Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Haut im Urlaub ruiniert...

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Haut im Urlaub ruiniert...

    Anzeige
    Hallo,

    meine Haut hat im Urlaub total gelitten

    Nach den langen heißen Tagen in Süddeutschland, haben 2 Wochen rauhe Nordseeluft gereicht um die Haut auf den Kopf zu stellen!
    Wind und Salzwasser haben kräftig an meiner Haut gearbeitet.

    Ich habe dort genau wie Zuhause gepflegt, fast nie Makeup benutzt...

    Wie bekomme ich das jetzt wieder in den Griff?

    Die Stirn ist übersät mit kleinen unauffälligen Pickelchen unter der Haut, einige sitzen auf den Wangen und die ganze haut fühlt sich uneben an *ärger*

    Wird das wieder von alleine? ich bin jetzt seit 1 woche wieder Zuhause, aber die Haut ist unverändert.
    Soll ich mehr peelen oder lieber nicht oder was was was????

    Gruß Cordu

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Cordu,

    ich würde zum ausreinigen zur Kosmetikerin gehen, dann mußt Du nicht ewig warten, bis Du von unten nach oben alles wieder reingepflegt hast

    Mehr peelen würde ich nicht, da trägst Du zuviel ab und die Haut wird noch empfindlicher, einmal pro Woche peelen, 2mal Feuchtigkeitsmaske und ansonten vielleicht eine Creme oder ein Serum für sensible, irritierte Haut ?

    Bei den heissen Temps hatte ich auch das Problem, daß die Pflege irgendwann nur noch auf meiner schuppigen Haut lag und gar nicht mehr eingezogen ist, ich weiß nicht, was meine Poren dabei gedacht haben aber vielleicht waren sie zu sehr mit schwitzen beschäftigt, als das sie noch was aufnehmen statt absondern konnten

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Cordu,

    mir geht es praktisch in jedem Urlaub so

    Was mir hilft: Ausreinigen lassen von der Kosmetikerin, danach eine ganz leicht exfolierende Reinigung (also z.B. Waschgel mit einem grobporigem Schwämmchen oder Mikrofasertuch), aber nicht zusätzlich groß peelen. Auch max. 1x die Woche eine Reinigungsmaske machen und die Haut ausgewogen mit Fett und Feuchtigkeit pflegen.

    Allerdings braucht die Haut immer eine gewisse Zeit, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen - toitoitoi!
    LG, Ela

    Don't look back.

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Cordu!

    Das wird wieder. Ich kenne das. Das braucht wieder ein paar Tage, bis wieder alles normal läuft.

    Geht es denn schon besser?

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Es wird eher schlimmer...
    Braucht wohl seine Zeit.

    Ich habe jetzt richtige rote dicke Pickel *mahlzeit* auf den Wangen - das hatte ich nicht mehr seit ich 15 war!

    Ich halte mich mit der Pflege sehr zurück jetzt und versuche nicht überstürzt zu peelen und zu kämpfen, das muss sich wohl wieder auswachsen, wie Olivia schon sagte.

    Ich besitze nicht mal einen Abdeckstift oder sowas, nur den "Pickelstift" von Balea.

    Gruß Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Anzeige
    Hallo Cordu,

    ich hatte vor kurzem ähnliche Probleme mit der rauhen Nordseeluft. Ich war innerhalb eines Wochenendes, das ich auf Föhr verbracht hatte, um Jahre gealtert !!

    Ich habe mir dann aus der Apo eine Feuchtigkeitsmaske von Avène geholt (Tipp vom BB) und war davon ganz begeistert. Die Produkte von Avène sind speziell für (über)empfindliche Haut und taten mir sehr gut.

    Vielleicht hilft's Dir ja auch.

    Liebe Grüße (und denk' dran: alles wird gut ... )
    Britt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 08:52:58
  2. Pflege der Haut im Urlaub
    Von Annette38 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 19:45:03
  3. Hilfe! Katastrophale Haut nach Urlaub
    Von Alizee im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 21:57:44
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36
  5. Bobbi's Shimmer ruiniert mein Make-Over
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 10:42:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •