, daß ich "periorale Dermatitis" habe.

    Heute nachmittag habe ich direkt einen Termin bei ihm und er sagte mir, daß er eine gute Behandlungsmethode hätte, die zu 90% anschlägt!

    Das heißt also jetzt, daß ich komplett auf Kosmetika verzichten muß und bin schon gespannt, was er mir verordnet und ob es hilft!

    Diese Unterlagerungen habe ich nämlich schon ziemlich lange!

    Periorale Dermatitis ist übrigens oft eine überpflegte Haut, entstanden durch zuviel zugeführte Feuchtigkeit!

    Ich würde Dir also empfehlen, vielleicht auch einen Hautarzt zu konsultieren, bevor Du die Haut mit noch mehr Pflege fütterst, die eigentlich das Gegenteil bewirkt!

    VLG
    Noémi

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich hatte früher oft diese kleinen, weißen "Hubbel" so in Augennähe. Da hat mit Fruchtsäure sehr gut geholfen. Jetzt habe ich schon sehr lange keine mehr gehabt.

    Bei der Kosmetikerin habe ich mir mal einen wegmachen lassen, da ist die Haut heute noch kaputt von. Bei mir nie wieder.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Anzeige
    hallo,

    nach euren beschreibungen der unterlagerungen habe ich bei mir im gesicht auch welche entdeckt, wenn auch kaum sichtbar.

    weiss jemand von euch, was unterlagerungen nun genau sind und wie sie entstehen?

    ach und noch was: ich finde es toll, dass man hier immer was dazu lernt!

    lg und eine schöne woche!

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

Ähnliche Themen

  1. Unterlagerungen?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 16:33:10
  2. Unterlagerungen?
    Von ini66 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.04, 18:15:14
  3. unterlagerungen???
    Von musika im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 22:36:38
  4. Unterlagerungen
    Von franky im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.03, 21:50:51
  5. Unterlagerungen
    Von anni im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.00, 21:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •