Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: help!!

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.01
    Beiträge
    314

    Standard help!!

    Anzeige
    hallo ihr lieben!

    also, ich weiss ja auch nicht woran das liegt, bis jetzt hab ich das recht im griff gehabt... aber:
    seit etwa 2 wochen hab ich immer kleine pickelchen am rücken, aber nur im schulterbereich (jedenfalls fast nur dort). ich bring die einfach nicht weg!!! das nervt mich natürlich tierisch, zumal ich jetzt endlich mal meine rückenfreien tops anziehen könnte. hhhhhhiiiillllfffffeeeee!!!!! ich find das echt zum heulen!

    hat jemand von euch irgendeinen tipp wie man die schnell wegkriegt?!

    liebe grüsse, bettina

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    Hallo!

    Kann es sein, dass Du nach dem Haarewaschen in der Dusche noch eine Haarspülung verwendest? Ganz oft ist es so, dass diese beim Ausspülen nicht ganz weggeht und über Schultern und Nacken fliesst und eine Film hinterlässt, der die Poren verstopft, was wiederum zu Pickelchen und Mitessern führen könnte. Vermeiden kann man dies, indem man zuletzt noch Rücken/Schultern gut reinigt.
    Wie Du gegen die Akutpickelchen vorgehen könntest, weiss ich aber leider auch nicht. [img]/forum/frown.gif[/img] Vielleicht mit leichten Peelings/Bürstenmassage?

    Hdh
    Runää

  3. #3
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Anzeige
    Hallo Bettina,

    das mit der Haarspülung kann stimmen, die Pickelchen können aber auch hormonelle Ursachen haben. Ich hatte vor kurzem fast den ganzen Rücken voller kleiner Pickel, nachdem ich die Pille gewechselt habe. Geholfen hat mir ein tägliches Peeling mit Aok Seesand-Mandelkleie (völlig unpraktische Verpackung, aber die Wirkung ist super) und Anti-Pickel-Patch-Gel (auch von Aok). Das Gel bildet einen Film, unter dem die Pickel austrocknen und abheilen. Ich habe es innerhalb von 2 Wochen damit komplett in den Griff bekommen.

    Hdh *daumendrück*
    Katja

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •