Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: An die Blondinen unter uns: "Sommerblond und Winternachwuchs"

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753

    Standard An die Blondinen unter uns: "Sommerblond und Winternachwuchs"

    Anzeige
    Hi
    als Naturblondine habe ich jedes Jahr die gleiche "Begebenheit":

    Im Sommer bleichen meine naturblonden Haare aus. Ich habe dann Babyblondes Haar-fast weißblond.
    Alledrings sieht mein Haar dann wenn es in den Herbst-Winter geht total "verschossen" aus, der dunklere Nachwuchs sieht im Gegensatz zum hellstblonden Deckhaar richtig dunkel aus.
    Da ich auch aalglattes Haar habe fällt das natürlich total auf (bei welligem Haar ist das wohl nicht so krass).


    Ich weiß dann nie so recht, ob ich eine dunklere Tönung aufs ganze Haar geben soll, oder den dunkleren Nachwuchs irgendwie aufhellen soll, wenn das Haar dann dunkler nachwächst.
    Meist sind die untersten Nackenhaare eben viel dunkler als das vordere Deckhaar....(auch ohne Sonneneinwirkung sind meine Nackenhaare dunkler als das obere Haar.. blöd beschrieben )

    Habt Ihr das gleiche Problem mit dem "Sommer-Winterfell" wie ich??!! Was macht Ihr?

    Mein Haar bleicht wirklich superschnell aus- ein Tag am See und schwupp ist´s schon viel heller- Natürlich könnte ich es mit Sunblock besprühen- aber irgendwie gehören für mich meine hellen Beach-Strähnen zum Sommer dazu

    Bin gespannt auf Eure Antworten Viele liebe Grüße Malve

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    *push* niemand mit ähnlichem "problem" ..
    liebe grüsse von malve.. momentan noch heller goldschopf

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Malve,

    doch hier ich, ich bleiche auch

    Also zuerst einmal nehme ich dann nur noch Blond-Shampoos ( ich habe eins von Goldwell " Perfect your blond ", das macht wirklich schon mal einen schöneren, nicht so gebleichten Ton und dann lasse ich mir nach dem Urlaub/Sommer gerne ein paar dunklere Strähnchen ( Bernstein etc, ich bin aber nicht weißblond ), damit sieht der Übergang dann nicht mehr so krass aus.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Mir gehts genauso, ich habe auch blonde ganz glatte Haare und im Sommer, besonders die Kombination Sonne und Meerwasser, werdenmeine Haare herrlich hell

    Im Winter sieht es dann so aus als hätte ich meine Haare blond gefärbt und vergessen seitdem zum Friseur zu gehen

    Ich lasse mir daher seit einiger Zeit über den Winter goldblonde Strähnchen machen, das passt ganz gut und der Ansatz ist weg - und im Sommer gehts wieder von vorne los...

    Färben würde ich lieber lassen, besonders "teilfärben"!

    Gruß Cordu

  5. #5
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Anzeige
    Hallo!


    Das Problem kenne ich auch, vor zwei Jahren habe ich dann angefangen in dunkleren Nachwuchs hellere Strähnchen machen zu lassen.

    Das klappt sehr gut.

    Ganz färben würde ich auch in keinem Fall.



    LG Ulli

Ähnliche Themen

  1. Was wäre "Der Herr der Ringe" unter anderer Regie?
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 17:23:34
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 11:27:55
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 17:45:41
  4. Anna aus "Unter uns"- welcher Friseur hat das verbrochen?!
    Von *Rosenrot* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.08.03, 15:41:29
  5. "Serien-Outing" für alle Intellektuellen unter uns
    Von AtiBerlin im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 13:09:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •