Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: habt ihr ein gutes Rezept gegen Erkältung?

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861

    Standard habt ihr ein gutes Rezept gegen Erkältung?

    Anzeige
    Ich hab die Nase voll, im wahrsten Sinne des Wortes. Kaum war ich in Ghana, bekam ich eine heftige Erkältung, leicht fiebrig, usw. Die war jetzt gerade so halbwegs weg, da habe ich seit gestern, wieder Kratzen im Hals, Schmerzen beim Schlucken, Kopfschmerzen etc. es sieht also wieder nach Erkältung aus.

    aber ich will nächste Woche in Urlaub *aufdenBodenstampf* und ich will baden und die Zeit genießen und nicht schniefen.

    deshalb: ich brauch Eure Hausmittel gegen drohende Erkältung. Zink und Vitamin C habe ich mir schon reingeschaufelt. was kann ich noch tun?

    Brauche hilfe
    Alegria

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    1 Liter Jim Beam aus der Pulle. Handwarm.
    Die meisten brauchen genauso lang, sich _davon_ zu erholen, wie die Erkältung dauern würde. Nur von der merkt man dann nix mehr.

    Na ja.. früher hat´s geholfen. Heute eher ein heisses Bad...
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Ich habe meine Erkältung auch schon seit einer Woche und werde sie nicht los, auf jeden Fall richtig heiss baden und dann ins Bett und richtig schön unter die Decke verkrümeln und dann alles ausschwitzen

    Oder reib dich, wenn du ins Bett gehst mit Wick ein, das macht schon mal die Atemwege frei

    Gute Besserung wünsche ich dir jetzt auch noch
    Liebe Grüsse

    bibi

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Alegria,
    hol Dir "Umckaloabo"-Tropfen aus der Apotheke, wirken wie ein Antibiotikum, sind aber pflanzlich und haben auch keine Nebenwirkungen. Mir helfen die immer ganz gut, Du musst sie aber regelmässig nehmen 3mal täglich.

    Gute Besserung - wohin gehts denn in Urlaub??

    Liebe Grüsse
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,169
    Hallo Alegria,

    Ohne Ende Tee trinken + "Metavirulent" (pflanzlich) = schöne Ferien

    Gute Besserung
    allure

  6. #6
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Danke!

    Ich gehe morgen mal in die apotheke. Nächste Woche gehts dann nach Ägypten - 1 Woche Badeurlaub, hurghada.

    Alegria

    und allen anderen Erkälteten: Gute Besserung

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo,

    bei Halsschmerzen/Halskratzen helfen mir IMMER Tonsiotren homöopathische Tabletten. Jede Stunde zwei Tabletten lutschen und am nächsten Tag sind meine Halsschmerzen weg!!!
    Und Meditonsin, sobald Du was merkst stündlich 10 Tropfen. Aber ganz wichtig ist es die Tropfen auch noch zu nehmen, wenn es Dir besser geht! Sonst kommt die Erkältung wieder!!! Umckaloabo hilft prima bei Husten!

    Liebe Grüße, gute gute Besserung und einen schönen Urlaub!
    trixi

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich fahre da eher die Chemie-Schiene und finde 2 Aspirin 3x am Tag unschlagbar.
    Man muss allerdings einen standfesten Magen haben

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Also wenn du Halsschmerzen hast, gibt es in der Aphoteke noch Frubizin, ist Schleimlösend und es kommt alles raus was trocken ist
    Liebe Grüsse

    bibi

  10. #10
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632

    Standard Mittel gegen Erkältung

    Anzeige
    Huhu!

    Also erstmal von ganzem Herzen gute Besserung. Dann: ich hab auch grad eine Erkältung hinter mir. Super geholfen hat mir

    - Pinimenthol Erkältungsbad aus der Apotheke (ca. 8 Euro für 190 ml oder auch in Einmalportionsfläschchen erhältlich)
    danach unbedingt ab ins Bett

    - super ist Transpulmin Balsam zum Einreiben und Inhalieren, am besten gleich nach dem Bad einreiben!!! Und riecht richtig gut, finde sogar noch besser als das von Wick...

    - gegen Halschmerzen unbedingt heisse Zitrone, sonstige Tabletten und so helfen bei mr da leider nicht

    - gegen Schnupfen und verstopfte Nase helfen einfach super Otriven Nasenspray (Tropfen bei mir nicht so gut) für Erwachsene... obwohl es bei mir früher nie gewirkt hat, schwöre ich heute drauf

    - auch gut ist es, z.B. japanisches Heilöl auf das Schlafshirt zu tropfen, so dass man es die ganze Nacht einwirken lassen kann, und mit dem Kopf etwas höher zu schlafen, das erleichtert die Atmung...

    Nur gegen Husten hab ich leider kein Mittel, und bräuchte auch dringend eins... ist nämlich echt nervig. Hab immer eine Woche ErKältung und hinterher noch 6 Wochen Husten. Ärzte meinten, ist halt eine Schwachstelle von mir. Und ich mag auch nciht hin, weil ich das schon kenne, dann bekomm ich immer Antibiotikum, was auch nichts hilft. Ich weiss schon, dass es nur eine Frage der Zeit ist...aber vielleicht gibt es ja trotzdem was, was hilft, bzw. lindert? Hab oben gelesen, Umckaloabo??? Hab ich nämlich auch genommen, aber gegen Halsschmerzen.

    Liebe Grüße.

Ähnliche Themen

  1. gutes Rezept für Plätzchen
    Von nicki im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 14:55:29
  2. Dringend - brauche was starkes gegen erkältung!!!
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 07:15:14
  3. Suche gutes Roastbeef-Rezept
    Von Kassandra im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.06, 13:51:35
  4. Notfallhammermittel gegen erkältung
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.06, 23:10:56
  5. Weißkohl - gutes Rezept? :-)
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 13:26:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •