Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kontaktlinsen und Mascara

  1. #1
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418

    Standard Kontaktlinsen und Mascara

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    viele von Euch tragen ja auch Kontaktlinsen. Wie sind Eure Erfahrungen mit Mascara? Ich werde mit keinem so richtig glücklich: sie verschmieren im Laufe des Tages, krümeln in die Augen und brennen, obwohl ich auch schon welche vom Optometristen hatte. Ich habe helle, leider kurze Wimpern und würde sie gern etwas voluminöser und länger tuschen, habe aber jetzt schon Horror vor den Härchen, die wohl in den Volumen-Mascaras sind (?). Wer kann mir ein geeignetes Mascara für empfindliche Augen empfehlen, das "mehr" aus meinen Wimpern macht? Wie sind Eure Erfahrungen, habt Ihr das Nonplusultra gefunden?

    Liebe Grüße und danke.

    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Katja,

    ich trage auch Kontaktlinsen, aber ich hatte noch nie Probleme mit Mascara. Aber wenn das bei Dir so schlimm ist, vielleicht solltest Du's dann mit einer wasserfesten versuchen? Ich habe z. B. eine wasserfeste von HR und da kommt garantiert nichts ins Auge.

    Gruß
    Piper

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    243
    Hallo Katja,

    auch ich trage Kontaktlinsen und hatte noch nie Schwierigkeiten mit einer Mascara. Vielleicht solltest Du einmal spezielle Mascaras für Kontaktlinsenträgerinnen (was für ein Wort) ausprobieren. Die gibt es direkt beim Optiker. Sie sollen weder verschmieren noch bröseln.

    Viele Grüße,
    Petra

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hi Katja,

    ich selbst trage auch Kontaktlinsen und hatte noch nie Probleme mit Mascara. Egal mit welcher, ich verwende von teuer bis günstig.

    Ich nehme an, dass Du Deine Kontaktlinsen vor dem Schminken einsetzt, oder.

    Sonst kann ich Dir leider auch keinen Tip geben, nur der, dass Du ev. vom Optiker eine holst. Aber das hast Du ja schon gemacht.

    Liebe Grüsse
    Angelika

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Kabu,

    ich trage auch Kontaktlinsen, aber mein eigentliches Problem sind meine superempfindlichen Augen. Meine Wimpern brauchen aber auch dringend Aufbau- und Volumenhilfe.

    Die Optiker und Apothekenmascaras haben mich überhaupt nicht überzeugt. Ich fand sie schlechter als die der hochwertigen Kosmetikmarken. Du solltest allerdings Mascaras mit Verlängerungshärchen meiden. Das haben aber die wenigsten.

    Empfehlen kann ich Dir: EL More than Mascara, HR vertiginous mascara, Clinique naturally glossy. Im Momentan habe ich die Amplicils. Die gibt richtig dramatischen Effekt. Da habe ich aber auch keine Probleme. Als nächstes wollte ich mal die HR Crescendo probieren. Da kann man Volumen aufbauen. Das wäre eventuell auch etwas. Die clinique lash doubling ist auch ok. Nur da das Bürstchen vorne spitz zuläuft, bin ich manchmal nicht so treffsicher.

    LG
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Hi Angelika,

    klar, ich setze die Linsen vorm Schminken ein.
    Schade, Ihr scheint auch ratlos zu sein. Ihr könnt wirklich jede Mascara verwenden? Ihr Glücklichen!
    Wahrscheinlich habe ich super empfindliche Augen. Jetzt habe ich mir unter Höllenqualen die Wimpern bei der Kosmetikerin färben lassen, aber das ist ja auch schnell wieder rausgewachsen.
    Naja, diese Mascaras vom Optiker sind für mich keinen Deut besser als andere gewesen. Vielleicht probiere ich es jetzt mal mit Clinique, die sind ja auch für empfindliche Augen. Hat denn keiner einen Tip?

    *traurig guck* (Freitag der 13.?)

    Liebe Grüße

    Katja

  7. #7
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Danke Jennifer, es besteht also doch noch Hoffnung!
    Unsere Beiträge müssen sich gekreuzt haben...

    Grüße
    Katja

  8. #8
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hallo Kabu,

    ich habe schon viele Mascaras verwendet und trotzdem keine Probleme mit den Kontaktis. Am Anfang habe ich darauf geachtet, daß "für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet" draufsteht, mittlerweile ist es mir egal, weil es mir nichts ausmacht.
    Wie Jennifer schon sagte, solltest Du bei Mascaras, die verlängernde Härchen enthalten eher vorsichtig sein, die können leicht ins Auge geraten. Hier meine bisherigen verwendeten Mascaras, mit denen ICH keine Probleme hatte:
    Jade Volume Express
    Chicogo (alle)
    Nivea Beauty wasserfest
    Agnes B. 3D-Mascara
    L'loreal Voluminous x4
    Clinique Naturally Glossy Mascara

    Alles Gute für Deine Augen und daß Du die richtige Mascara findest!

    Lg, Tracky

  9. #9
    Registriert seit
    13.05.01
    Beiträge
    149
    Hi Katja,

    hach - ich kenne das Problem!!!!!

    Mir ging es schon immer genauso!
    Aber ich bin mir heute nicht mehr so sicher, ob ich nicht einfach nur allergisch war...

    Alle Mascaras enthalten mehr oder weniger Nickel (vor allem grün und schwarz) und ich habe eben eine Nickelallergie....

    Ich habe aber letzten Endes doch noch die ideale Mascara für mich gefunden und mache seitdem keine Experimente mehr.

    Es ist die "100 % Waterproof" von Chicogo in der Farbe blackbrown.

    Seit ich die benutze (wegen der "Verschmutzungsgefahr" immer nur maximal 2 Monate pro Flasche), sind alle meine Probleme verschwunden.

    Und wegen der kurzen Wimpern benutze ich jetzt auch wieder die gute alte Wimpernzange.

    Das Funktioniert wunderbar und ich habe gar keine Augenprobleme mehr!!!

    lg

    Najana

  10. #10
    Registriert seit
    21.06.01
    Beiträge
    22
    Anzeige
    Hallo alle zusammen!

    Najana, ich habe auch eine Nickelallergie und trage deswegen keine grüne Mascara und sonst nichts grünes [img]/forum/smile.gif[/img]
    Vetrage aber schwarze Mascara. Ich kenne das KoLi-Problem aber auch von meiner Freundin, und da ich sie schon mal geschminkt habe, hat sich auch alles sehr leicht verwischt und ich musste von vorn beginnen. Ich kann dir nur raten, dass du dir Mascara kaufst, die waserfest ist.

    *lg* happycat

Ähnliche Themen

  1. Kontaktlinsen
    Von nane.mati im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 10:41:24
  2. mascara/empfindl. augen/kontaktlinsen?
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 09:52:57
  3. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  4. welche Mascara mit Kontaktlinsen
    Von Fishie im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 08:27:38
  5. Kontaktlinsen
    Von mulle im Forum Profi Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 01:04:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •